Na - das gehört doch eher in die Rubrik Kleinanzeigen oder?"Suche Meniskus-OP, biete CNC-Fräsen und 3D-Druck"
Na - das gehört doch eher in die Rubrik Kleinanzeigen oder?"Suche Meniskus-OP, biete CNC-Fräsen und 3D-Druck"
Man könnte den ja umtaufen: "Die orthopädische Sprechstunde"Interessanter Thread
Den Satz kann man auch so verstehen das der Tobi das Privat in seiner Werkstatt zuhause gemacht hathat mir @Sire Toby netterweise ein neues Knie verpasst,
nochmal ohne Blödsinn: ich bin echt beeindruckt von dem im Video skizzierten. und habe dazu noch ein paar Fragen, wenn erlaubt (wenn nicht, einfach melden und löschen).Ja, es ist vollbracht - am 14.11. hat mir @Sire Toby netterweise ein neues Knie verpasst, sowie die Rückseite der Kniescheibe etwas bearbeitet.
Die OP ist ja an sich nur der Anfang einer etwas längerfristigen Sache. Könnte man eigentlich mit dem Einbau einer Zahnkrone vergleichen (1 Stunde nix essen - fertig) aber am Knie hat man dagegen ja einiges an Muskeln u.a. Gewebe drumrum, was über die nächsten Wochen / Monate wieder trainiert werden muss.
Was bei mir gemacht wurde, schaut etwa so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=vW_gR-5TitQ&t=63s
Mit Voruntersuchung 7 Tage Krankenhaus (ist so die Regelaufenthaltszeit) - danach Reha oder z.H. üben + Physiotherapie - so mache ich das. Bin da mit meiner Frau (medizinische Ausbildung) recht gut versorgt.
Deine Fragen würde ich mal lieber von @Sire Toby beantworten lassen - bei mir hat er 53 Minuten gebraucht.Wie lange dauert so eine Operation?
Auf YouTube findet man reichlich dazu und anschaulich.Googlen
nur 53min?! ich hab mit deutlich mehr gerechnet. jetzt bin ich noch mehr beeindrucktDeine Fragen würde ich mal lieber von @Sire Toby beantworten lassen - bei mir hat er 53 Minuten gebraucht.
Auf YouTube findet man reichlich dazu und anschaulich.
nur 53min?! ich hab mit deutlich mehr gerechnet