Zu meiner Kinderzeit vor fast 50 Jahren war es umgedreht, meine Eltern hatten zu der Zeit kein Auto und wir sind ausschließlich Bahn gefahren.
Vor 35 Jahren in meiner Kinderzeit hatten meine Eltern ein Auto. Wir sind trotzdem quasi jeden Weg mit dem Fahrrad oder Kettcar gefahren. Die Eltern meiner Frau hatten es wie Deine Eltern. Meine Schwiegermutter hat mit 50 den Führerschein gemacht, um mit dem Kind zum Arzt zu kommen.
ist deine Fahrweise so schlimm?
Meine Frau sagt öfter, „man merkt, dass Du beruflich viel fährst.“
Unsere Tochter mag das zügig rückwärts in die Einfahrt fahren nicht. Sie denkt dann, dass wir hinten anstoßen.
dein / euer Kind kann schon schwimmen?
Unser Kind wird im Frühjahr sechs und sie lernt so langsam Schwimmen. Wir hatten einen Schwimmkurs probiert, aber der war abends und sie war müde. Dann mussten wir krankheitsbedingt abbrechen. Aber sie hat mir gestern gezeigt, was sie alles im ersten Kurs gelernt hat - ich denke, sie ist langsam bereit. Es muss ihr Spaß machen und dann lernt sie es sehr schnell.
ich hatte das Glück, dass meine Grundschule ein eigenes kleines Schwimmbad hatte.
Das war immer das Highlight in der Woche...
So Freizeit- od. Erlebnisbäder gab es eh noch keine...
In der Grundschule sind wir mit dem Bus ins Schwimmbad gefahren. Jedes Schulkind hat das Seepferdchen, Bronze und Silbernes Schwimmabzeichen gemacht. Gold war „on top“ für die motivierten Jungs. Später wohnten wir 400 Meter vom Hallen- und Freibad entfernt. Schwimmverein und Saisonkarte war klar.
In Norddeutschland gibt's Leberwurst mit Rosinen.
Ich kenne nur Rosinen(weiss)Brot mit Leberwurst. Das schmeckt.
Na klar. Leberwurst oder Salami auf Rosinenbrötchen. Leider geil.
Meinst Du Grützwurst? Die gibt es auch ohne, ist immer gut gewürzt, so leicht süßlich und wird knusprig gebraten.
Knipp. Na klar, das ist saulecker. Da lässt man als Norddeutscher jede Leberkäs-Semmel, ob mit oder ohne Hawai, links und rechts liegen.
ihr seid ma welche..
ich brauch jetzt an Schnaps alleine schon vom lesen...:
Rosinen mit Leber, saure was? Klebeken, Lederwurst,
aber vielleicht sollten wir im Essen-Thema weiter machen, weil ihr wisst ja...
Du solltest Dich mal essentechnisch norddeutsch akklimatisieren. Da gibt es noch mehr leckere Sachen und ein Korn darf auch nicht fehlen.
Was hat Essen jetzt mit Politik zu tun?!