Was wir jetzt so machen.....

Lorenzo

ww-robinie
Guns n fucking Roses :emoji_sunglasses::emoji_metal:
Meine Güte war das Konzert geil. 2h Vorbands und dann haben die Jungs von 19 Uhr bis 22 Uhr ohne Pause durchgerockt
Hey! Ich hab einen gefunden der kein Händi in der Hand hat...
Stopp, falscher Alarm. Linkshänder..

Sorry, du hast uns ja netterweise ein Foto gemacht. Aber ganz ehrlich, mich nerven die Leute die das Konzert komplett mitfilmen. Erstens: schaut man sich doch eh nicht nochmal an. Vor allem wenn man dort war. Zweitens: Ich selbst würd gerne die Bühne sehen, nicht nen Bildschirm.

schaut man sich doch eh nicht nochmal an

Hallo,
da muss ich dir Recht geben, jedenfalls bei Händi-Aufnahmen von links- und rechtshändigen Amateuren aus dem Publikum. Die sind qualitativ meist zum Kotzen und werden einem erlebten Konzert nicht annähernd gerecht.
Widersprechen muss ich dir bei guten (professionellen!) Aufzeichnungen. Die sind schon geeignet, sich nachträglich nochmal die Dröhnung zu geben. Wenn´s sein soll, auch mehrmals. Die sind aber leider eher selten.
Und das jetzt übrigens ganz unabhängig von "Guns and...".
Gruß

Mitglied 59145

Gäste
Klar, live Konzertmitschnitte schaut doch fast jeder gerne. Ich finde das schon beschämend wenn Kinder Aufführungen machen, da sind auch alle mehr mit dem Handy beschäftigt als ihr Kind zu erleben. Und ganz ehrlich, das guckt man noch weniger an...... Ausserdem kriegt man, ungefragt, ja immer über diverse Gruppen Filmmaterial vom eigenen Kind zur Verfügung gestellt :emoji_rolling_eyes:.

Klar machen wir auch mal nen Foto auf irgendeinem Reitdings oder sonstigen Aufführungen, aber einmal. Bin ja noch nicht dement und "genieße" daher lieber live und intensiv

Lorenzo

ww-robinie
Widersprechen muss ich dir..
Ne Peter, du widersprichst mir da gar nicht. Professionelle Aufnahmen finden ja eben nicht vor meiner Nase statt, haben gute Bild- und Tonqualität, und geben mir eben nicht das Gefühl die Leute wären auf dem Konzert um sich weiterhin mit ihrem Händi zu beschäftigen statt mal im hier und jetzt zu sein. (Wofür man auch nicht wenig Geld bezahlt hat..)
Wenn man das Konzert unbedingt nochmal in wackelig und blechern genießen will kann man ja auch eins von den 3 Millionen YouTube Videos davon anschauen.
Die Leute degradieren sich selbst zu ner Art Selfie-Stick, und die Dinger sind für sich schon bescheuert genug.

Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Das war schon krass mit der Filmerei. Ichbhab für meine Frau nur a paar Bilder gemacht. Aber einer neben uns hat tatsächlich fast alles gefilmt mit sturem Blick aufs Display. Unfassbar, da braucht man auch ned aufs Konzert gehen und scho gar ned nem Fan den Front of Stage Platz „wegnehmen“. Da waren ca 60000 andere die da auch gern gestanden wären.

Paulisch

ww-robinie
Hallo,
ich sah jetzt bei einem Pop-Konzert einen Teenie durchweg das eigene Gesicht und die eigenen Reaktionen auf das Konzert filmen (oder per Skype streamen?). Ich habe es nicht verstanden.

Mein kleiner Bruder (22j angehender Zimmerermeister, man vermutet mittelmäßige Intelligenz) macht sogenannte Snaps. Richtig erklären kann ich das nicht. Er macht dann auch schonmal n Bild von meinem Armaturenbrett, wo ich ihn auch frage was mit ihm nicht stimmt. Man schüttelt nur noch mit dem Kopf
Wir sind verloren

fahe

ww-robinie
Ich glaub ich bin alt!
...ach komm. Frisch aufgebürstet, gehst Du allemal noch als Generation TikTok durch. Was soll ich da sagen...:emoji_wink:

By the way: Snaps selber machen ist gar nicht so aufwendig...
Ich sach' nur... Ausflugsziel USEDOM Destillerie...
Ein bisschen Sensorik in Nase und Zunge ist vorteilhaft...:emoji_wink:

PrimaNoctis

ww-robinie
Bin ich der einzige, der keine Ahnung hat, wovon ihr redet? :emoji_spy::emoji_thinking:
Ich bin auch noch nicht sicher, ob das nun gut oder schlecht ist. Googlen werd ich es jedenfalls nicht.

fahe

ww-robinie
...ach, meiner Meinung nach hat es durchaus Vorteile, nicht der Generation Z oder Alpha anzugehören. Da sei ihnen auch die längere Lebenserwartung gegönnt...:emoji_wink:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Passend dazu:
Ich habe gestern eine Platte hochgehoben. Soweit alles alltäglich, bloß wurde mein kleiner Finger danach etwas dick, rot und fühlte sich taub an. Gestern nach bei einer Allgemeinmedizinerin gewesen, heute beim Unfallchirurgen, der dann hat röntgen lassen. Fazit ist ein gerissener Knochen und eine Krankschreibung. Der Finger ist geschient und soll nicht belastet werden. Morgen muss ich zur Kontrolle der Schiene noch mal hin, ich war heute so verblüfft, dass ich nicht gefragt habe, wie lange dieser Spaß dauern wird. Doof, denn in der Firma gäbe es genug zu tun….. Ich wusste nicht mal, dass Knochen reißen können und bin sehr verblüfft, dass ich davon akut nix gemerkt habe.

Meine Freundin hat prompt reagiert und mich für morgen zum aufräumen und putzen eingeteilt…..

Oben Unten