Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 24010 keks

Gäste
Meine Freundin hat prompt reagiert und mich für morgen zum aufräumen und putzen eingeteilt…..
Freie Ressourcen müssen genutzt werden! :emoji_grin: Gute Besserung!

Ich würde mir wünschen, das ich fotografieren könnte und das richtige Equipment dafür hätte...
Der Mond ist heut Mega! Vielleicht kann man es ,auf den von mir gewohnten Brei Fotos, erkennen.
IMG_20220712_212540.jpg

Gruß Daniel

Edit: Mein kann man nicht! Ist trotzdem sehr schön!

PrimaNoctis

ww-robinie
Gute Besserung @yoghurt :emoji_head_bandage: Ist das beim Anheben der Platte vermutlich passiert?
Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Da kann bestimmt @Sire Toby was zu sagen.

Putzen und aufräumen ist gefährlich. Hab mir mal beim Müll runter bringen den kleinen Finger an einer Dose aufgeschlitzt. Musste ja unbedingt den Müllsack ruckartig in die Tonne drücken. Manchmal spür ich die Stelle, je nach Wetter und denk dann wieder: Müll runter bringen ist auch gefährlich! Lerne von meinen Fehlern!

Oh Mann!
Das kann was werden! Senioren-Forumstreffen in Deensen. Bringt bloß Eure Gehhilfen mit!
Einen Gehilfen hätte ich öfter gern! :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

tomkaes

ww-robinie
Putzen und aufräumen ist gefährlich. Hab mir mal beim Müll runter bringen den kleinen Finger an einer Dose aufgeschlitzt. Musste ja unbedingt den Müllsack ruckartig in die Tonne drücken. Manchmal spür ich die Stelle, je nach Wetter und denk dann wieder: Müll runter bringen ist auch gefährlich! Lerne von meinen Fehlern!
Warmduscher? :emoji_thinking:

andama

ww-robinie
Der Mond ist heut Mega! Vielleicht kann man es ,auf den von mir gewohnten Brei Fotos, erkennen.
Anhang anzeigen 125246

Hallo Daniel,

der Mond hat mich auch beeindruckt, dass ich direkt nochmal losmusste mit der Kamera und langem Tele.
Das ist schon ein Ausschnitte, Aufnahmedaten müssten in den Metadaten lesbar sein.
Übern Daum gesagi ca. 1/125 und Blende 8, der Mond ist so hell, dass man erst ab diesen Werten die Strukturen sieht-
Die Handy Kamera sieht den Mond total überstrahlt.

DSC_7071_crop.jpg

Lorenzo

ww-robinie
Hallo Daniel,

der Mond hat mich auch beeindruckt, dass ich direkt nochmal losmusste mit der Kamera und langem Tele.
Das ist schon ein Ausschnitte, Aufnahmedaten müssten in den Metadaten lesbar sein.
Übern Daum gesagi ca. 1/125 und Blende 8, der Mond ist so hell, dass man erst ab diesen Werten die Strukturen sieht-

Anhang anzeigen 125262
Bin grad nicht am Rechner.., hab auch mal eins von nem Blutmond gemacht. Was dabei doch verblüffend ist: Der Mond bewegt sich so schnell dass man 1/30s oder kürzer belichten muss, sonst wird er unscharf!

Mitglied 59145

Gäste
Ich bin leicht verunsichert, ich habe das Gefühl die Erwartungshaltung das Forentreffen betreffend ist stark abweichend.

Es scheint wir sollten da nochmal drüber reden!

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ist auch nicht ohne. In meiner Jugend hab ich mal Duschvorhang und Waschbecken innerhalb Sekunden abgeräumt. Da bin ich auf so einen wunderschönen Dekostein getreten
Der Aufenthalt im Haushalt ist immer gefährlich, insbesondere wenn Kinder im Spiel sind. Legosteine und Barfuß ist eine ganz schlechte Kombi... Kind klettert auf den Schoß - Rums Kopf gegen Nase oder Lippe oder was weiß ich...

