Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
EDIT...

Eben gehört: Am MUC ist der Flugverkehr bis Mittag eingestellt. U-Bahn-Einschränkungen dito. Häh? Der gleiche Sender spricht von 30 Zentimetern Neuschnee. Ist das so ungewöhnlich?

Also, so leid mir die Schipper tun: Meine beste Silvesterparty ever war in einer Hütte im Bayerischen Wald. Am Neujahrsmorgen lag mehr als 'n Meter Schnee. Ich hab' mich in die Küche verzogen und Gulasch auf dem holzgefeuerten Herd für die ganze Truppe gekocht... und mich dezent vom Schippen abgemeldet. :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Bei mir machen die 20x8er Sparren vom carport bereits nen Bauch. Wird heut spannend. Soll noch mindestens bis morgen schneien

ChrisOL

ww-robinie
@ChrisOL ich hoffe das Paket ist die Woche schon angekommen. Heute findet doch bei euch bestimmt keine Zustellung statt. :emoji_grin:
Ja das wurde gestern vor diesem schlimmen Wetterphänomen angeliefert.

Pragmatische Verpackung! Der DHL Fahrer, ist da auch was drin. Ich,ja Holz, er sonst noch, nee nur das Holz. Schulterzucken und ein verwirrter Blick war die Reaktion :emoji_grin:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wenn die Durchbiegung in der Mitte 3cm überschreitet, solltest du Stützen drunterstellen oder anfangen runterzuschaufeln. Dann kommst du in den Bereich der statischen relevanz...
Die Stützen musst du nicht in der Mitte stellen, es geht auch wenn du die Spannweite rechts und links verringerst.

Gruß Daniel

Mitglied 24010 keks

Gäste
Bei uns war der Schneepflug immer noch nicht da.
Da komm ich beim besten Willen nicht durch...
20231202_083458.jpg
Hab dann das Auto meiner Frau genommen. Das steht näher an der Straße...

Woran erkennt man, dass es langsam zu viel Schnee ist? Richtig... er kommt bei hohen Winterstiefeln oben rein.
Gruß Daniel.

WoodyAlan

ww-robinie
Wenn die Durchbiegung in der Mitte 3cm überschreitet, solltest du Stützen drunterstellen oder anfangen runterzuschaufeln. Dann kommst du in den Bereich der statischen relevanz...
Die Stützen musst du nicht in der Mitte stellen, es geht auch wenn du die Spannweite rechts und links verringerst.

Gruß Daniel
Danke!

WoodyAlan

ww-robinie
Bei uns war der Schneepflug immer noch nicht da.
Da komm ich beim besten Willen nicht durch...
Anhang anzeigen 160629
Hab dann das Auto meiner Frau genommen. Das steht näher an der Straße...

Woran erkennt man, dass es langsam zu viel Schnee ist? Richtig... er kommt bei hohen Winterstiefeln oben rein.
Gruß Daniel.
Jetzt dacht ich kurz: wo hast du das Bild meiner Einfahrt her?!

Mitglied 84747

Gäste
EDIT...

Eben gehört: Am MUC ist der Flugverkehr bis Mittag eingestellt. U-Bahn-Einschränkungen dito. Häh? Der gleiche Sender spricht von 30 Zentimetern Neuschnee. Ist das so ungewöhnlich?
Ne, aber früher gab es viele Arbeiter/Angestellte die für solche Tätigkeiten zuständig waren, die hat wie so schön heisst outgesourct, dann dauert halt ein bisschen bis die eingefrorene oder verklemmte Weiche wieder gängig ist, nur ein Beispiel

WoodyAlan

ww-robinie
Im Wald neben an und im Garten knackt es regelmäßig. Das wird ein Spaß. Und irgendwann wird der Schnee ja auch wieder irgendwo hin wollen

Lorenzo

ww-robinie
Oben Unten