Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Kartoffel muss man ja immer wieder anhäufeln. Die Raumenteile Teile sind 400x400x100mm. Kann man auf terrasse Balkon oder in Garten stellen. Beginnend mit dem ersten Rahmen 5cm Erde rein und 3-4 Kartoffeln drauflegen und Rand voll mit Erde. Wenn die Pflanzen dann 10-25cm rausgewachsen sind nächsten Rahmen drauf und wieder randvoll mit Erde machen. Das ganze dann wiederholen bis der Turm 50-60cm hi h is und dann die Pflanzen normal weiter wachsen lassen. Zur Ernte einfach die Rahmen runterheben und aus dem Haufen klauben. Platzsparend und nix mit rumgraben etc.

Mitglied 59145

Gäste
Baumaschinen gucken:emoji_heart_eyes:

Und nein, wir haben niemanden verbuddelt:emoji_wink:
Gruss
Ben

Anhänge

• IMG_20220323_144510.jpg
    IMG_20220323_144510.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20220323_143409.jpg
    IMG_20220323_143409.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20220323_143406.jpg
    IMG_20220323_143406.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 72

Mitglied 59145

Gäste
Wegen altem Bahnhofsgelände und recht ordentlichen Erdbewegungen habe ich eher Panik das die ne Bombe finden....

Aber bisher alles gut.

Gruss
Ben

Anhänge

• IMG_20220324_094655.jpg
    IMG_20220324_094655.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 44

Hermann82_94

ww-robinie
Wegen altem Bahnhofsgelände und recht ordentlichen Erdbewegungen habe ich eher Panik das die ne Bombe finden....

Aber bisher alles gut.

Gruss
Ben
Da fällt mir eine nette Geschichte ein. Ein guter Bekannter war Hausmeister in einem Altersheim. Es sollte ein Anbau entstehen. Ich habe ihn auf eine Halbe besucht und die Bagger sind angerollt. Nach ein bisschen graben kommt etwas zum Vorschein. Er meinte "Schau hi, de hamd damois aa scha Bier drunga", weil es aussah wie eine Flasche. Er zog sie raus und zum Vorschein kam eine Granate! Baustop, Räumungskommando. Der Baggerfahrer meinte lachend "Da hätte es mir meine Schaufel a bissal verbogen". Der vom Kommando "da hättest deinen Bagger beim Nachbarn gefunden wenn das Ding hochgegangen wäre"!
Nach weiter graben kam ein komplettes Lager mit Gewehren, Mörser, Granaten, Material, Kleidung usw zum Vorschein. Die nazis hatten das in einen Schützengraben gelegt und sauber verfüllt.

Mitglied 59145

Gäste
Na hoffen wir mal.... Die Erde ist fast abgetragen, nur noch ein kleiner Rest. Im gewachsenen Boden wird wohl nichts sein:emoji_pray:.
Nur Bagger ist doof, deshalb gerade noch die Böden geölt. Ist jetzt alles grundiert. Vom Ablauf nicht ideal, aber wenn die alle nicht kommen, dann müssen die halt vorsichtiger sein.

Gruss
Ben

Anhänge

• IMG_20220324_202208.jpg
    IMG_20220324_202208.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 38

VENEREA

ww-robinie
Ja hier geht's auch grad wieder rund. Gute Besserung.....Nach 7 Tagen kannst dich doch freitesten. Haben wir gerade hinter uns. Beide Kinder jetzt meine Frau ich bleib bis etz verschont.

Gruß Sebastian

fahe

ww-robinie
Gute Besserung auch von mir-

An mir ging das glücklicherweise bis dato völlig vorbei, wenn man mal davon absieht, dass ich 2020 einer der ersten in amtlicher Quarantäne wegen eines angeblichen Kontakts war. Vielleicht habe ich eine völlig symptomfreie Infektion aber auch schlicht nicht gemerkt. Und ein bisschen Raucherhusten ist ja immer...:emoji_wink:

Kann man - als komplett gechipter Mensch - mit einem Test eigentlich feststellen, ob man sich den Mist schon einmal eingefangen hatte?

seschmi

ww-robinie
Grundsätzlich ja: Bei der Impfung bilden sich Antikörper gegen das Spike-Protein, bei einer Infektion auch gegen das Nucleocapsid (und gegen Spike).

Wenn Du also Antikörper gegen Nucleocapsid hast, hast Du Corona gehabt. Nur Antikörper gegen Spike, dann bist Du geimpft, aber warst nie infiziert.

Einige Labore bieten solche Tests an, wird aber (zu recht) nicht von der Krankenkasse bezahlt. Du müsstest also selbst zahlen, ist ja eher für deine Neugier - praktische Konsequenzen hat es nicht.

Du kannst Deinen Hausarzt fragen, ob er sowas macht - könnte sein, dass er Interesse hat und ein Labor in der Nähe, das das anbietet. Muss aber nicht - eventuell hat er auch genug anderes zu tun, muss man auch verstehen.

Man weiß inzwischen übrigens auch, dass man die Antikörper nicht überbewerten sollte: Der Schutz gegen schwere Erkrankungen kommt vor allem durch die zelluläre Immunität, und dafür gibt es keinen Labortest, jedenfalls nicht als Standard. Auch Menschen mit geringem Antikörper-Niveau sind durch die Impfung recht gut geschützt.

