Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Wir sind gestern in Granada angekommen, wirklich schön und toll mit den Freunden zusammen zu sein, die haben wir echt vermisst. Kinder spielen, Sonne scheint und wir sind mit Getränke und Essensplanungen für die nächste Woche beschäftigt...... Perfekt :emoji_sunglasses:, Heute Abend gibt es Fisch vom Grill.

2 Terrassen Türen, 4 Fenster und 6 Rollläden laufen auch wieder "zufrieden stellend".

Gruss
Ben

teluke

ww-robinie
Ich schaffe heute nichts!
Gut, zwei Stemmeisen habe ich heute morgen geschärft, aber als Arbeit zählt das nicht.

Warum?

Meine Schränke sind fertig, absolut komplett fertig :emoji_slight_smile:
War doch ein zeitraubendes Projekt.

teluke

ww-robinie
Das ist ja auch hier keine Projektvorstellung :emoji_wink: sondern lefiglich eine lose Folge von Tätigkeiten "Was wir jetzt so machen....".

Aber wenn, wenn der Bodenleger nicht einschläft, nächste Woche die Schränke aufgebaut sind werde ich ein Foto machen, versprochen.
Das nächste Projekt ist nur halb so groß aber vieleicht komplitzierter.
Ein begehbarer Schrank auf kleiner Fläche.
Da bin ich noch am denken und zeichnen.

uli2003

ww-robinie
Mein Wochenende ist bisher entspannt. Frau ist mit einem Kind zur Kur, 3 Wochen alleine mit anderem Kind und den Tieren.

Gestern war ich zur Versammlung, die war nach 2 Stunden vorbei und der gemütliche Teil am Tresen konnte beginnen - da schellt das Telefon.
Tochter dran, steht am Supermarkt und ihr wurde hinter dem Rücken das Fahrrad weggeklaut. Na super, ich dann 4km mit dem Rad dahin (wenn das so weiter geht, brauche ich doch ein E-Bike..), Polizei war schon da, haben alles aufgenommen, der Dieb hat sich zudem schön von der Supermarktkamera filmen lassen.

Nun gut, heute morgen dann gedacht - vielleicht kommt die Reue, und das Rad steht da morgens wieder oder in der Nähe. Pustekuchen.
Gegen Mittag nochmal mit dem Transporter zur Kundschaft, fährt vor mir ein Bengel mit dem gleichen Rad. Ich mal hinterher, als er das Rad dann 2km weiter abstellen wollte, hat er den ersten Fahrradständer nochmal verlassen und ist lieber unters Parkhaus zum Fahrradständer gegangen.

Als er weg war bin ich dahin, tatsächlich exakt das gleiche Rad. Gestern hab ich noch die Rahmennummer und den Pass zur Wache gesendet, hatte die Nummern auf dem Handy. Kurz unterm Tretlager hergewischt, Foto gemacht, verglichen - nicht nur das gleiche Rad, sondern auch die gleiche Rahmennummer... Na sowas.
Polizei gerufen, hab denen gesagt Rad ist wieder aufgetaucht, ich warte nur kurz auf den Dieb damit er das Schloss öffnet (sicherheitshalber schonmal den 400er Kuhfuß in der Zollstocktasche..) da sagen die - nene, wir kommen. Na gut, dann schauen wir halt wer zuerst da ist. :emoji_grin:
Die Polizei war schneller. Und jetzt weiß ich auch, warum es gut ist eine Akku-betriebene Flex im Fahrzeug zu haben. Falls man mal unter den Augen der Polizei sein eigenes Rad klauen muss. :emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Ich hätte was ähnliches mal in Hannover. Rad weg, 2 Wochen später stand das vor Ner Kneipe. Sehr eindeutig und unverkennbar meins. Wir haben dann mit 5-6 Leuten da gewartet und Bierchen getrunken, welches ich natürlich finanziert habe. Der Typ war wohl zum Date da, das war dann auch vorbei. Ohne körperliche Gewalt gelöst, Personalien hat ein Kollege vorsichtshalber aufgenommen, immerhin musste der ja noch ein neues Schloss kaufen.....

War ihm wirklich unangenehm, vor allem würde das ganze unter Einbeziehung des halben Biergarten gemacht. In dem Viertel kennt man sich halt auch.... Das Rad hatte er aber am anderen Ende der Stadt geklaut. Dumm gelaufen.

Heute würde ich aber auch eindeutig wie Uli handeln. Alleine der Zeitaufwand da zu warten, OK wir konnten Bier trinken....

