Habe ich schon von gehört, aber nur gehört!Is eich @FrankRK und @U.Tho die „Russentonne“ ein Begriff?
Da wird einem erst bewusst wie klein man (...) is.
Dann solltest du das mal machen! Beste Voraussetzungen hast du ja!Habe ich schon von gehört, aber nur gehört!
Ich komme eigentlich aus der Portraitfotografie und habe mit meinem Hund die Tier und Landschaftsfotografie entdeckt. So habe ich viel Zeit mit meinem Hund in der freien Natur verbracht. Eine tolle Zeit, kommt aber bald wieder!
Mein größtes ist das Sigma 150-600 S was ich mir für die Wildlifefotografie zugelegt habe. Schön wäre ein Canon 500 oder 600 2,8, aber der Preis ist schon heftig!
Weiter raus bin ich nicht gegangen.
Anhang anzeigen 94530
nicht mal winzig...einfach nichts...Klein, eher winzig. Die Dimensionen finde ich beeindruckend. Wir kommen ja nicht Mal in adäquater Zeit zum Mars. Da sind andere Entfernung der Wahnsinn.
Direkt Astro ist schon sehr zeitaufwendig. Mir schwebt schon mal Landschaftsfotografie mit Milchstraße vor, die passende App ist schon auf dem Handy (wegen dem Mondlicht), bin aber noch nicht dazu gekommen.....Dann solltest du das mal machen!
Das Bildrauschen was bei der Nachbelichtung entsteht kommt den gewünschten Bildlook schon entgegen!einmal vor Lightroom
und einmal nach Lightroom
Mach mal bei hohem Rauschen das gleiche „Bild“ direkt im Anschluss mit dem objektivdeckel drauf mit gleichen Parametern und subtrahiere das vom Originalbild! Und nein, NICHT das autom. Dunkelbild der Kameratechnik...!Das Bildrauschen was bei der Nachbelichtung entsteht kommt den gewünschten Bildlook schon entgegen!
Tolle Aussicht und du erfreust dich nur deiner Metabo!
allerdings!Das Bildrauschen was bei der Nachbelichtung entsteht kommt den gewünschten Bildlook schon entgegen!
habe ich schonmal gehört ja nur auf Konzert ist immer blöd mit Stativ....Mach mal bei hohem Rauschen das gleiche „direkt“ im Anschluss mit dem objektivdeckel drauf mit gleichen Parametern und subtrahiere das vom Originalbild!
Wobei die Idee schon mal gar ned so verkehrt gewesen wäre! Du müsstest, um einen Effekt davon zu haben, nur den Sensor kühlen per Peltier Element. Für die alte Canon 300d gabs da da sogar funktionierende Anleitungen. Die Teile bekommst bei Conrad recht günstig.habe ich schonmal gehört ja nur auf Konzert ist immer blöd mit Stativ....
Habe die Kamera schonmal in der Kühltasche gehabt, doch gebracht hat das auch nichts außer beschlagene Optik.....
Wenn du das mal angehst, kannst du dich gerne bei mir melden wenn du magst. Da hab ich den ein oder anderen Tipp zur Frustvermeidung.Direkt Astro ist schon sehr zeitaufwendig. Mir schwebt schon mal Landschaftsfotografie mit Milchstraße vor, die passende App ist schon auf dem Handy (wegen dem Mondlicht), bin aber noch nicht dazu gekommen.....
Das um der Erde drumherum sollte besser von uns verschont bleiben! Fotos, auf jeden Fall, Anfassen, auf gar keinen Fall!
William Shatner hat heute seinen 90. !!!
Ne, is ne nette Spielerei, aber dafür eher ungeeignet. Ich meine eher passendes Stativ/Montierung, iso werte, belichtungsreihen, objektivwahl etc. Das sprengt hier aber den Rahmen. DeutlichFischaugenlinse?
Vielen Dank, mal schauen wann das was wird! Als Landschaft habe ich mir diesen Ort vorgestellt, 15 min. von meiner Haustür.Wenn du das mal angehst, kannst du dich gerne bei mir melden wenn du magst. Da hab ich den ein oder anderen Tipp zur Frustvermeidung.
Ich nehme an, Kamerauhr Sommerzeit und Turmuhr Winterzeit und geht 5 min. vor.