Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Wie lange dauert denn son Liter?
(Wir trinken unser Pils ganz gern bei 7°C, ich denke wenn der Liter länger als 20 Min steht wird's da schon knapp...)
A Maß is traditionell was für a Fest. Volksfest zb. Dazu an Zander oder 400g Kas mit Brezn. Im Idealfall reichts bis man gegessen hat. Die erste is in jedem Fall nach 20 Min weg. De zweite zum Essen. Alle folgenden dürften dann an 40 min Schnitt haben. Wobei die letzte durchaus etwas länger brauchen kann :emoji_grin:

Holz-Christian

ww-robinie
Unser Kölsch wird im 0,2 l - Reagenzglas serviert. Wir mögen eben das Bier nicht schal, so zwei Stunden vor einem Liter hocken ... nee, nix für Gourmets.
Na wenn ein Maßkrug voll Kölsch wäre würden zwei Stunden weit nicht reichen das schlückchenweise runter zu würgen.:emoji_mask::emoji_grin:

uli2003

ww-robinie
Oh ne, nach einer dreiviertel Stunde ist der Humpen aber handwarm. Dann lieber alle 20 min ein frisches 0,33 aus dem Kühlschrank oder besser noch 0,2 aus dem Zapfhahn.
Selbst die 0,5er sind mir zu schnell warm. Da bin ich pingelig, warmes Bier schmeckt nicht.

WoodyAlan

ww-robinie
Oh ne, nach einer dreiviertel Stunde ist der Humpen aber handwarm. Dann lieber alle 20 min ein frisches 0,33 aus dem Kühlschrank oder besser noch 0,2 aus dem Zapfhahn.
Selbst die 0,5er sind mir zu schnell warm. Da bin ich pingelig, warmes Bier schmeckt nicht.
[/QUOTE]
Nein das ist ein Trugschluss! Den Unterschied macht aus, dass es für nen Maßkrug eine Glasmenge braucht, die in etwa 358 Kölschgläschen entspricht. Das isoliert dezent anders. Eine Maß ist nach 30-40 Minuten himmelweit von Handwarm entfernt.
Aber ja, warmes Bier , egal welches, ist absolutes no go.

und beim besten Willen: wenn bei uns jemandem a Halbe warm wird, wird der für tot erklärt

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hmm…. Diese merkwürdigen Feinschmecker-Diskussion….

Ich habe mir angewöhnt vor Ort zu trinken was und wie es dort üblich ist. Der 93%ige Alkohol im bolivianischen Bergwerk war schon ok, schwierig war für den gebürtigen Hessen der englische Scrumpy… Ansonsten trinke ich in Köln Kölsch und in Bayern eine Maß oder gutes Pils in Westfalen….. Nicht in Ordnung war dieses seltsame Argentinische Craft-Beer! Ich dachte, entweder rieselt mir der Kristallzucker aus den Ohren oder ich klebe physisch am Tresen fest… Auch dieses englische Bier, das geschmeckt hat, wie ein Sud aus alten Socken… Aber sonst? Quilmes! Crunzena! Baltika! Hütt! Einbecker! Newcastle Brown Ale!

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich habe mir angewöhnt vor Ort zu trinken was und wie es dort üblich ist.
Da bin ich absolut bei dir! Das Bier muss nur einen halbwegs gewohnte Farbe aufweisen.
Dunkel mag ich nicht, und schwarz schon gar nicht.... Aber sonst...
Das ist wie beim Wein aus dem Urlaub... Kann man auch sein lassen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ansonsten räum ich gerade die Spülmaschine aus und ein.

Das scheint manchmal die Essenz meines Lebens zu sein. Die Küche irgendwie wieder klar zu kriegen…. Wieder und wieder…..

Lorenzo

ww-robinie
Ihr seids doch alle narrisch! Mein Bruder (Bayer der in Köln lebt, aber jetz au ned soo der Biertrinker ist) hat mir erklärt wies nem toleranten und weltoffenen Bayern in Köln geht.
Rein in die Kneipe an Tresen. Dann kriegst so a Piccoloflötchen hingstellt. Nimmst an guten Schluck, klar, Flötchen leer. Kurze Pause, überraschter Gesichtsausdruck. Blickkontakt mitm Wirt. "Joa, gar ned amoi schlecht! Da nehm i oins."

