Was wir jetzt so machen.....

Paulisch

ww-robinie
Sag ihr das da in absehbarer Zeit ein Meisterlohn fällig wird... :emoji_grin: wenn sie ganz schlau ist, hast du die nächsten Tage echt Stress, wenn nicht ganz so schlau hat's sich erledigt. :emoji_grin:

Gruß Daniel

:emoji_grin: Gute Idee,
ich hab ihr den Zahn aber schon gezogen, da kommt höchstens ein Sonnensegel in Frage. Für ne Überdachung müsste ich erst das alte Wäscheplatzgestänge rauszotteln. Es hieß zwar immer zu Ostzeiten hatten wir nix, Beton und Blaukalk hatten die aber anscheinend im Überfluss. Also nix da, es sei denn Sie möchte das übernehmen :emoji_sunglasses:. Aber gepflastert wird hier auf keinen Fall, ich bekomm hier nichtmal n Minibagger auf den hinteren Hof

Paulisch

ww-robinie
Mal eine andere Sache, hat jemand eine Empfehlung für Langlochbohrer? Ich hab mir den Satz von ENT gekauft, bin aber nicht so begeistert

mj5

ww-robinie
N' Abend,

Was soll denn das? Die Grillsaison geht vom 01. Januar bis zum 31. Dezember! :emoji_sunglasses:
Auf jeden Fall! Oder noch laenger! :emoji_grin:
Waren jetzt im Märzenbecherwald, ja die Stelle heißt wirklich so.
Ist absolut sehenswert, wenn da alles blüht.
Hach, schoen da! Hier blueht noch nix.
Und es hat auch noch einiges an Schnee. Aber trotzdem wird es manch Einem schon zu warm beim Waldspaziergang:

wuff.jpg
wuff2.jpg

Nein, ich bin nicht ins Schwitzen geraten... Auf der Aussichtsplatform war es durchaus noch "frisch". :emoji_wink:
Aber der pelzige Kollege kann es kaum erwarten endlich Sommerfell anzulegen!

Einen Ausflug ist das Yamnuska Wolfdog Sanctuary zu jeder Jahreszeit (auch virtuell, https://www.yamnuskawolfdogsanctuary.com/) wert!

Man kann sehr viel lernen ueber Woelfe.
Und leider auch ueber die Dummheit und die Gier mancher Menschen.

Gruesse
Mattes

Mitglied 59145

Gäste
@mj5 ich mache ja immer Werbung bei Fachkräften für unsere schöne Region.

Also Wölfe gucken kannst du hier auch im "Wildpark Nauhaus".Wobei ich zugeben muss, dass das wahrscheinlich nicht ganz so toll ist wie bei dir.

Gruss
Ben

FredT

ww-robinie
@Paulisch der kommt doch inzwischen durch jede kleine Tür, oder wird übers Haus gehoben, bzw über ein Nebengebäude/Mauer... Ein Ausschlußkriterium ist das also nicht.. Mit Kalk und Zement hast du voll recht, da werd ich noch Freude haben beim Schwiegerhaus :emoji_rolling_eyes:

Paulisch

ww-robinie
So das Holz für die Tischplatte ist schonmal ausgehobelt :emoji_cold_sweat:.
image.jpg

Ja das stimmt, aber bei mir müsste der über die Werkstatt gehoben werden, da hab ich Angst um mein neues Dach. Aber vllt hab ich auch einfach keine Lust:emoji_grin:

Holz-Christian

ww-robinie
Schaffe schaffe Küche baue… :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
43218348eo.jpeg

Mitglied 59145

Gäste
Das sind keine Bohlen, das sind Bretter!

Die Dinger sind erstaunlich stabil und so viel ist es jetzt auch nicht.

Gruss
Ben

Holz-Christian

ww-robinie

Holz-Christian

ww-robinie
@Holz-Christian : Wenn ich die Schienen mit den Einhänge-Bodenträgern an der Wand sehe: sind die nicht etwas schwach dimensioniert mit den Bohlen da drauf?
@Paulisch hat es schon angemerkt, wurde schon mal diskutiert.:emoji_wink:
Keine Sorge, jeder der Regalarme ist auf 60 Kilogramm ausgelegt, die Bretter sind trockene Weymouthkiefer.
Trotzdem ist es natürlich eine quick and Dirty Lösung, ich brauchte schnell und platzsparend trockenen Platz für das Holz.
Sobald ich Luft habe kommt da was wirklich stabiles hin.

Mitglied 59145

Gäste
Bohle ist einfach dicker, müsste in den Tegernseer Gebräuchen zu finden sein.
Ist also nicht son regionales Ding sondern ein, nicht genau angewandtes, Fachdingens

Aber wo die Grenze ist weiss ich auch nicht :emoji_grin:

Holzwerker1984

ww-robinie
Unterscheidung Brett, Bohle, Latte, Kantholz kenn ich aus der DIN 4074.
Eine Bohle ist da mindestens 40mm dick und 3 mal so breit.
Ein Brett is maximal 40mm dick und mindestens 80mm breit.

Schöne Grüße

Oben Unten