Wie lange dauert denn son Liter?Wer 2h vor na Maß sitzt hat das Bier ned verdient
(Wir trinken unser Pils ganz gern bei 7°C, ich denke wenn der Liter länger als 20 Min steht wird's da schon knapp...)
Wie lange dauert denn son Liter?Wer 2h vor na Maß sitzt hat das Bier ned verdient
A Maß is traditionell was für a Fest. Volksfest zb. Dazu an Zander oder 400g Kas mit Brezn. Im Idealfall reichts bis man gegessen hat. Die erste is in jedem Fall nach 20 Min weg. De zweite zum Essen. Alle folgenden dürften dann an 40 min Schnitt haben. Wobei die letzte durchaus etwas länger brauchen kannWie lange dauert denn son Liter?
(Wir trinken unser Pils ganz gern bei 7°C, ich denke wenn der Liter länger als 20 Min steht wird's da schon knapp...)
Na wenn ein Maßkrug voll Kölsch wäre würden zwei Stunden weit nicht reichen das schlückchenweise runter zu würgen.Unser Kölsch wird im 0,2 l - Reagenzglas serviert. Wir mögen eben das Bier nicht schal, so zwei Stunden vor einem Liter hocken ... nee, nix für Gourmets.
Solche Ideen darf man gar nicht haben. Das geht überhaupt gar nicht.Na wenn ein Maßkrug voll Kölsch wäre würden zwei Stunden weit nicht reichen das schlückchenweise runter zu würgen.
[/QUOTE]Oh ne, nach einer dreiviertel Stunde ist der Humpen aber handwarm. Dann lieber alle 20 min ein frisches 0,33 aus dem Kühlschrank oder besser noch 0,2 aus dem Zapfhahn.
Selbst die 0,5er sind mir zu schnell warm. Da bin ich pingelig, warmes Bier schmeckt nicht.
Da bin ich absolut bei dir! Das Bier muss nur einen halbwegs gewohnte Farbe aufweisen.Ich habe mir angewöhnt vor Ort zu trinken was und wie es dort üblich ist.
Mach dir mal Gedanken, ob du temporär seinen Vacuumtrockner nicht von Heizen auf Kühlen umgeklemmt bekommstHoffentlich hat Ben genug Kühlschränke.
Mans caveFür manche is die eigene Werkstatt immer wieder auch ein Ort der Ruhe, des Rückzugs und des Genusses...
Ben schwärmt von seinem Kaffee, also den würde ich Wasser auch vorziehen ☕️Jetzt hab i glatt gelesen, dass es Wasser gibt
Ansonsten räum ich gerade die Spülmaschine aus und ein.
Das scheint manchmal die Essenz meines Lebens zu sein. Die Küche irgendwie wieder klar zu kriegen…. Wieder und wieder…..
Klar. Das hat 100m² und ist mit viel Holz und viel grünem Gusseisen dekoriert.Wäre ja auch mal eine interessante Frage, wer von Euch Männern oder auch Frauen eigentlich ein eigenes Zimmer hat?
Ich bin da "old school" und bleib bei WerkstattMans cave
Man soll nix zu Dingen sagen, von denen man keine Ahnung hat, wie Bayern von rheinischen Bier...Na wenn ein Maßkrug voll Kölsch wäre würden zwei Stunden weit nicht reichen das schlückchenweise runter zu würgen.