Mitglied 67188
Gäste
frag ich mich auch gerade...Ist das jetzt eine Sprechstunde?
mit allem Respekt vor Tobys Beruf!
frag ich mich auch gerade...Ist das jetzt eine Sprechstunde?
ok.Da hat wohl schon auch eine "Beratung vor Ort"stattgefunden.
Ähnlich habe ich das mal über den Rücken gehört.Mein Anatomieprofessor hat das immer als Fehlkonstruktion bezeichnet und darauf zurückgeführt, dass der Mensch ja noch nicht so lange aufrecht geht.
Der Mensch eine Fehlkonstruktion? Dafür sind im Schnitt ca. 80 Jahre doch garnicht so schlecht. Das schaffen die meisten unserer Produkte nicht.Ähnlich habe ich das mal über den Rücken gehört.
Das bezieht sich mehr auf den Aufbau des Kniegelenks: Wie man auf dem Röntgenbild sieht, sind Oberschenkel und Unterschenkel einfach stumpf gestoßen, und die Kontaktflächen passen nicht mal zusammen. Dann ein Gummipuffer (Meniskus) dazwischen, damit‘s halbwegs passt, und mit ein paar Schnüren und Klebeband (Seitenbänder, Kreuzbänder und Sehnen) so zusammengehalten, dass es nicht auseinanderfällt. Der Oberschenkel ist dann unten so rund, dass der Radius nach hinten kleiner wird, so dass das ganze beim Beugen gleich anfängt zu wackeln. Wenn man dann kräftig dreht, reißt gleich das Kreuzband ab. Kann man jeden Samstag in der Sportschau sehen.Der Mensch eine Fehlkonstruktion? Dafür sind im Schnitt ca. 80 Jahre doch garnicht so schlecht. Das schaffen die meisten unserer Produkte nicht.
Ich würde mal mutmaßen, dass Du auch eine medizinische Ausbildung hast?Mein Anatomieprofessor
Ja. Aber nicht Orthopädie, da ist Sire Toby der bessere Ansprechpartner…Ich würde mal mutmaßen, dass Du auch eine medizinische Ausbildung hast?
Ok und was kann man bei Dir reparieren lassen?Aber nicht Orthopädie
Es gab Zeiten, da hättest Du Dich bei mir röntgen lassen können…Ok und was kann man bei Dir reparieren lassen?
Ne - hab ich ja schon und Röntgenbilder auch.dafűr musst Du dir jetz nicht extra ne Krankheit zulegen
Ohoh, wenn der dichbunters Messer bekommtquasi den LetsBastel-Jonas-Helden-der-Orthopädiewerkstatt.
Na - ich glaube, das ist die falsche Kategorie.LetsBastel
Eher Knochensäge.Messer