Homematic oder was?
Und ich dachte in meiner bodenlosen Naivität, dass ist ein Update der Felder mit einem Schwimmerschalter, wenn sie mal wieder absäuft, dass sie auch abschaltet.
Wenn du dich nochmal umentscheidest... Ich würd den Schwimmer bisschen tiefer ansetzenNe Eltako Funk...
Muss ich drüber nachdenken ob ich das noch nachrüsten sollte... Hmmm Nein!
Ich hab Abplattfräser von CMT mit klassischem Karnies, hab gleich daraufhin geachtet einen ohne Anlaufring zu nehmen. Das limitiert eben zu sehrJa, Ich habe mir die Fräser angeschaut, man fräst damit im Frästisch von unten, haben ja die Schneide nur auf einer Seite. Abplatter für Tischfräsen können wahlweise von oben oder unten fräsen.
Abplattschaftfräser ohne Kugellager hab Ich allerdings keine gefunden.
LG
So so, schon wieder in die italienische Wirtschaft investiert.Ich hab Abplattfräser von CMT ....
Ich hab Abplattfräser von CMT
Das ist mal ein Abplattfräser...
Anhang anzeigen 125010
Das Ding (1/2"-Schaft/89mm Durchmesser) habe ich mir mal zusammen mit dem zugehörigen Konterprofilfräsersatz aus den USA mitbringen lassen.
Ich hatte das Ding einmal in die DW625 im Tisch eingespannt, habe das bedrohliche Geräusch gehört... und die Abplattungen dann doch lieber auf der TF100 mit einer auf den Tisch gezwingten Spanplatte gemacht...
Den hatte ich auch mal in nem Konvolut. Den Neupreis von knapp 100€ darfst du dazu nicht zu laut sagen, weil ja immer alle meckern, Fräser für die TF seien so teuer. Der Aufpreis ist dann nicht mehr sooo hoch und man kann geflissentlich in einem Rutsch fräsen. Wenn da aber so 4,5kg Stahl anlaufen, macht das auch einen anderen Eindruck als ein "kleiner" Fräser. Auf der TF100 vermutlich nur für Experimente im Modellflug geeignet.Das ist mal ein Abplattfräser...
Anhang anzeigen 125010
Das Ding (1/2"-Schaft/89mm Durchmesser) habe ich mir mal zusammen mit dem zugehörigen Konterprofilfräsersatz aus den USA mitbringen lassen.
Ich hatte das Ding einmal in die DW625 im Tisch eingespannt, habe das bedrohliche Geräusch gehört... und die Abplattungen dann doch lieber auf der TF100 mit einer auf den Tisch gezwingten Spanplatte gemacht...
4,5 Kg ist jetzt nichts ungewöhnliches, auf ausgewachsenen Tischfräsen sind noch ganz andere Brummer üblich.Wenn da aber so 4,5kg Stahl anlaufen, macht das auch einen anderen Eindruck als ein "kleiner" Fräser.
Klar, kann Ich mir schon vorstellen. 8cm Durchmesser auf einer 12mm Spindel.@Holzrad09
Ich habe hier so einen Abplattfräser.
Ja im Frästisch macht das Ding schon Eindruck.
Die Machart gefällt mir.Bisschen Oberfläche gemacht.
Fehlen noch Möbelfüße und Muschelgriffe
Die Machart gefällt mir.
Gibt's das auch als Projekt zu sehen? Hab' gesucht, aber nix gefunden.
Wie viel m³ Mooreiche waren das noch vor Kurzem?Edit: Ab jetzt das Motto "Wer fragt der kauft, ach egal Hauptsache er nimmt es mit!"
Sigh, dann storniere ich das weiße Epoxi halt doch wieder.Nix Mooreiche Schnäppchen. Die haben wir noch nichtmal aufgemessen
Die Drecksviecher hab ich momentan auch im Hühnerstall. Die wird man fast nicht los. Kannst du was empfehlen was wirkt?Hab heute den Hühnerstall von unserem Nachbarn (sind mit dem Kleinen im KH) komplett gesäubert, schwerer Befall mit der roten Vogelmilbe. Ich hab schon viel gesehen, aber das war der Hammer. 5h für 3m²
Die Drecksviecher hab ich momentan auch im Hühnerstall. Die wird man fast nicht los. Kannst du was empfehlen was wirkt?