Ankece
ww-esche
Ja, für meine kleine Werkstatt optimal. Um Material für Schubladenseiten aufzutrennen reicht die vollkommen aus. Trotz der "Größe" schwer und stabil.Süßes Maschinchen!
Ja, für meine kleine Werkstatt optimal. Um Material für Schubladenseiten aufzutrennen reicht die vollkommen aus. Trotz der "Größe" schwer und stabil.Süßes Maschinchen!
Zumindest mit deinem Tank ginge das deutlich günstiger . Entrosten mit Zitronensäure + heißem Wasser am besten über Nacht . Mit einem kleinen Tauchsieder geht das prima . Hier gibt es Infos . Danach sieht es im Tank in etwa so aus wie in deiner Werkstatt . Benzin fängt sich spätestens nach einem Jahr an zu zersetzen . Dann fängt das Elend an .Wenn der Rüttler länger steht und selten eingesetzt wird , sollte der Tank immer bist oben gefüllt sein . Ebenso empfiehlt sich der Einsatz eines Stabilisators . Ich nehme dazu Bactofin . Dann kann man den Sprit auch länger drin lassen und hat zusätzlich noch einen Korrosionsschutz .Letzte Woche sollte meine Rüttelplatte an den Start gehen, aber der Tank war komplett mit Rost eingedreckt und den Vergaser hat es auch mit verdreckt. Habe zwar nach einer Stunde Reinigung den Motor ans laufen bekommen, aber am nächsten Tag war der Rost schon wieder da....also nach Ersatzteilen geschaut und fündig geworden. Grade Mal 35€ für Tank und Vergaser, dass hat mich Mal positiv überrascht!
Anhang anzeigen 172334
Bei uns sah man sie auch super. War aber zu faul mein Astro gerödelt raus zu bauen, dezente vatertagsnachwehen.Polarlichter gucken.
Hast doch extra schönes Werkzeug dafür angeschafft - oder ist das bezahltes Product-Placement als HeckenschneiderinfluencerHeut is a Teil der Hecke dran, solang noch Schatten is. Hab ich da jetzt a Lust drauf…
Direkt über uns, und beim Nachtgang mit dem Hund um knapp einse zwitscherten alle Vögel. War also recht hellPolarlichter gucken.
Hallo,und beim Nachtgang mit dem Hund um knapp einse zwitscherten alle Vögel.
Die Heckenschere is tatsächlich über jeden Zweifel erhaben. Schneidet Äste Bus 3cm mühelos. Ich hab ca noch 3x so viel zu schneiden. Da verzweifelst mit ner normalen Heckenschere und Leiter. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.Hast doch extra schönes Werkzeug dafür angeschafft - oder ist das bezahltes Product-Placement als Heckenschneiderinfluencer
Heckeschneiden bei dem Wetter hätt ich jetzt aber auch kein Bock. Ich hab grad n Käskuchen aus dem Ofen geholt und die Gäste kommen erst in 2 Stunden. Das ist auch hart.
Doch tatsächlich bei uns auch. Dank übermäßiger Lichtverschmutzumg nachts nicht mehr so selten, besonders Amseln. SchlimmHallo,
hoffentlich waren es keine Ratten.
So viele Vögel zwitschern nicht in der Nacht...
Gruß Dietrich
Ok Missverständnis. Die Vögel zwitschern bei uns seit Jahren rein auf Grund der lichtvetschmutzung immer öfter nachts. Es muss ja alles die ganze Nacht hell beleuchtet werden, die led Technik hat das auch deutlich verschlimmert. Warum muss a Dorfplatz oder eine Kirche die ganze Nacht angestrahlt werden? Einfach nur weil Mans kann. Völlig sinnfrei. Bringt die Natur durcheinander, also Amateurastronom bist auch gearscht. Jeder Neubau hat chicke aussenbeleuchtung rund ums Haus. Die meisten davon sind bei Tag scho hässlich,…. Triggerthema, sorry. Astrofotografie is mittlerweile bei uns praktisch unmöglich wennst ned Unsummen an Filter und Bearbeitung investierst, vom völlig sinnbefreitem Energieverbrauch mal ganz abgesehen. Aber dafür is das Geld nicht zu schade.Polarlicht und Lichtverschmutzung würde ich wirklich nicht im Zusammenhang erwähnen. Die sind schon fast diametral entgegen gesetzt, mit dem Polarlicht als Championsleague der Naturereignisse
Die Vögel haben es halt für die Morgendämmerung gehalten.
Magst du uns die mal per Bild zeigen? Würde mich zumindest interessieren.Ich baue mir heute eine Universalfrässchablone für die Oberfräse, z.B. für das anstehende Fräsen der Treppenwangen.
Später soll sie auch für andere Ausnehmungen benutzbar sein. .
Kann ich machen, wenn sie fertig ist.Magst du uns die mal per Bild zeigen? Würde mich zumindest interessieren.
Resteverwertung. Die 2. Tischverbreiterung is jetzt ne Verlängerung. Die Montageplatte vom Oberschutz klemmt das Teleskopbein an der richtigen Stelle, und das steckt mit 2 Dübeln in nem Rest Arbeitsplatte. Die sitzt straff in dem gekanteten Blech, und in die Flanken hab ich auf jeder Seite an zwei Stellen mit nem Nagels. Anhang anzeigen 172265 Anhang anzeigen 172266 Anhang anzeigen 172267
Ich würde es sofort zugeben wenn's so wäre. Ich hatte schon ne andere Idee im Kopf wird ich's machen wollte, und beim rumgruscheln in den Resten ist mir die Montageplatte wieder ins Auge gestochen. War auch noch in einem, naja, nicht so vorteilhaften türkis lackiertHast du dir Anregungen bei @U.Tho Tomjig Spannern genommen