Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Wir haben ja einiges an Erdbewegungen um neue Lagerfläche zu schaffen.

Wie tief muss das, damit man nicht mit dem Stapler einsackt?

Beton dauert halt noch etwas, es wird warm....

Gruss
Ben

tomkaes

ww-robinie
Wir haben ja einiges an Erdbewegungen um neue Lagerfläche zu schaffen.
Wie tief muss das, damit man nicht mit dem Stapler einsackt?

Lass den Untergrund mal von 2 erfahrenen Strassenbauern beurteilen.
Neutral bekommst du von einem Geologen den wirtschaftlichsten Aufbau.
Statt Tonnen von Material zu verbauen, kann auch ein Geotextil Sinn machen.

https://www.topagrar.com/dl/2/8/9/5/1/1/8/T_074_077_07_07.pdf
Geotextil?
https://www.tenax-net.de/startseite/service/lexikon-a-z/geotextilrobustheitsklassen.html

Mitglied 59145

Gäste
@tomkaes es ging immer noch um das Entsorgung problem, der Aufbau an sich ist geklärt. Wieviel Schotter muss halt drüber, damit man dann nicht so nen menschenförmigen Abdruck in der Fläche hat. Das habe ich mich noch nicht getraut zu fragen :emoji_wink:

Gruss
Ben

tomkaes

ww-robinie
@tomkaes es ging immer noch um das Entsorgung problem, der Aufbau an sich ist geklärt. Wieviel Schotter muss halt drüber, damit man dann nicht so nen menschenförmigen Abdruck in der Fläche hat. Das habe ich mich noch nicht getraut zu fragen :emoji_wink:

Ich habe es dir mit dem Geotextil als Unterlage trotzdem schon beantwortet :emoji_wink:

fahe

ww-robinie
Ne, die die Freitags nach 15 Uhr kommen und nicht angemeldet sind, die bringen eigentlich nie wirklich Umsatz.
...in Baumärkten gibt es ja dafür den Fachbegriff der "Phantomkäufer".

Vorzugsweise ältere Herren, die stundenlang durch die Halle streifen, sich jedes Werbevideo an jedem kleinen Bildschirm ansehen und alles befingern... aber so gut wie nie wirklich etwas kaufen...:emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
...in Baumärkten gibt es ja dafür den Fachbegriff der "Phantomkäufer".

Vorzugsweise ältere Herren, die stundenlang durch die Halle streifen, sich jedes Werbevideo an jedem kleinen Bildschirm ansehen und alles befingern... aber so gut wie nie wirklich etwas kaufen...:emoji_wink:
Und das wo wir nichtmal Werbedisplays haben wo Videos laufen. Aber das trifft es ganz gut.

Wir sind aber wirklich immer freundlich und bemüht, wobei inzwischen sage ich dann auch deutlich wenn es auf den Feierabend zugeht.

Gruss
Ben

ghost82

ww-buche
Und das wo wir nichtmal Werbedisplays haben wo Videos laufen. Aber das trifft es ganz gut.

Wir sind aber wirklich immer freundlich und bemüht, wobei inzwischen sage ich dann auch deutlich wenn es auf den Feierabend zugeht.

Gruss
Ben
Das ist ja nur legitim.
Man merkt schnell ob Kunden wirklich Interesse haben und auch kaufen wollen oder ob sie nur einen Ausflug zu dir machen um mal daheim raus zu kommen. Solchen Leuten kann und darf man dann auch mal zu verstehen geben das der Feierabend ansteht.

teluke

ww-robinie
Vor sehr sehr vielen Jahren war ich mal Bereichsleiter in einem Warenhaus.

Da ist ganz kurz vor Ladenschluss ein Besucher mit Familie gekommen und wollte sich, natürlich ganz ausführlich über ein bestimmtes, erklärungsbedürftiges, Produkt beraten lassen.
Mein Hinweis auf die Durchsage der Ladenschließung wurde empört zur Kenntnis genommen, der Besucher ist gegangen.

Böser Fehler.

Am nächsten Tag habe ich vom allerobersten Boss, der hunderte Kilometer entfernt in der Zentrale residierde, eine telefonischen Anschiss bekommen der sich gewaschen hatte.
Ich hatte schließlich seinen besten Freund nicht mehr nach Feierabend bedient.

schrauber-at-work

ww-robinie
Ich habe einen guten Freund, mit dem ich immer mal in Baumärkten spazieren gehe. Wir führen so unsere Gespräche, fassen alles an und kaufen nix
War das die alternative zur Kneipe in der Coronazeit oder auch davor schon?
Baumarkt ist bei mir wirklich nur der letzte Notnagel, wenn mein Baustoffdealer im Nachbarort schon zu hat.

Gruß SAW

Mitglied 59145

Gäste
Heute morgen bei uns entdeckt, es geht los!

Gruss
Ben

Anhänge

• IMG_20220322_075132.jpg
    IMG_20220322_075132.jpg
    231 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20220322_075112.jpg
    IMG_20220322_075112.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20220322_075059.jpg
    IMG_20220322_075059.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 53

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Baumarkt ist bei mir wirklich nur der letzte Notnagel, wenn mein Baustoffdealer im Nachbarort schon zu hat.

Gruß SAW

Hallo,
keine Ahnung, seit wann wir das machen! Aber schon deutlich länger als die Pandemie dauert. Wir kaufen ja auch nix, sondern laufen herum und befingern Dinge. Wir würden das ja auch in einem ordentlichen Werkzeughandel machen, aber da würden wir ja anecken, man würde uns bedienen wollen während wir ja niemandem die Zeit stehlen wollen…

Mitglied 24010 keks

Gäste
Och in einem gut sortierten Baumarkt kann man schon bissi Zeit verbringen. :emoji_slight_smile: Bauhaus z.B. hat da schon echt gute Standorte. Nicht diese kleinen Standard Dinger... Die richtig großen sind schon spannend. In Köln das Bauhaus z.B. ist schon einen Besuch wert - auch ohne kaufen.

Gruß Daniel

fahe

ww-robinie
Mich begrüßt man im Baumarkt herzlich

...ein paar Leute im nächsten Hornbach grüßen mich auch, mit einem dutze ich mich mittlerweile.

Aber einmal - meine liebe Ex hatte mir seinerzeit ein hübsches gestreiftes Hemd geschenkt, das wie die Managementvariante der damaligen Mitarbeiterkleidung aussah. Da hat mich jeder gegrüßt, selbst die Subsub-Regalauffüller...:emoji_wink:

Mit dem Mädel an der Kasse hab' ich dann herzlich gelacht, als ich ihr von der ganz neuen Erfahrung erzählte. Die meinte nur trocken, das hätte sie schon gedacht, als ich reinkam. Kann mit deren heutigen Klamotten glücklicherweise nicht mehr passieren...:emoji_wink:

Oben Unten