Wie ist bei denen der Durchschnittskonsum an Bier......?
da kommt keiner an mich ran.. so viel ist sicher.
Nein Quatsch, meist alles Rentner die ihre Alkoholdosis eher über Klosterfrau Melissengeist stillen.
Die werden sich mittlerweile von der Cucina mediterranea verwöhnen lassen !
Leider, leider nein.
Die Küche ist bis auf wenigen Ausnahmen
grauenhaft nicht erwähnenswert...
Die französische Küche von der ich auch nicht so viel halte... (ist eher ein gut gepflegter Mythos der durch oftmaliges, lautes
Wiederholen nun als Tatsache zählt, auch in der Werbung, schließlich bat vor langer Zeit eine französische Königen (aus Italien stammend)
Caterina Maria Romula de’ Medici (1519 - 1589)
um einen anderen Koch am Hof und damit kam die italienische Küche unter die Adligen.
Nach guter französischer Manier wurde daraus mit einigen Veränderungen
die viel zitierte franz. Küche...die beste der Welt... naja.. da würde ich eher mit Abstand Italien sehen und danach kommt lange Zeit nix.)
Da Korsika eine sehr arme Insel war/ist wurde sehr primitiv gegessen, sehr fett und viel Kastanienpolenta.
Das wenig Gute mußte an die Reichen verkauft werden.
Die Kunst Käse herzustellen haben die Korsen weitgehendst von den Sarden gelernt.
Leider sind die weitere Einflüsse der italienische Küche hier untergegangen.
Gute Fischrestaurants sind auch Mangelware, da die Korsen sich früher im Gebirge verstecken mußten, die Küste war zu gefährlich...
(18 Invasoren)
so bildeten sich auch keine guten Fischgerichte heraus wie wir es von anderen Ländern/Regionen kennen die über viel
Küste verfügen.
Natürlich ist nicht alles schlecht aber wer wegen dem Essen nach Korsika fahren würde, wäre wahrscheinlich enttäuscht.
(die Rechnung tut ein übriges)
Außer die, die wirklich der Meinung sind französische Küche wäre gut.
(denen empfehle ich aber mal eine Aufenthalt in den Apenninen abseits der touristischen Pfade)
Es gibt einige Wurstwaren und auch geräucherten Schinken die man erwähnen könnte hier.
Unschlagbar aber die Natur, da kaut man auch mal trocken Brot mit fettigem Schinken
der vorzugsweise in >5mm dicken Scheiben geschnitten wird.
Ja, und zur Not
gibt es ja seit einiger Zeit Burger King mit einer Filiale (selbst BK ist hier schlechter als sonst wo)
MacDoof haben sie ja vor einigen Jahren in die Luft gejagt.....
würg, dass ist mir schon immer zu heftig gewesen....
bräucht ich ne ganze Flasche Obstler um das zu neutralisieren....
Jetzt sind wir ja ein wenig abgedriftet von meinem Maschinenkauf....
in einer ≈ Woche kann ich abholen...