Was wir jetzt so machen.....

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.874
Ort
Ortenberg
Resteverwertung. Die 2. Tischverbreiterung is jetzt ne Verlängerung. Die Montageplatte vom Oberschutz klemmt das Teleskopbein an der richtigen Stelle, und das steckt mit 2 Dübeln in nem Rest Arbeitsplatte. Die sitzt straff in dem gekanteten Blech, und in die Flanken hab ich auf jeder Seite an zwei Stellen mit nem Nagelsenker geklopft, so kann die da nicht mehr raus. Es wird... PXL_20240509_144454004.jpg PXL_20240509_144510011.jpg PXL_20240509_144516724.MP.jpg PXL_20240509_144555472.jpg
 

FrankRK

ww-nussbaum
Registriert
22. Februar 2024
Beiträge
92
Ort
Sauerland
Letzte Woche sollte meine Rüttelplatte an den Start gehen, aber der Tank war komplett mit Rost eingedreckt und den Vergaser hat es auch mit verdreckt. Habe zwar nach einer Stunde Reinigung den Motor ans laufen bekommen, aber am nächsten Tag war der Rost schon wieder da....also nach Ersatzteilen geschaut und fündig geworden. Grade Mal 35€ für Tank und Vergaser, dass hat mich Mal positiv überrascht!

IMG_20240510_152134.jpg
 

cat60

ww-kiefer
Registriert
9. Februar 2024
Beiträge
50
Ort
Letzte Woche sollte meine Rüttelplatte an den Start gehen, aber der Tank war komplett mit Rost eingedreckt und den Vergaser hat es auch mit verdreckt. Habe zwar nach einer Stunde Reinigung den Motor ans laufen bekommen, aber am nächsten Tag war der Rost schon wieder da....also nach Ersatzteilen geschaut und fündig geworden. Grade Mal 35€ für Tank und Vergaser, dass hat mich Mal positiv überrascht!

Anhang anzeigen 172334
Zumindest mit deinem Tank ginge das deutlich günstiger . Entrosten mit Zitronensäure + heißem Wasser am besten über Nacht . Mit einem kleinen Tauchsieder geht das prima . Hier gibt es Infos . Danach sieht es im Tank in etwa so aus wie in deiner Werkstatt . Benzin fängt sich spätestens nach einem Jahr an zu zersetzen . Dann fängt das Elend an .Wenn der Rüttler länger steht und selten eingesetzt wird , sollte der Tank immer bist oben gefüllt sein . Ebenso empfiehlt sich der Einsatz eines Stabilisators . Ich nehme dazu Bactofin . Dann kann man den Sprit auch länger drin lassen und hat zusätzlich noch einen Korrosionsschutz .

IMG_20240510_163030.jpg
 

FrankRK

ww-nussbaum
Registriert
22. Februar 2024
Beiträge
92
Ort
Sauerland
Danke für die Tipps!
Ja, die Rüttelplatte hat jetzt zwei Jahre gestanden und ist jetzt auch schon gut 18 Jahre jung. Im Herbst werde ich dann Mal Bactofin beimischen.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.414
Ort
Pécs
Und ich dachte dass man mehr Sonne als in Korsika nicht brauchen kann.
Nach meiner Vermutung machten Einwohner von Korsika, wenn sie denn Veränderung brauchen, Urlaub in Nordfinnland oder so ähnlich :emoji_sunglasses:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.499
Ort
Vilshofen
Heut is a Teil der Hecke dran, solang noch Schatten is. Hab ich da jetzt a Lust drauf…
 

