Was wir jetzt so machen.....

wasmachen

ww-robinie
Ich hoffe, dieser Beitrag löst keine Grundsatzdiskussion aus, muss trotzdem fragen:

Ist sowas für eine Meisterprüfung noch zeitgemäß? Wieviele Themen sind in der Praxis eines Schreinermeisters relevanter?

Ja, ist zeitgemäß. Ein Teil, womit klargestellt wird auch etwas mehr wie die Masse zu beherschen und etwas komplexeres Denken auch drauf zu haben.

teluke

ww-robinie
Na denn dann kann ja langsam gegrillt werden.

Ich dagegen mache jetzt Feierabend.
Ich habe Gestern und vorgestern ca. 2m³ Eiche zugeschnitten für drei Kleiderschränke.
Heute wollte ich den Rest zuschneiden aber nach ner halben Stunde habe ich den Antriebsriemen der FKS gehimmelt.
Hätte zwar anfangen können mit Abrichten, mich aber zu sehr geärgert.
Daher jetzt Feierabend.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich grille Grad an... Gibt nichts besonderes aber es tut einfach gut mal wieder richtig draußen zu sein ohne 5 Schichten an zu haben ... Ach was freue ich mich auf den Frühling... :emoji_grin:
Allen einen schönen Sonntag!

Leibhaftiger

ww-robinie
Ich grille Grad an... Gibt nichts besonderes aber es tut einfach gut mal wieder richtig draußen zu sein ohne 5 Schichten an zu haben ... Ach was freue ich mich auf den Frühling... :emoji_grin:
Allen einen schönen Sonntag!

Was soll denn das? Die Grillsaison geht vom 01. Januar bis zum 31. Dezember! :emoji_sunglasses:

Kann Dich aber verstehen, ich geh gleich in den Garten Erde bewegen, das macht im Pulli auch mehr Spaß als in Jacke mit Handschuhen.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Was soll denn das? Die Grillsaison geht vom 01. Januar bis zum 31. Dezember! :emoji_sunglasses:
Ich gehöre definitiv nicht zu den Hardcore Grillern... :emoji_grin: obwohl ich jeden Tag gegrilltes essen könnte. :emoji_grin:
Im Winter gibt's dann eher einen gut gefüllten Dutch oder so...

Aber heute in T-Shirt draußen ist einfach :emoji_thumbsup:

Nachher noch ein wenig Garten aufräumen und meinen Mirabellenbaum schneiden... Der Frühling kommt unaufhaltbar! Und ich freu mich!

teluke

ww-robinie
Wir haben hier seit Wochen strahlend blaues Wetter und dabei ist es beschissen kalt.
Nachts bis -10°C und am Tag so 4-5°C.
Da ist noch nichts mit grillen.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Bei uns liegen die Schneehaufen auch hier und da noch in der Ecke, der Skibetrieb ist auch noch voll am laufen. Aber wenn die Sonne scheint und es windstill ist, ist's perfekt.

Nachts haben wir auch immer gute Minusgrade...

@teluke ist das in Bulgarien normal so? Ist doch sonst eher so mediterran vom Klima her... Oder kommt das auf die Region an?

Holzrad09

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:

teluke

ww-robinie
Vor ein paar Jahren hatten wir mal schon im Februar T-Shirt Temperaturen und nun das.

Aber weiter im Süden ist es ebenfalls kalt.

Das Wetter ist hier aber an sich schon um Längen besser als in Deutschland.
Dass es jetzt so kalt ist liegt sicher an der Erderwärmung :emoji_sunglasses: , Deutschland meldet dann wieder das wärmste Jahr aller Zeiten (wie jedes Jahr).
Kann also nur besser, äh wärmer, werden.

Nasskaltes Schmuddelwetter wie in Deutschland gibt es hier sehr selten.

Gelöscht stwe

Gäste
Dass es jetzt so kalt ist liegt sicher an der Erderwärmung :emoji_sunglasses: , Deutschland meldet dann wieder das wärmste Jahr aller Zeiten (wie jedes Jahr).
Kann also nur besser, äh wärmer, werden.
Oh Mann, das ist so ein alter Hut, aber lern erstmal den Unterschied zwischen Klima und Wetter, bevor du solche Kommentare loslässt.

Holzrad09

ww-robinie
aber lern erstmal den Unterschied zwischen Klima und Wetter
Sieh es nicht so verbissen - anderes Klima ist gleich anderes Wetter. :emoji_wink:

Ungarn befindet sich in der gleichen Klimazone wie Deutschland ( Kontinentalklima - Übergangsklima ), trotzdem hat Ungarn heißere Sommer als Deutschland. Wie kommt das, weil es südlicher liegt aber in der gleichen Klimazone oder weil Ungarn näher am Äquator ist ?
LG

Gelöscht stwe

Gäste
Ich weiß ja, dass man Ironie und Sarkasmus in geschriebener Form schlecht rüberbringt, aber selbst mit deinem Hinweis kann ich keinen Scherz erkennen. Aber wenn du meinst, dass das ironisch/sarkastisch gemeint war, dann glaube ich dir das Mal und dann ist es ja gut, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind :emoji_wink:

Und sorry für die bissige Wortwahl, aber ich kann dieses "Wenn die Erde durch den Klimawandel immer wärmer wird, warum ist es dann grad so kalt?" nicht mehr hören.

teluke

ww-robinie
Da ist sogar ein direkter Hinweis auf den Scherz drin oder hast Du das Smiley nicht gesehen?

Aber ob und wer mit mir auf einer Wellenlänge ist oder auch nicht juckt mich eh nicht.
Dafür bin ich schon viel zu lange auf dieser Welt und habe auch viel zu viel erlebt, gehört, gesehen und vorgelabert bekommen.
Quasi-religiöse/esoterische Überzeugung ist bei dem Thema und bei allen anderen Themen auch für die berühmte Katz.

Paulisch

ww-robinie
Fürs Tischgestell hab ich noch genug alte Balken zusammen gegaunert. Nun fehlt Material für die Tischplatte, aber Quarantäne ist zum Glück vorbei. Ich denke an Eiche 30mm vllt auch 40mm dann überlebt der Tisch mich bestimmt. Heute kam von meiner Allerliebsten die Idee die Grillecke zu Pflastern und zu überdachen. Na mal sehen :emoji_rolling_eyes:

Anhänge

• C44C7317-FC95-4670-8A53-174B2C3433C7.jpeg
    C44C7317-FC95-4670-8A53-174B2C3433C7.jpeg
    340,8 KB · Aufrufe: 51

Mitglied 24010 keks

Gäste
Heute kam von meiner Allerliebsten die Idee die Grillecke zu Pflastern und zu überdachen. Na mal sehen :emoji_rolling_eyes:
Sag ihr das da in absehbarer Zeit ein Meisterlohn fällig wird... :emoji_grin: wenn sie ganz schlau ist, hast du die nächsten Tage echt Stress, wenn nicht ganz so schlau hat's sich erledigt. :emoji_grin:

Gruß Daniel

Oben Unten