Wir sollten uns mehr in der Werkstatt aufhalten - das erscheint mir ungefährlicher. :emoji_grin:

KalterBach

ww-robinie

Du musst die Helligkeit entsprechend regeln. Probiere mal auf den Mond zu klicken oder nehme eine App, in der Du die Blende und Belichtungszeit einstellen kannst.

Bin grad nicht am Rechner.., hab auch mal eins von nem Blutmond gemacht. Was dabei doch verblüffend ist: Der Mond bewegt sich so schnell dass man 1/30s oder kürzer belichten muss, sonst wird er unscharf!

Faszinierend.

Ich bin leicht verunsichert, ich habe das Gefühl die Erwartungshaltung das Forentreffen betreffend ist stark abweichend.

Es scheint wir sollten da nochmal drüber reden!

Ich dachte es wird ein Lastenrad-Treffen?

Paulisch

ww-robinie
Der Aufenthalt im Haushalt ist immer gefährlich, insbesondere wenn Kinder im Spiel sind. Legosteine und Barfuß ist eine ganz schlechte Kombi... Kind klettert auf den Schoß - Rums Kopf gegen Nase oder Lippe oder was weiß ich...

Wir sollten uns mehr in der Werkstatt aufhalten - das erscheint mir ungefährlicher. :emoji_grin:
Das dachte ich mir auch schon

fahe

ww-robinie
...so, heute habe ich endlich mal den neuen GSR 18V-55 brushless abgeholt, den ich Ende letzten Jahres bei einer Auktion geschossen hatte.
Aber: Ich hab' auch erst letzte Woche die Sommerräder ans Auto stecken lassen...:emoji_wink:

Drei 5-Ah-Akkus, Ladegerät plus blaue Bosch-Handtasche waren inclusive, den vierten - allerdings "nur" 4Ah - habe ich eben bei der Garantieverlängerung bei den ProDeals mit eingesackt.

By the way: Einen 18-V-Schrauber habe ich eigentlich schon lange nicht mehr vermisst, seit ich kleine 12-V-GSR habe, denen ich neben den 0815-2-Ah-Akkus auch mal zwei 4-Ah-Typen gegönnt habe.

Aber, ich konnte halt nicht widerstehen... Und der grüne 18-V-Schrauber aus der NiCd-Zeit darf jetzt endlich in den Elektroschrott, nachdem der Ersatzakku auch schon längst nach fünf Schrauben laut nach Hilfe ruft.

Holzrad09

ww-robinie
Aber, ich konnte halt nicht widerstehen... Und der grüne 18-V-Schrauber aus der NiCd-Zeit darf jetzt endlich in den Elektroschrott, nachdem der Ersatzakku auch schon längst nach fünf Schrauben laut nach Hilfe ruft.
Grüner Bosch Schrauber, dessen Motor sich noch dreht ?
Mein rauchender Colt Bosch GSR 14,4 Li qualmt und riecht furchtbar übel und Leistung hat er auch kaum noch. Wenn Dein Motor passen würde, dann könntest Du mir das Ding gegen Entgeld zuschicken.
Ich hänge mal ein Bild an. https://www.ebay.de/itm/144614937512?hash=item21abb8d3a8:g:fqgAAOSwZ61isyGu&amdata=enc:AQAHAAAAsNH/lAKQ+QcLuOTIu9B8ZTWaS/pnLvm0ZATdkV//ibHGsg4lsD0A/iI6moR7bVU4WZD9g0sTTpfXyT2yxsRIbyMd15V4oWI2an3elEQjr9GDtoNkZbnpPjUCys9utOSlT1/kJbMz63CuszKCfrKWJvVV0XxWEmw2pHRaMnQW2f3exDL36pzzx1LZnQjtRbbYIuhim6gKRv1WBybG9VfS+tlC2WlxKtL16HdpkJkd2jiP|tkp:Bk9SR-KA4oy_YA
LG

fahe

ww-robinie
...Du willst Dich doch nicht etwa beim Treffen drücken?

