Ich denke, wir missverstehen uns schlicht, lieber Lorenz.
Wenn ich das hier verlinkt habe, geht es mir dabei so wenig darum, dass hier ausschließlich Holzthemen vorkommen müssen, wie es Frau Zimmerer darum geht, dass auf LinkedIn ausschliesslich berufliche Themen vorkommen sollten. Insofern fühle ich mich mitnichten "schuldig im Sinne von..." What the fuck?
Wie öde wäre das Forumstreffen gewesen, wenn wir da ausschliesslich über Holz gesprochen hätten. Oder? Auch dieser Thread hier beschäftigt sich übrigens ohnehin ganz explizit mit allem... egal, wie weit weg vom Holz.
Es ging in meinem Post um die von Franziska Zimmerer meiner bescheidenen Meinung nach mit wenigen Federstrichen ziemlich gut skizzierte Clientel phantasietiteltragender Mitmenschen, die sich selbst mit Berufsbezeichnungen a la "Speaker" oder "Evangelist" auszeichnen oder sich sonst irgendwie als Online Marketing Rockstars fühlen... nur, weil Sie gegen Geld einer illustren Reihe anderer Dampfplauderer beim gleichnamigen Event frenetisch applaudiert haben.
Ich fand es lediglich ermutigend gut, dass, solchen Mist auch Mist zu finden, nicht allein weißen Männern jenseits eines gewissen Alters in den Sinn kommt.
Wenn Du in Deinem Umfeld nicht mit solchen Leuten zu tun hast. Alles gut.
Manche Deiner Einschätzungen oben teile ich zudem nicht. Beispielsweise, dass "man" im Vergleich zu früher austauschbarer geworden ist.
Zugegeben: Das ist ziemlich abhängig vom Berufsfeld. Und der Eindruck mag zuweilen entstehen. Wenn man genau hinschaut, sind es aber ziemlich häufig schlicht die heute leider oft mangelnden Skills der beurteilenden Personen in Führungsverantwortung jeder Ebene.
Ich habe eben ein wundervolles Beispiel für so etwas aus gewisser Entfernung beobachten können. Die "austauschende" Person hat mittlerweile einen Headhunter beauftragt, für den "Ausgetauschten" endlich wieder Ersatz zu finden. Sollte das nach Zahlung eines ordentlichen Salärs irgendwann wirklich halbwegs glücken, wird eine ziemlich aufwändige Einarbeitungs- und Schulungszeit folgen. Und mit ein bisschen Glück wird der Ersatz des "Ausgetauschten" dann vielleicht sogar irgendwann so etwas wie Verbundenheit mit seinen Aufgaben entwicklen... statt einfach weiter zu ziehen.
Ansonsten: Man muss nicht über jedes Stöckchen springen. Und meinetwegen kann
@carsten die #8771 auch einfach löschen.