Die 7 ist kein Deut besser. Ich kenne die Statistiken nicht - würde aber vermuten, dass die Transitstrecken mehr betroffen sind als andere - da gehören ja diese beiden dazu.
Gefühlt hört man fast jeden Tag, dass es auf der A2 geknallt hat, von der 7 könnte Ich das jetzt nicht sagen.Die 7 ist kein Deut besser.
Sagt zumindest Bild und einige andere.Sie gilt wohl als Deutschlands gefährlichste Autobahn.
Ich wohne recht nah an der A2 und fahre sie häufig. Der Abschnitt den ich befahre, ist fast komplett limitiert. Wie es weiter im Osten ist (so ab Hannover) weiß ich nicht.Wenn wir in Deutschland ein Tempolimit brauchen, dann da.
Für die LKW?Tempolimit
Scheinbar ist es da so gähnend langweilig, dass die LKW-Fahrer während der Fahrt einschlafen.
LKW sollen zu etwa 50 % an den schweren Unfällen beteiligt sein, sie sollen aber nur etwa 1/3 ausmachen.Für die LKW?
Quelle: in #3 verlinkter ZeitungsartikelLkw häufig an schweren Unfällen beteiligt
Mit dem Minister diskutierten Unfallforscher, Lkw-Sicherheitstechniker, Vertreter vom ADAC und der Landesstraßenbaubehörde sowie der Chef des Verkehrsgewerbeverbandes. "Was uns immer bedrückt, sind die Baustellen", sagt der Braunschweiger Polizeisprecher Wolfgang Klages. Sobald an der A2 gearbeitet werde, sei die Unfallstatistik dahin. An rund der Hälfte schwerer Karambolagen seien Lastwagen beteiligt.
Nein, für alle. Wir haben mal einen Besuch bei den Kollegen auf der A2 gemacht. Die haben dort jeden Tag Unfälle ohne Ende. Wir haben uns dann mal einen Z-Pkw von denen angeschaut. 400 PS und die brauchen sie dort auch.Für die LKW?
Laut Statistik ist die Autobahn trotzdem mit Abstand die sicherste Straße.
Dann gibt es auf der A2 irgendetwas, was es auf anderen Autobahnen nicht gibt.Wenn man die A2 aus der Statistik herausnehmen würde, hätten wir vermutlich nur noch die Hälfte an Unfällen.
Ich denke das Unfallproblem besteht hauptsächlich zwischen Hannover und MagdeburgFür mich ist die A2 zwischen Berlin und Magdeburg die pure Langeweile.
Ich denke das Unfallproblem besteht hauptsächlich zwischen Hannover und Magdeburg
Eher Göttingen - Fulda da fahr ich öfter, eigentlich wenige Unfälle.A7 zwischen Hildesheim und dem Kirchhainer Dreieck
Ich sag ja nicht, dass man von der A7 nichts hört, da knallt es schon auch aber das es auf der A2 geknallt hat, das hört man fast jeden Tag im Radio.Ja, da wird es hügelig…. Aber dann müsste die A7 zwischen Hildesheim und dem Kirchhainer Dreieck mindestens genauso schlimm sein.
Z steht für zivil / getarnte Pkw, die von außen nicht als Polizeifahrzeug erkennbar sind. Diese Fahrzeuge sind in der Regel mit Videosystemen ausgestattet und können die Geschwindigkeit gerichtsverwertbar messen und auswerten...... und den Abstand natürlich auch.Hallo,
was ist ein Z-PKW? Und was macht der mit den 400 PS?
Kommt aber auch drauf an, welchen Sender man hört. Die regionalen Sender bringen häufig nur die umliegenden Autobahnen,sprich in Göttingen höre ich nichts von Nossen und hier nichts von Göttingen. Die überregionalen Sender sind dafür wieder zu grob, also melden erst bei sehr großer Staulänge.Ich sag ja nicht, dass man von der A7 nichts hört, da knallt es schon auch aber das es auf der A2 geknallt hat, das hört man fast jeden Tag im Radio.
Und dann auch noch immer so heftig, dass es sogar in den TV Nachrichten kommt.
Wenn man von Problemen auf der A4 hört, dann meist zwischen Magdala - Apolda oder Magdala - Jena.
Das könnte durchaus sein, ab Berlin verlängert sich die A2 auf die A10 und A12 nach Polen.Die A2 ist eben die Hauptverkehrsachse (LKW-Verkehr) in und aus Richtung Osteuropa.