Warum immer die A2 ?

brubu

ww-robinie
Hallo
Ich war vor Jahren auf dem Heimweg zwischen Kiel und Hamburg am Samstagvormittag. Der Verkehr war angenehm, mit Tempo rund 150 war ich im Vergleich zu anderen eher schnell unterwegs. Im Norden gibt es wohl weniger teure Autos. Dann fuhr mir auf der Überholspur sehr schnell ein
nicht ganz günstiger Wagen auf. Ich habe brav Platz gemacht und das Nummernschild...ein Tessiner. Klar der hatte noch einen etwas weiteren Heimweg als ich.....
Gruss brubu

FredT

ww-robinie
Relativ eindeutig um diese Tageszeit: Tunnelblick und Sekundenschlaf. Nicht umsonst nennt man die Zeit von 0-4 Uhr morgens bei der Flotte Hundewache. Da muß man wirklich ausreichend lang vorher geschlafen haben...

KalterBach

ww-robinie
Der Lkw ist weiter gefahren?
Bei einem voll beladenen 40-Tonner merkst Du je nach Situation recht wenig davon, wenn Dir ein leerer Sprinter mit geringer Differenzgeschwindigkeit hinten drauf knallt.

Wenn Du mit In-Ear-Kopfhörern mit der Freundin telefonierst oder laut Musik hörst, dann hörst Du den Aufprall auf jeden Fall nicht.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

von der A2 bekomme ich hier nur selten was mit
A3 ist bei uns die BAB die täglich nicht selten mehrfach in den Staumeldungen auftaucht. Und das nur im hessischen und RLP Teil. Da weiter südlich bzw nördlich nicht bzw nur äußerst selten in den Verkehrsmeldungen auftauchen.

summa4ever

ww-eiche
Als ich noch in/bei Göttingen gewohnt habe wars die A7 und manchmal die A1. Wie schon geschrieben, die Wahrnehmung ist sehr subjektiv, abhängig davon was wo berichtet wird und ist auch hellhöriger bei Dingen der eigenen Meinung.

Oben Unten