Das sieht aus wie eine Pappwelle?Lisocore
Das sieht aus wie eine Pappwelle?Lisocore
So ganz sicher bin ich mir nicht was das Material da drinne ist... Schaut irgendwie Faserverstärkt aus... Im Produktflyer wird sich über den Kern auch nicht wirklich ausgelassen...Das sieht aus wie eine Pappwelle?
Lass ihn dir schmecken!
Ich hoffe man kann auf dem Foto sehen wie schön sich die Struktur abzeichnet.
Was treibst du daIch bin ein wenig geschockt. Hab meine erste Lisocore Platte mit HPL belegt und aus der Presse geholt. Ist natürlich auch noch teures Egger perfect sense drauf...
Anhang anzeigen 127019
Ich hoffe man kann auf dem Foto sehen wie schön sich die Struktur abzeichnet.
Nachdem der erste Schock vergangen war, hab ich ein Stück der Folie abgezogen... Allet jut!
Der erste Schock war aber nicht klein. Ist immerhin ein fast 300€ Experiment...
Gruß Daniel
Die 7,5t funktionieren in dem Bereich niemals! Das haben schon viele versucht und sind kläglich gescheitert! Einer hats geschafft. Da war der leere Camper nachher bei 7,1t oder so... Kein Wasser drin, keine Menschen, kein Gepäck... Also auch gescheitert!gefälligst fette Siebeneinhalbtonner-Camper zulegen
Experimente Ich bau grad mein Büro in der Werkstatt weil ich daheim (mit dem Büro) raus mus... Das nutze ich um paar Sachen auszuprobieren die interessant sind / werden könnten. Unter anderem auch die Leichtbauplatte. Aber auch einfach um paar Sachen zu lernen und auszuprobieren.Was treibst du da
...dann halt größer. Youtube ist doch voll von Expeditionsfahrzeugen auf Basis von MAN und Co.Die 7,5t funktionieren in dem Bereich niemals! Das haben schon viele versucht und sind kläglich gescheitert!
...da dürfen wir Dich bald zum Nachwuchs beglückwünschen?weil ich daheim (mit dem Büro) raus mus...
Ne damit bin ich hoffentlich durch Der kleinste der 3 hat die ursprüngliche Planung etwas durcheinander geschmissen. Der ist jetzt aber auch schon gut 1 Jahr alt....da dürfen wir Dich bald zum Nachwuchs beglückwünschen?
Ja genau. Da spielt Leichtbau eher nicht die Rolle. Ob bei so einem Karrn nachher 500kg mehr oder weniger stehen ist doch völlig egal. Die Basis kann i.d.R. 12 - 15t... Das ist nur das Streben nach den Menschen die keinen vernünftigen Führerschein haben. Dabei kann man den C für ca. 1500€ machen.... Da macht es doch wenig Sinn etliche 10000€ in die Konstruktion zu stecken um den Karrn möglichst auf 7,5t anmelden zu können......dann halt größer. Youtube ist doch voll von Expeditionsfahrzeugen auf Basis von MAN und Co.
Ich fahre halt auch nicht gerne längere Strecken mit dem Auto. Aber in dem Fall ginge das nicht anders. Zumal noch ein weiterer Stopp für mich anstünde.
Ne damit bin ich hoffentlich durch Der kleinste der 3 hat die ursprüngliche Planung etwas durcheinander geschmissen. Der ist jetzt aber auch schon gut 1 Jahr alt.
Aber die Große kommt jetzt in die Schule... Wir haben derzeit nur 1 KiZi. Meine Frau braucht auch ein Büro... PAPA geht! Aber auch gerne! Daheim Büro ist kacke!
Ich hab schon geglaubt 2 sind genug... Aber dann kam das mit dem life und den other plans... Ich hatte halt nur das Glück das es keine Zwillinge geworden sind...Glaub bloß nicht, drei seien genug!
Ich finde das alles pervers.Ja genau. Da spielt Leichtbau eher nicht die Rolle. Ob bei so einem Karrn nachher 500kg mehr oder weniger stehen ist doch völlig egal. Die Basis kann i.d.R. 12 - 15t... Das ist nur das Streben nach den Menschen die keinen vernünftigen Führerschein haben. Dabei kann man den C für ca. 1500€ machen.... Da macht es doch wenig Sinn etliche 10000€ in die Konstruktion zu stecken um den Karrn möglichst auf 7,5t anmelden zu können...
...mein Vorschlag an @keks010982 Daniel war durchaus in diesem Sinne sarkastisch gemeint...Ich finde das alles pervers.
Dabei kann man den C für ca. 1500€ machen....
Ja das ist der große LKW Führerschein ohne Anhänger und nur der reine Führerschein. Also nicht für den gewerblichen Güterverkehr. Wenn man ein bisschen gewohnt ist größere Fahrzeuge zu bewegen kommt man mit den 1500€ da eigentlich hin. Sonst werden es halt 2000€. Spielt in dem Bereich aber eigentlich keine wirkliche Rolle. Das ist in so einem Fall weniger als 1% von der Gesamtinvestition. (Das sollte eigentlich die Kernaussage sein )C ? Ist das der LKW-Führerschein? Und wo gibt es den für 1500€ ?
