Was wir jetzt so machen.....

bello

ww-robinie
Der Rest der Welt schützt sich mit Aluhüten, der findige Waldler setzt auf Schutz von innen: :emoji_wink:
Naja, mit Vollvisieraluhüten würdet ihr ja nur gegen die Bäume rennen, besoffen tut Ihrs auch, aber der Schmerz wird gemildert.

Ihr seid ja auch speziell, Ihr benennt eine Freiwillige Feuerwehr auch Bierhütte und nicht Aluhütte.

uli2003

ww-robinie
Im Grunde genommen haben ja die Bayern das Pils im Osten der Republik erfunden.
Auf dem Rückweg haben sie wohl das Rezept verloren, und vergessen dass da auch Hopfen hinein muss.
Aber wir sind hilfsbereit und kopieren euch das sehr gerne!

FredT

ww-robinie
Bier aka Alkohol am Arbeitsplatz? Ich bin zwar nicht die BG, aber auf meiner Baustelle hat es das nicht gegeben. Da warst ganz schnell weg zum Sandsieben auf dem Rüstplatz, mit Schippe und Durchwurfsieb. Nach zweimaliger Wiederholung hat das niemand mehr wollen...

FredT

ww-robinie
Aber gut, daß wir darüber gesprochen haben... Passiert mal was, haben auch die Rettungssanitäter da ein Gespür (und Merks) dafür. Und solch ziehende Kreise braucht niemand nicht.

Paulisch

ww-robinie
Vermutlich hast Du unmittelbar vor der Betrachtung des Fotos einen Schluck bitteres Fischwasser aus dem Norden zu dir genommen und warst anschließend so mit dem sortieren deiner Gesichtszüge beschäftigt das Dir das eigentlich wesentliche völlig entgangen ist:
43345939pz.jpeg

:emoji_grin: :emoji_grin::emoji_grin:

Ahhh jetzt erkenne ich, für Längsschnitt ist eins drauf. Danke fürs zoomen:emoji_sunglasses:

Das Bier hab ich noch nicht gefunden, ist das ein Suchbild:emoji_thinking:

Holz-Christian

ww-robinie
Bier aka Alkohol am Arbeitsplatz? Ich bin zwar nicht die BG, aber auf meiner Baustelle hat es das nicht gegeben. Da warst ganz schnell weg zum Sandsieben auf dem Rüstplatz, mit Schippe und Durchwurfsieb. Nach zweimaliger Wiederholung hat das niemand mehr wollen...
Man muss natürlich schon richtig dosieren, sonst ist man zwar gegen Chemtrails geschützt aber fällt womöglich besoffen von der Erdscheibe.:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Im Ernst:
In der Arbeit und auch sonst wenn ich an Maschinen arbeite ist Alkohol für mich selbstverständlich tabu.
Gestern Abend habe ich in meiner Privatwerkstatt noch was verleimt und mir halt um halb 10 noch eine Halbe aufgemacht.:emoji_wink:

Hermann82_94

ww-robinie
Im Ernst:
In der Arbeit und auch sonst wenn ich an Maschinen arbeite ist Alkohol für mich selbstverständlich tabu.
Gestern Abend habe ich in meiner Privatwerkstatt noch was verleimt und mir halt um halb 10 noch eine Halbe aufgemacht.:emoji_wink:
Dito. Bedienung von Maschinen mit Alkohol geht gar nicht.
Aber da bleibt man halt dann noch ein paar Minuten länger in der Werkstatt und gönnt sich die Feierabendhalbe, bevor auf der Soff (für Nichtbayern: Couch) das Betthupferl eingenommen wird... :emoji_grin:

bello

ww-robinie
Heute war ein wenig Säge putzen angesagt,

20220407_155548.jpg

im wesentlichen die Fräse, das verharzte Uröl von Ringen und Einlegescheiben entfernen,

20220407_173639.jpg 20220407_174656.jpg

Aber auch das Gehäuse entstauben

20220407_175242.jpg 20220407_175252.jpg 20220407_175256.jpg 20220407_181219.jpg 20220407_181520.jpg

Mein Verdacht, dass das noch nie montiert war, verstärkt sich immer mehr.

Lediglich die Lineale habe Kratzer in der Senkrechten, aber nicht horizontal, anscheinend ist an denen nie ein Werkstück vorbei geschoben worden.

Dann habe ich einmal alles zusammen gebaut, um festzustellen, ob etwas fehlt.

20220407_184102.jpg

Am Wochenende werde ich mich dann dem Schiebetisch und der Tischverbreiterung widmen.

Oben Unten