Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
Der Oberhammer war noch, daß einer dieser Idioten meine Bekannten verklagen wollte um Schadenersatz zu fordern.
Ich hatte mal Post vom Anwalt, der meinte, mir mitteilen zu müssen, dass er einen Mandanten vertrete, der sich bei mir vorm Haus die Achse abgerissen hatte. Hab' die Kanzlei nur angerufen und gefragt, ob ich persönlich vorbeikommen soll, um ihn auszulachen, oder ob ich ihn bei der Kammer anschwärzen sollte, weil er so gar nichts von Sorgfalt halte. :emoji_wink:

Denn außer der Tatsache, dass mein Grundstück zufällig an der - deutlich gesperrten - Straße lag, hatte ich mit den Bauarbeiten auf der Straße nicht das Geringste zu tun. Der Herr Anwalt hat sich aber wenigstens entschuldigt. Der Vollpfosten, der Sperrschild und Bauzaun galant umkurvt hatte, leider nicht. Schade, hätte den gern kennengelernt. :emoji_joy:

Mitglied 59145

Gäste
@FredT ist dann wohl ein Investitionsproblem. Schienenfahrzeuge, auch bei Frost,Eis und Schnee, im Betrieb zu halten funktioniert ja durchaus. Sehen konnte man das diesen Winter in der Schweiz. Keine nennenswerten Abweichungen vom Fahrplan.

Sollte auch auf Straßenbahnen übertragbar sein.

Ist also kein Argument weniger Geld in dem Bereich auszugeben, eher ein Zeichen, dass zu wenig ausgegeben wird.

Unterhalt der Radwege ist dieselbe Nummer. Klar, da fährt im Winter keiner. Nur wer verrückt ist und sein Rad mit Spikes aufrüstet, sicher auf dem Rad ist, hat bei uns überhaupt eine realistische Chance zu fahren.

Aber es fährt ja keiner.

Mitglied 67188

Gäste
Gehbehinderte Mitmenschen und Rollstuhlfahrer. Für die ist ein abgesenkter Bordstein mit 4 cm ein Hindernis.
das ist schon klar aber dafür gibt es ja an entsprechenden Stellen abgesenkte Bordsteine.
Als nicht Gehbehinderter sollte man ja auch nicht überall die Strasse überqueren...

Letztendlich fehlt es aber an der Konsequenz, Dorfzentren und Innenstädte autofrei zu organisieren...

joh.t.

ww-robinie
Es gibt ja das Konzept konsequent rechts vor links uns Schritttempo.

Bloß das mit dem Schritttempo haben die Lenker der Blechkisten noch nicht geteilt.
Da geht es IMMER nach dem Motto:
Je größer und dicker desto wichtiger und ich habe Vorfahrt, wobei solche Autos ja das gleiche ist wie im 16.jahrhundert die größere Schamkapsel...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schamkapsel

Holzrad09

ww-robinie
Ist ja auch ein bayrischer Döner
Ein Döner ist ein Döner, egal ob er aus Bayern, Berlin oder Istanbul kommt !
Das Institut für Produktqualität (ifp) findet Schweinefleisch in Döner Kebab. Das ist gesetzlich verboten.
Quelle
Wenn es im Döner kein Schweinefleisch gibt, dann muss man es doch auch nicht Döner nennen.
Aber im Prinzip ist es mir Schnuppe, wollte nur was richtig stellen.
Bin aber nun raus.

ChrisOL

ww-robinie
In einem Holzforum ist das ja fast wie Johova rufen (das Leben des Brian).

LEDs einbauen, Kabel verlängern, Kabel verstecken. Und vorher testen ob alles funktioniert.

IMG_6028.jpeg

tiepel

ww-robinie
Auf jeden Fall sieht das Ding total lecker aus.
Würde ich sofort nehmen...
Auch wenn es Erbeereiskaffeedöner hieße :emoji_grin:
Gruß Reimund
PS:
bezieht sich natürlich auf #12089

Mitglied 67188

Gäste
Und vorher testen ob alles funktioniert.
und was wird es denn?

grad eben eine Handyhalterung für meine Frau gebastelt..
für Pferdevideos braucht sie die..
die bisherigen Videos zeigten entweder nur den Himmel oder nur den Boden, da das Handy immer
verrutscht ist auf ihren Konstruktionen..

IMG_2059.jpeg
IMG_2060.jpeg
IMG_2063.jpeg

müßt ne zeitlang halten...

ChrisOL

ww-robinie
und was wird es denn?
Ich baue einen neuen Schrank für die Garderobe, der kommt unter die Treppe.

Hier grob zusammen gesteckt.

133B9769-74C2-4298-8E70-3BCB1DA5A6C0.jpeg

Und oben in die Deckel kommt Licht das beim öffnen der Tür angeschaltet wird. Dazu werden noch Reed Schalter versteckt eingebaut. Solche Details kann man sich bei eigenen Möbeln erlauben. IMG_6031.jpeg

WoodyAlan

ww-robinie
Alles was ich bisher meiner Frau geliehen hab, ist unwiederbringlich in der Singularität verschwunden.

BTW hab ich grad die Bilder vom ersten Weihnachtsfeiertag gesichtet. An dem Abend hab’s das wohl krasseste Abendrot das ich je gesehen hab (kommt aufm Bild ned annähernd so rüber. Exakt im Osten stand zeitgleich ein perfekter Regenbogen am Himmel. War eine beeindruckende Stimmung! Endzeit im Westen, Hoffnung im Osten.

Anhänge

• IMG_6695.jpeg
    IMG_6695.jpeg
    151,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6696.jpeg
    IMG_6696.jpeg
    229,4 KB · Aufrufe: 15
Oben Unten