Rogue mit Sizzle-Zone, sehr gut!Angrillen im Januar und das neue Spielzeug ausprobieren. Sehr lecker.
Äh, mir hat leider niemand gesagt dass Grillen nur an bestimmten Tagen gehtgehört das jetzt zum Homeoffice oder warum grillen jetzt alle unter der Woche
@ChrisOL
auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, was ist das denn auf dem Grill?
Gyros?
stimmt auch wieder...Äh, mir hat leider niemand gesagt dass Grillen nur an bestimmten Tagen geht
Mit nem feuerkorb hinter einem und dem Grill vor einem sind auch zweistellige Minusgrade kein ProblemGegrillt wird bei mir auch die gesamte frostfreie Zeit, d.h. wenn es nicht zu kalt ist, auch im Januar und Februar.
Und! Thüringer Rostbratwürste sind obligat!
Gruß Uwe
Ich bin ja auch schon viel rumgekommen und wenn ich nach Hamburg komme an einen Imbiss, wo dran steht "echte Thüringer Rostbratwürste" und ich seh`, was da auf dem Grill liegt näääää ...Die thüringer sind tatsächlich aber gar ned schlecht.
Meine Frau kommt ausm Osten und Verwandte bringen dann immer mit.... sie isst auch keine anderen. Is wie bei mir mitm bierIch bin ja auch schon viel rumgekommen und wenn ich nach Hamburg komme an einen Imbiss, wo dran steht "echte Thüringer Rostbratwürste" und ich seh`, was da auf dem Grill liegt näääää ...
Gruß Uwe
auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, was ist das denn auf dem Grill?
Gyros?
Verstehe ich nicht.Angrillen im Januar und das neue Spielzeug ausprobieren. Sehr lecker.
Mir geht es da so mit der Currywurst. Die war hier in Sachsen bisher zum Abgewöhnen.Ich bin ja auch schon viel rumgekommen und wenn ich nach Hamburg komme an einen Imbiss, wo dran steht "echte Thüringer Rostbratwürste" und ich seh`, was da auf dem Grill liegt näääää ...
Gruß Uwe
Die thüringer sind tatsächlich aber gar ned schlecht.
ja, das muss man Ernst nehmen da geh ich auch kein Risiko ein.Man munkelt sogar, dass damit der Rost dauerhaft beschädigt wird
in D war ich bestimmt einmal pro Woche beim Griechen, auch wenn es nur wenig mit der tatsächlichenHallo Martin, ja genau Gyros, selbst eingelegt, sehr saftig.
Gas (natürlich)....ist doch ein Elektrogrill oder?
„Natürlich“ würde bedeuten: Holzkohle und das ist gut soGas (natürlich).
Wobei ein Spezl so nen 2000€ Napoleon Gas Grill hat. Der macht schon Spaß. Aber ich bleib unabrückbar bei meiner grillkugel mit (vernünftiger!) Kohle. Ein T-Bone oder Tomahawk gelingt bei 450 grad perfekt....und der Geruch ....und: ich haaaabeeee feeeuuuueeeer gemaaaachtGas (natürlich).
Da hab ich mir einen unendlichen Vorrat an Anzündern aus Hobelspänen und kerzenresten angelegt...Ich lasse immer ein Bund Holz abbrennen bis nur noch Glut übrig ist. Angezündet wird nahezu ausschließlich handmadefire also Feuerstein + Zunder, Feuerrolle, Magnesiumfeuerstein (wenn ich`s eilig habe) oder ab und an mit dem Feuerbohrer (bowdrill) - weil Feuerzeug kann ja jeder.
Gruß Uwe
vorher gibt`s kein Bierich haaaabeeee feeeuuuueeeer gemaaaacht
....und: ich haaaabeeee feeeuuuueeeer gemaaaacht
Ich habe auch Feuer gemacht. Gasfeuer. Und weil das schneller brennt, habe ich auch mein Bier schneller im Hals. Ätsch.vorher gibt`s kein Bier
zählt nicht und dafür gibt es nur ein Bier!Gasfeuer.
Gasfeuer....pah....Feuer aus der Dose ist wie Strom ausm AkkuIch habe auch Feuer gemacht. Gasfeuer. Und weil das schneller brennt, habe ich auch mein Bier schneller im Hals. Ätsch.