Und wenn Du geimpft bist und zB die Alpha oder Delta-Variante schon hattest, kannst Du Dich trotzdem mit Omikron anstecken. Du wirst aber sehr sicher nicht schwer erkranken.

Andersrum weiß man, zB aus Südafrika, dass eine vorherige Infektion ohne Impfung gegen die Varianten nur so mittelgut hilft. Die Impfung wirkt, nach allem, was man weiß, breiter als eine durchgemachte Infektion.

Mitglied 59145

Gäste
Häh, viel Spass in der werkstatt bei Corona Infektion ?? ab ins bett :emoji_wink::emoji_head_bandage:Man ist krankgeschrieben , sollte man sich auch entsprechend verhalten ! Auch die Omikron variante kann den Tod bedeuten oder Intensivstation . Ist keine Bagatelle !!

Was ist denn mit dir eigentlich los?

"Wenn möglich" sollte man doch verstehen können.

Als Chef nochmal deutlich. Wer Corona hat, der kuriert das aus und bleibt in Quarantäne. Wenn es demjenigen soweit gut geht, kann er gerne in den Garten oder die Werkstatt. Aber zu Hause und sicher nicht im Betrieb.

Gruss
Ben

ChrisOL

ww-robinie
Moin,

ich bin 3x geimpft, es fühlt sich aktuell wie ein grippaler Infekt an. Etwas Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Die Stimme ist kratzig, so wie nach viel Whiskey & Zigarren (wobei ich das nicht selbst ausprobiert habe). Und natürlich fühle ich mich etwas schlapp. Auf Werkstatt habe ich im Moment nicht mal Lust, es fehlt der Antrieb.

PCR Test Ergebnis ist auch jetzt vorhanden, wie erwartet positiv.

Morgen werde ich von zu Hause aus arbeiten so gut es geht, bin ja nur so'n Büro Fuzzi :emoji_wink: Leider ist das Telefon mein Hauptarbeitsgerät, das wird nichts, mal sehen.

Hier zu Hause bin ich in einem Zimmer in Isolierung. Die Familie geht mir aus dem Weg. Essen wird vor die Tür gestellt. Die anderen sind zum Glück noch negativ. Tag 2 von 10.

teluke

ww-robinie
Muss nicht sein dass sich da noch jemand ansteckt.

Meine Frau hatte Omicron (auch 3x geimpft) mit leichten Symptomen wie bei einer leichten Grippe.
Ich habe mich die ganze Zeit "mütterlich" um sie gekümmert, ohne irgendeinen Abstand einzuhalten, und habe mich trotzdem nicht infiziert.
Sie isolieren hätte ich nie gemacht, das ist, denke ich, schlecht für die Psyche.
Habe mich in der Zeit 2 x getestet auf Verdacht, war aber nichts.

Wikipediot

ww-robinie
Da fällt mir eine nette Geschichte ein. Ein guter Bekannter war Hausmeister in einem Altersheim. Es sollte ein Anbau entstehen. Ich habe ihn auf eine Halbe besucht und die Bagger sind angerollt. Nach ein bisschen graben kommt etwas zum Vorschein. Er meinte "Schau hi, de hamd damois aa scha Bier drunga", weil es aussah wie eine Flasche. Er zog sie raus und zum Vorschein kam eine Granate! Baustop, Räumungskommando. Der Baggerfahrer meinte lachend "Da hätte es mir meine Schaufel a bissal verbogen". Der vom Kommando "da hättest deinen Bagger beim Nachbarn gefunden wenn das Ding hochgegangen wäre"!
Nach weiter graben kam ein komplettes Lager mit Gewehren, Mörser, Granaten, Material, Kleidung usw zum Vorschein. Die nazis hatten das in einen Schützengraben gelegt und sauber verfüllt.

Fand ich super zum Lesen. Die Spracheinlagen waren bei mir bebildert und mit Akzent. Ich danke dir.

Maho68

ww-robinie
Was ist denn mit dir eigentlich los?

"Wenn möglich" sollte man doch verstehen können.

Als Chef nochmal deutlich. Wer Corona hat, der kuriert das aus und bleibt in Quarantäne. Wenn es demjenigen soweit gut geht, kann er gerne in den Garten oder die Werkstatt. Aber zu Hause und sicher nicht im Betrieb.

Gruss
Ben
hab schon verstanden , dass du private Werkstatt meintest !:emoji_wink: trotzdem bleib ich bei dem , was ich schrieb .:emoji_wink:
Was soll mit mir los sein ??? war nur in Sorge, dass ihr die Corona Mutation Omikron auf die zu leichte Schulter nimmt !!
Wir sind alle der Pandemie überdrüssig, trotzdem wird es noch sehr lange dauern, bis Coronavirus Covid-19 überstanden ist bezüglich Herdenimmunität , es sind erst 20 millionen Deutsche infiziert gewesen

@CrisOl , @teluke usw. : Wünsche Allen Corona-Infizierten gute Besserung .
Ich bin bis heute coronafrei (3x geimpft und trotzdem vorsichtig, da chronisch krank ).

Oben Unten