Was wir jetzt so machen.....

uli2003

ww-robinie
Radfahren ist kein Problem. Heute war ich allerdings langsam, hab gut 50 Minuten gebraucht für die 16 km. Der unsichtbare Gegner ist zur Zeit sehr stark :emoji_slight_smile:

bello

ww-robinie
...wie kann man so etwas ohne Kamera in die Garage schieben?

Wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n, wir woll'n, wir....

Upps, jetzt habsch' mich verschluckt...:emoji_wink:

Also denn, ein wenig Sägemehl wurde mitgeliefert, Fräse/FKS Sicar

IMG-20220405-WA0001.jpg

Nun folgt ein wenig putzen und montieren, die mitgelieferten Kartons sichten, Bogenfräshaube gefunden, Fräser leider oder besser zum Glück keine.
Denn als ich die Einlegeringe aus dem Tisch nehmen wollte, hatte ich Probleme, die saßen fest, total verklebt. Also vorsichtig herausgehebelt, ohjeh, auf der Spindel ein Berg Sägemehl, also absaugen, Spindelführung reinigen, Spindel hochdrehen, und dann der Versuch die Distanzringe von der Spindel zu ziehen, nichts ging, vorsichtige Versuche mit der Rohrzange, wieder alles verklebt. Der ursprünglich aufgetragene Ölfilm war verharzt, alles verklebt, das Zeug stank, und die Spindel war dann absolut jungfräulich, kein Kratzerchen, rein gar nichts, was auf eine einmalige Benutzung deutet, anscheinend Auslieferungszustand. Fräse unbenutzt? Das Ding kommt aus einer Schule, sie wurde abgegeben, weil sie dem neuen Werklehrer zu groß war. Er hat jetzt eine Bosch GTS.

Paulisch

ww-robinie
Also denn, ein wenig Sägemehl wurde mitgeliefert, Fräse/FKS Sicar

Anhang anzeigen 119442

Nun folgt ein wenig putzen und montieren, die mitgelieferten Kartons sichten, Bogenfräshaube gefunden, Fräser leider oder besser zum Glück keine.
Denn als ich die Einlegeringe aus dem Tisch nehmen wollte, hatte ich Probleme, die saßen fest, total verklebt. Also vorsichtig herausgehebelt, ohjeh, auf der Spindel ein Berg Sägemehl, also absaugen, Spindelführung reinigen, Spindel hochdrehen, und dann der Versuch die Distanzringe von der Spindel zu ziehen, nichts ging, vorsichtige Versuche mit der Rohrzange, wieder alles verklebt. Der ursprünglich aufgetragene Ölfilm war verharzt, alles verklebt, das Zeug stank, und die Spindel war dann absolut jungfräulich, kein Kratzerchen, rein gar nichts, was auf eine einmalige Benutzung deutet, anscheinend Auslieferungszustand. Fräse unbenutzt? Das Ding kommt aus einer Schule, sie wurde abgegeben, weil sie dem neuen Werklehrer zu groß war. Er hat jetzt eine Bosch GTS.
Ich beneide dich.
Viel Spaß mit der Maschine

Lorenzo

ww-robinie
Super dass alles geklappt hat! Schöne kleine Maschine. Gut dass die Bedienelemente nicht an irgendwelchen Stellen am Gehäuse verbaut sind, sondern gut erreichbar zum Bediener hin. Ich würde die leere Blende links oben noch mit nem Not-Aus bestücken. Wenn du den ganzen Schmodder erst malnweg hast steht dann ja fast ne Neumaschine da. Gratuliere, richtig guter Fang!

bello

ww-robinie
Danke Euch.

Es gibt einen Not-Aus-Schalter rechts neben dem Schaltkasten und einen unter der grünen Klappe. Letzterer wurde nachgerüstet und ich habe ihn noch nicht angeschraubt.

Holz-Christian

ww-robinie
Málaga?
Pah!
Sonnenuntergang von meiner Werkstatt aus: :emoji_sunglasses: :emoji_wink:
43345420hv.jpeg

fahe

ww-robinie
...Chemtrails bei dem einen. Wolken beim anderen. Nein, ich mach Euch nicht neidisch mit dem stahlenden wolkenfreien Aprilhimmel, den es hier heute gab...:emoji_wink:

@benben Du bist am Strand... und nicht im Wasser???

PS: In der Ostsee war ich schon bei kleiner* als den 9 Grad, die da eben sein sollen. Gehört sich so. Also, als Sachse...:emoji_wink:

*jajajaja, das hat schon seinen Grund, warum da nicht "weniger" steht...:emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
@fahe bin ja auch keine 20 mehr. Bis zu den Knien und etwas vor den Wellen weg laufen war drinnen. Haben wir auch ne ganze Weile gemacht, Muscheln sammeln auch. Schwimmen geht aber echt nicht. Gut, 4 Leute waren drinnen. Das waren aber Engländer, das zählt nicht :emoji_wink:

Holz-Christian

ww-robinie
Bier hab ich auf dem Bild gar nicht gefunden. Ich bezog mich auf die Martín :emoji_sunglasses:
Vermutlich hast Du unmittelbar vor der Betrachtung des Fotos einen Schluck bitteres Fischwasser aus dem Norden zu dir genommen und warst anschließend so mit dem sortieren deiner Gesichtszüge beschäftigt das Dir das eigentlich wesentliche völlig entgangen ist:
43345939pz.jpeg

:emoji_grin: :emoji_grin::emoji_grin:

Oben Unten