Trotzdem eindeutig bescheuert wenn ich da so drüber nachdenke.

Gruss
Ben

Holz-Christian

ww-robinie
Wenn’s ein Bengel geklaut hat dann ist das Rad der Tochter offensichtlich kein pinkes Mädchenrad.:emoji_wink:

@benben , neben dem neuen Schloss hätte ich dem Dieb auch noch das „Wartebier“ in Rechnung gestellt.:emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
...Digitalisierung in Deutschland...:emoji_wink:

Hab' vorhin im Supermarkt feststellen müssen, dass meine EC-Karte weg ist. Keine Ahnung, ob verloren oder besonders gut weggelegt. Vorsichtshalber habe ich sie sperren lassen. Erste Aufforderung vom Sprachcomputer: "Bitte geben Sie Ihre Bankleitzahl ein!"

Bankleitzahl? Häh? Deutsche Banken sind offenbar immer noch nicht komplett im Neuland angekommen, wahrscheinlich führen die Konten intern auch weiter in Reichmark. 2012 trat die Sepa-Verordnung in Kraft, 2014 endete meiner Erinnerung nach dann auch die letzte Übergangsfrist.

Ich hab' die Bankleitzahl googlen müssen, weil ich schon gar nicht mehr wusste, wie viele Stellen der Iban das alte Konstrukt bilden. Jetzt bin ich mal gesspannt, wie lange die Ersatzkatrte auf sich warten lässt.

Mitglied 59145

Gäste
Jetzt noch ein bisschen die anderen Forenteilnehmer ärgern.....
Gerade gehen die Kinder ins Bett, ich habe Cocktails gemacht und wir haben gut gegessen, Dorade und Wolfsbarsch. Jetzt wird es gemütlich, ich denke ich hole mir gleich nen Pullover :emoji_sunglasses:

Gruss
Ben

Anhänge

• IMG_20220409_192237.jpg
    IMG_20220409_192237.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20220409-WA0006.jpeg
    IMG-20220409-WA0006.jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 46

Martin45

ww-robinie
Ich bin platt. Seit 6:30 auf den Beinen, eben fertig geworden. Schätze mal ca. 20m² 24er Klinkermäuerchen im Garten geschafft. Zum Glück nicht allein.

wahrscheinlich führen die Konten intern auch weiter in Reichmark.
Versicherungen nehmen bei Häusern aktuell auch noch den Wert 1914 (rückgerechnet). Da wäre Reichsmark also schon Fortschritt pur.

Maho68

ww-robinie
Leider ist das ohne Bilder und Baubericht nicht wirksam.
wozu baubericht? sind wir hier Sekretäre/journalisten ?:emoji_wink::emoji_grin: Du bist doch schon lange aktiv im Holzbereich ! da reichen doch Bilder vollkommen !:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: in deinem erfahrungsschatz und gestandenem Alter haste doch genug Vorstellungsvermögen .Konstruktions- Details kannste ja per PN abrufen bei @teluke oder Anderen
Schönen Sonntag !

uli2003

ww-robinie
Heute würde ich aber auch eindeutig wie Uli handeln. Alleine der Zeitaufwand da zu warten, OK wir konnten Bier trinken
Also ganz ehrlich - wenn einer meine Familie oder mich in irgendeiner Weise angeht, ist meine Toleranz eher schmal bis gar nicht vorhanden. Mit dem Wissen, dass der etwa 18-jährige Bengel meiner 14-jährigen Tochter das Rad klaut und ihr damit den Heimweg nimmt, hätte ich dem die Finger so weich geklopft, da hätte er sich noch lange dran erinnert.
Der hat gewaltig Glück gehabt.

bello

ww-robinie
Ich wundere mich zur Zeit über den kleinen Schalter rechts oben im Bild. Der Kasten ist der Hauptschalter meiner Sicar-Kombi.
Vielleicht könnt ihr mich aufklären.
20220409_170056.jpg
Also der kleine Schalter rechts oben am Kasten

Maho68

ww-robinie
Ich wundere mich zur Zeit über den kleinen Schalter rechts oben im Bild. Der Kasten ist der Hauptschalter meiner Sicar-Kombi.
Vielleicht könnt ihr mich aufklären.
Anhang anzeigen 119679
Also der kleine Schalter rechts oben am Kasten
Bremse lüften /blockieren-: der kippschalter !

WoodyAlan

ww-robinie
Zum Millen dad i Ma a 75er holen wenn das deine Säge hergibt. Oder glei no länger wennst das öfter machen willst.

Oben Unten