Mitglied 67188
Gäste
Traktor oder Schlepperschiff...Gut, das ich vorhin ne Stunde bei der Waschanlage angestanden habe.
Rettung naht...
Traktor oder Schlepperschiff...Gut, das ich vorhin ne Stunde bei der Waschanlage angestanden habe.
Rettung naht...
Also mir tun alle sehr leid die momentan irgendwie von diesem beschissenen Hochwasser betroffen sind. Wenn ich Wasser im Keller hätte, dann könnte ich nicht mehr ruhig schlafen. Zum Glück gibts ja den St. Florian, weil in BW gibts z.Z. diese Probleme nicht. (3x auf Holz geklopft)Ich habe wie jeden Morgen den Keller trockengelegt.
Hallo@FredT ist dann wohl ein Investitionsproblem. Schienenfahrzeuge, auch bei Frost,Eis und Schnee, im Betrieb zu halten funktioniert ja durchaus. Sehen konnte man das diesen Winter in der Schweiz. Keine nennenswerten Abweichungen vom Fahrplan.
aber nicht so super wie es gerne dargestellt wird.
War das in den 60er und 70er Jahren oder wann? Leere Autobahnen? Schon lange vorbei, heute wird diskutiert wie viele Milliarden die Staustunden kosten. Warentransport per Bahn? in Ganzzügen grosse Mengen teilweise ja. Aber sonst werden in den Regionen die Anschlussgleise gekappt und jedes Bahngleis an Bahnhöfen das nicht dem Personenverkehr dient abgebrochen. Dann heisst es es gebe für den Güterverkehr keine freien Kapazitäten mehr. Das behauptet jedenfalls die SBB und die Politiker in Bern sind seit der Bahnreform 1999 blind.Nicht? Fand das immer schön auf Schweizer Autobahnen, alles so schön leer und Warentransport per Bahn. Nur die 120 sind schon arg langsam, 130 dürften es ruhig sein![]()
War das in den 60er und 70er Jahren oder wann?
Ich hab auch schon besser geschlafen. Aber im Moment ist es nur wenig Wasser. Problematisch wird es erst, wenn die Abwasser Hebeanlage für die Straße ausfällt.Wenn ich Wasser im Keller hätte, dann könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.
Sagt der Nachbar auch und fährt jeden Kram zu den Eltern in den Nachbarort. Weil dort Keller zum Lagern.Glücklich ist der, der garkeinen Keller hat.
Ich ergänze:Wie man regional beglückwünscht:
Sehe ich auch so. Ohne Abdichtung und Perimeterdämmung ist das Ganze nur unvollständig.Weisse Wanne und generell WU-Beton, heisses Thema.
Ein Haus ohne den kleinsten Riss, den gibt es nicht und eine Hauslebenszeit eine verdammt lange Zeit.
Kartoffellkeller/Weinkeller, wie früher die Gewölbekeller.
Weisse Wanne und generell WU-Beton, heisses Thema.
Ein Haus ohne den kleinsten Riss, den gibt es nicht und eine Hauslebenszeit eine verdammt lange Zeit.
Ich habe nicht von einer Reparatur gesprochen. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich auf WU-Beton verzichten würde. Egal ob WU oder nicht WU, das Haus-Hochheben-Problem ist in jedem Fall das gleiche.Und wie reparierst du dann eine defekte außenliegende Abdichtung; Haus hochheben?
Risse in einer WU Konstruktion werden von innen nachträglich verpresst.
Na - etwas überspitzt oder?Man kann hier den benötigten Kies zum betonieren aus der Baugrube holen und sieben...