Oh das sind aber heftig viele Vorurteile... Darf ich da ein wenig drauf eingehen?Ich finde das alles pervers.
Jein! Ich habe bisher ein paar von den Menschen kennenlernen dürfen. Ja das sind oft Menschen die viel Geld verdient haben, aber auch hart dafür gearbeitet haben. Andere haben ihr Haus verkauft und sind in eine kleine Wohnung gezogen um sich den Traum zu verwirklichen... Letztendlich kostet so ein LKW so viel wie ein EFH... Also durchaus nicht nur für superreiche realisierbar.Das ist doch nur was für reiche.
Das ist gar nicht so dramatisch wie immer alle denken. So ein LKW fährt ja höchstens im Teillastbereich. Der kommt i.d.R. mit 18-20l aus. Mein VW Bus braucht mit meinem kleinen Wohnwagen auch 10l. Wenn der Wohnwagen größer wäre, würden da auch 12l durchfließen... Das sind ja auch keine Fahrzeuge für einen Wochenendtripp. Die meisten sind ein halbes Jahr oder noch länger unterwegs. Da kommen auch gar nicht viele km zusammen. Es geht ja nicht nur ums fahren! Es geht um reisen! Ein Bekannter von mir hat kaum ein Jahr mehr als 6000km und der ist i.d.R. 6-8 Monate / Jahr unterwegs.Insbesondere die Benzinkosten.
Das ist Quatsch . Die meisten Camper LKW sind schneller als ein normaler LKW. Fast alle haben größere Reifen und die Abregelung nicht angepasst... Fast alle können 100 km/h. Und Berge sind auf Grund der "geringen" Beladung auch kein Thema. Und soooo viele von denen gibt es auch nicht. Die, die die Autobahnen verstopfen haben einen kleinen Golf, ein gelbes Nummernschild und einen rieeeeesen Wohnanhänger hintendran.Die verstopfen doch nur die Autobahn.
Das freut mich für euch! Ich habe durchaus aber schon paar Fotos geschickt bekommen von Stellen wo ihr euch mit dem Kajak sehr schwer tun würdet. Da gibts so paar Länder in denen das Kajak ziemlich unnütz ist. Obwohl so Sanddünen runterrutschen bestimmt auch lustig ist.Und an die wirklich schönen Stellen kommen die gar nicht, sondern nur wir mit dem Kajak.
Jein. Zum Verbrauch habe ich ja oben schon was geschrieben. Der ökologische Fußabdruck dürfte von den meisten wirklich reisenden wesentlich geringer sein als meiner. Klar wenn ich mir so ein Auto kaufe um Wochenendtrips in Deutschland zu machen, dann ja (Ich kenne keinen der das tut). Aber wenn das wirklich als Reisefahrzeug genutzt wird eher nicht.Und die Dinger sind sowas von un ökologisch..
Auch das stimmt nur bedingt. Die Tauglichkeit fürs Gelände steht bei den meisten an oberster Stelle!Je größer desto besser.
Ja das ist der große LKW Führerschein ohne Anhänger und nur der reine Führerschein. Also nicht für den gewerblichen Güterverkehr.
Du darfst alles fahren solang es kein gewerblicher Güterverkehr ist. Das hatten wir in deinem Auto /Anhänger Thread schon mal diskutiert. Du kannst dir z.B. als Landwirt einen LKW kaufen und DEIN Getreide vom Feld zum Hof fahren. Wenn du die gleiche Leistung als Lohnunternehmer anbietest brauchst du die Module... Die machen den Schein heutzutage extrem teuer.D.h. das ist eine reine private Nutzung? In dem Moment, wo ich aushilfsweise einen Kieslaster fahren wollte, das geht damit nicht? Wo ist die Grenze?
Wozu ist der dann zu gebrauchen? Anscheinend große WOMOs. Private LKW zum spazierenfahren? Private Transporte? Auch für Freunde? Oldtimer-Freaks, die einen LKW mit H-Kennzeichen fahren?
Genau! Das macht einen Unterschied! Vom Kieswerk zur eigenen Baustelle geht, als Spediteur geht nicht.Den Kieslaster als Aushilfe bei einer Firma dürfte ich also nicht fahren? Oder macht es nochmal einen Unterschied, ob der Kies auf eine eigene Baustelle geht oder woanders nur angeliefert wird?
Nein.Macht es einen Unterschied, ob ich Inhaber oder Angestellter bin?
Ganz ehrlich, ich meide die Öffis. Versuche mit der Bahn zu reisen, endeten in den letzten 25 Jahren immer in mittleren Katastrophen, sehr wichtige Termine verpasst, irgendwo in der Pampa gelandet, enorme Verspätungen, überfüllte Fernzüge.Beim Thema Reisen versuche Flugzeuge und Autos zu meiden und wenn immer es geht, Öffis zu benutzen. Ich versuche auch immer irgendwie mehrere Sachen zusammenzulegen.