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Wir verlassen morgen Malaga, aber es geht weiter nach Granada! Noch 10 Tage zu Freunden. Ich habe viel gelernt, ich kann jetzt, auch auf spanisch :emoji_wink:, Bier und Wein bestellen:emoji_sunglasses:! Essen geht auch.
Viel Fisch gab es, Paella muss man immer für min. 2 Personen bestellen... Mei e Begleiterin en wollen das nicht. Also nächste Woche, die beiden sind da nicht so:emoji_wink:.

Gruss
Ben

Mitglied 59145

Gäste
@uli2003 Ich bin jetzt Weintrinker, da reichen die beiden Kühlschränke schon sehr weit!

Spass beiseite, zur Not gibt es Wasser und irgendein Gefäß, Keller ist auch noch da und die beiden Kühlschränke. Einmal jährlich sollte man die eh entrümpeln.

Gruss
Ben

Lorenzo

ww-robinie
Wir haben früher auch immer Party gemacht wenn zu viel Krams in der Speisekammer stand der nicht mehr gut war.
Ich kann mich noch erinnern nach ner Party in der Früh in die Küche gekommen zu sein, Topf mit Nudeln stand rum. Ich mal gierig reinglangt, boa... übel, haben die Nudeln noch nen Nudelanteil, oder is das Salz und Suppenpulver pur? Sofort ausgspuckt, pfui Deivl. Ich hab dann rausgefunden was die Würze war. Tatsächlich Suppenpulver das schon über 20 Jahre abgelaufen war!! :emoji_slight_smile: :emoji_slight_smile: :emoji_slight_smile:
Das hat noch fast so ausgesehen wir im 50er Jahre Laden von @Robert E.
P.S. Damit man sowas schadlos überlebt empfehle ich starken Schnaps..

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Firma bei der ich jetzt arbeite hat so eine Siebträger-Kaffeemaschine und einen Kühlschrank der Eiswürfel spucken kann. Außerdem gibt es auf dem Hof eine Sitzecke und drinnen wie draußen voll ausgestattete Küchen. Da komme ich schon manchmal auf die Idee mich nach der Arbeit noch aufzuhalten und in Ruhe eine Tasse Kaffee zu trinken - denn Ruhe ist nun einmal das, was ich zuhause nicht habe… Da kann man jetzt über die „man cave“ amüsiert sein wie man will, Rückzugsräume sind nicht für jeden Mann oder Familienvater selbstverständlich…

Wäre ja auch mal eine interessante Frage, wer von Euch Männern oder auch Frauen eigentlich ein eigenes Zimmer hat?

Lorenzo

ww-robinie
@yoghurt : Ich hätte da nen Alternativen Ansatz für dich, du holst die Familie zum Essen in die Firma, dann hast die Sauerei nicht daheim.

Und ich hab sowohl Werkstatt als auch ein eigenes Zimmer, das hab ich allerdings geräumt und erst mal so eingerichtet dass Platz ist für Leute die das dringender brauchen können als ich. Und wenn die Familienplanung aufgeht, dann wirds sowieso auch ein Kinderzimmer...
Wenn wir da allerdings so fleissig sind wie du, dann wird früher oder später wohl auch in der Werkstatt noch n Stockbett aufgebaut... :emoji_anguished: Vorger geh ich dann aber doch den Schweinestall an, dann gibts noch das Pferdekämmerchen, Müllkabuff... Meine Werkstatt bleibt Werkstatt. Punkt!

Ich bin da "old school" und bleib bei Werkstatt :emoji_wink:

pedder

ww-robinie
Ich trinke Ratsherrn in Hamburg und Päffgen in Köln und Tegernseer in München und es schmeckt mir jeweils alles sehr gut. Geht doch um die Menschen, mit denen man es trinkt.

Oben Unten