Falls doch... da schraube ich da Ding mal auf.

EDIT
Ich hab' das Ding erstmal suchen müssen... aber gefunden...:emoji_wink:

Ist ein PSR 18 VE-2. Das war die Reihe, deren Akkus die Batteriehändler spöttisch U-Boot nannten.

Eben den Ersatzakku eingesteckt. Läuft unauffällig. Keine komischen Geräusche oder so. Willste das ganze Ding, oder nur den Motor? Ich hätte auch noch ein zweites Akkugehäuse, bei dem ich vor langer Zeit mal die Zellen wechseln wollte. Und natürlich gäbe es auch noch 'n funktionstüchtiges Ladegerät AL 60 DV 2411 (von 7,2-24 V). Aber wie gesagt, alles NiCd-Technik von vor 20 Jahren+...

Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
...Du willst Dich doch nicht etwa beim Treffen drücken?
An dem Wochenende bin Ich in Bayern zur Taufe.
Hier in dem Link findest Du die Maße zum Motor. https://www.ebay.de/itm/393906444849?hash=item5bb6a75a31:g:emoji_stuck_out_tongue:L8AAOSw63NgWMa0&amdata=enc:AQAHAAAA8O7TIplnDfUJwNqCXWwUVO5tROJPhwdN3k9LehYWU3N2xzOJp/6nPiBU7hRaO986kXICcguV+/rItXv0AjN+OEsUNtp7J30fRvRg0gKXJ985g79i1eN0whlj5Bk/wmTRm8KnKzLXjlIAgKaQO1Y3yq3OvptxfxbfNIYUfIC4YaD4QfOMMyA5yBBq4+5UkwcVIQ7DqVb3WjUsKTmQd7MElcwfmiNry8LGHzXyXy/laFE4z6rjAS4ROr2npQCAL2vZ8+/gUWS4752L1WArWsaUC49MwvZY/KoBve4JKKGxQK2cWjnu9soXjn7iRj1YKuUc8w==|tkp:Bk9SR-KA4oy_YA
LG
Edit: Es ist der blaue Bosch auf dem Bild, meine Frau hat Ihn mir 2013 zu Weihnachten geschenkt und Ich würde ihn gern reparieren. Ich nehme ihn auch ganz gern, er ist leicht und hat schon ganz schön Power ....
Natürlich nicht mit einem 18V Schrauber vergleichbar.
LG

Anhänge

• DSC_0387.JPG
    DSC_0387.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Ich bin neidisch! Eine Frau, die @Holzrad09 zu Weihnachten eine Akkuschrauber schenkt…..
Du weißt doch wie das ist, ist doch jedes Weihnachten das selbe - "was willst Du denn zu Weihnachten ? ", Ich - "Ich bräuchte mal einen neuen Schrauber, evtl. den hier ... " :emoji_slight_smile:
Ich hatte vorher einen Metabo BS 12 und einen AEG B 14,4, wo die Akkus nieder waren und die gab es damals nur original, lagen jeweils bei um die 90 Eu Stk und das kam nicht in Frage.
LG

Holzrad09

ww-robinie
Und natürlich gäbe es auch noch 'n funktionstüchtiges Ladegerät AL 60 DV 2411 (von 7,2-24 V). Aber wie gesagt, alles NiCd-Technik von vor 20 Jahren+...

Ich habe genau diesen https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/en/377051_GB_00_FB/image.jpg und der hat Li-Ionen Akkus, da wird das ganze NiCd Zeugs nicht gehen.
Ich bräuchte eigentlich nur den Motor. Du wirst ihn aber nicht aufschrauben und den Motor vermessen wollen ? Wenn er passen würde, dann kannst Du mir auch das ganze Ding schicken, ein Schrauber kommt daheim nicht so schnell weg, wie ein kleiner Motor. :emoji_slight_smile:
LG

Oben Unten