Was wir jetzt so machen.....

Dikado

ww-robinie
die letzten beiden Stürme haben bei uns im Wald richtig gewütet.
Die Straße, die dran lang führt, war fast eine Woche voll gesperrt. Das Holz von der Straße haben meine Jungens mit weiteren Helfern schon weggeräumt.
Du Glücklicher. Mir fällt das Holz buchstäblich vor die Füße und ich darf es nicht mitnehmen.
AVUS2.jpg

Mitglied 59145

Gäste
Ne, Fichte, Gabelstapler und ewig lange Holzpakete..... Ist aber auch schon knapp 25 Jahre alt und die Wetterseite.

Passt schon, wollte eigentlich vorm Winter neu machen, fällt mir mit dem Bild im Kopf natürlich schwer :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

wasmachen

ww-robinie
Zum Glück nicht. Meiner ist der Vito in der Mitte, in silber mit blau und gelb und den bunten Lampen auf dem Dach.
Ansonsten gab es keine Verletzten, nur einen gehörigen Schreck für den Fahrer.

Schwieriges Outing... hat was von nem Typen im Kleiderfummel :emoji_ghost:
Wir reden hier immer von Rennleitung oder Kasperlicht:emoji_joy:

Ja, eigentlich hättets Einsatz zeigen können. Wers wegzieht, darfs behalten:emoji_innocent:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

die Allerweltshölzer Buche und Fichte finde ich mit am besch.... zu Zinken. Meine Besten Zinkungen per Hand hab ich in Eiche bzw Kiefer ( OK da hab ich noch ein wenig getrickst) gemacht.

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich dachte erst, du hast Kuchen gebacken. Insofern ist das schöne Bild eine Enttäuschung.

Wirst du gerade Photograph, Ben?

Edit und On-Topic: Grüße an die Forums-Elektriker - meine ca. 60 Jahre alte Bohrmaschine bei genauerer Betrachtung.

Anhänge

•  (52).jpg
    (52).jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 73
  •  (55).jpg
    (55).jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 73

odul

ww-robinie
Uhh. Manchmal wird die Isolierung spröde. Da hilft nur neues Kabel.

Ich hatte mal eine Netzleitung mit einem Kurzen im Stecker. Wollte den neu fassen. Zwei Adern waren in Ordnung. Bei der dritten war die Isolierung genauso bröselig.

PrimaNoctis

ww-robinie
Ja, das ist gruselig, das bröckelt beim Anfassen einfach weg. Ich wurde am Freitag nicht ganz fertig, aber ziehe bereits neue 5x2,5mm² H07 Leitungen ein. Praktischerweise kann man dann auch gleich von der PEN-Schaltung wegkommen. (N braucht das Licht)

odul

ww-robinie
Tja, das Licht verträgt sich dann nicht mit einem 30mA FI. Fliegende FIs in der Verteilung, da kann die Fehlersuche einem schon graue Haare machen.

Oben Unten