Anhänge

  • IMG_7506.jpeg
    IMG_7506.jpeg
    432,6 KB · Aufrufe: 44

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
827
Ort
Rheinland (Bonn)
Heut is a Teil der Hecke dran, solang noch Schatten is. Hab ich da jetzt a Lust drauf…
Hast doch extra schönes Werkzeug dafür angeschafft - oder ist das bezahltes Product-Placement als Heckenschneiderinfluencer :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Heckeschneiden bei dem Wetter hätt ich jetzt aber auch kein Bock. Ich hab grad n Käskuchen aus dem Ofen geholt und die Gäste kommen erst in 2 Stunden. Das ist auch hart. :emoji_slight_smile:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.499
Ort
Vilshofen
Hast doch extra schönes Werkzeug dafür angeschafft - oder ist das bezahltes Product-Placement als Heckenschneiderinfluencer :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Heckeschneiden bei dem Wetter hätt ich jetzt aber auch kein Bock. Ich hab grad n Käskuchen aus dem Ofen geholt und die Gäste kommen erst in 2 Stunden. Das ist auch hart. :emoji_slight_smile:
Die Heckenschere is tatsächlich über jeden Zweifel erhaben. Schneidet Äste Bus 3cm mühelos. Ich hab ca noch 3x so viel zu schneiden. Da verzweifelst mit ner normalen Heckenschere und Leiter. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Hmmm… „Stihlfluencer“…hätt was :emoji_joy:

Nebenbei pumpt der Pool ab zum reinigen. Fleischi is scho eingelegt zum grillen heut Abend. Jetzt kochen grad Kartoffeln fürn Erdepfesalat, an gemischten dazu ausm Hochbeet, wird gschmaggig
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.050
Ort
Lüneburg
Polarlicht und Lichtverschmutzung würde ich wirklich nicht im Zusammenhang erwähnen. Die sind schon fast diametral entgegen gesetzt, mit dem Polarlicht als Championsleague der Naturereignisse :emoji_wink:

Die Vögel haben es halt für die Morgendämmerung gehalten.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.499
Ort
Vilshofen
Polarlicht und Lichtverschmutzung würde ich wirklich nicht im Zusammenhang erwähnen. Die sind schon fast diametral entgegen gesetzt, mit dem Polarlicht als Championsleague der Naturereignisse :emoji_wink:

Die Vögel haben es halt für die Morgendämmerung gehalten.
Ok Missverständnis. Die Vögel zwitschern bei uns seit Jahren rein auf Grund der lichtvetschmutzung immer öfter nachts. Es muss ja alles die ganze Nacht hell beleuchtet werden, die led Technik hat das auch deutlich verschlimmert. Warum muss a Dorfplatz oder eine Kirche die ganze Nacht angestrahlt werden? Einfach nur weil Mans kann. Völlig sinnfrei. Bringt die Natur durcheinander, also Amateurastronom bist auch gearscht. Jeder Neubau hat chicke aussenbeleuchtung rund ums Haus. Die meisten davon sind bei Tag scho hässlich,…. Triggerthema, sorry. Astrofotografie is mittlerweile bei uns praktisch unmöglich wennst ned Unsummen an Filter und Bearbeitung investierst, vom völlig sinnbefreitem Energieverbrauch mal ganz abgesehen. Aber dafür is das Geld nicht zu schade.
Ich red jetzt nicht von Ausnahmefällen wo es sinnvoll sein kann.
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
2.034
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Magst du uns die mal per Bild zeigen? Würde mich zumindest interessieren.
Kann ich machen, wenn sie fertig ist.
Aber Du als Profi brauchst doch sowas nicht?
Ich bin mir nicht sicher, ob das zeigenswert ist.....manchmal gibt's ja auch Watschn hier....
:emoji_wink:
Jetzt erscht mal Kaffee auf der neuen Terasse, mit Rhabarberkuchen
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.672
Ort
Leipzig
Resteverwertung. Die 2. Tischverbreiterung is jetzt ne Verlängerung. Die Montageplatte vom Oberschutz klemmt das Teleskopbein an der richtigen Stelle, und das steckt mit 2 Dübeln in nem Rest Arbeitsplatte. Die sitzt straff in dem gekanteten Blech, und in die Flanken hab ich auf jeder Seite an zwei Stellen mit nem Nagels. Anhang anzeigen 172265 Anhang anzeigen 172266 Anhang anzeigen 172267

Hast du dir Anregungen bei @U.Tho Tomjig Spannern genommen
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.874
Ort
Ortenberg
Hast du dir Anregungen bei @U.Tho Tomjig Spannern genommen
Ich würde es sofort zugeben wenn's so wäre. Ich hatte schon ne andere Idee im Kopf wird ich's machen wollte, und beim rumgruscheln in den Resten ist mir die Montageplatte wieder ins Auge gestochen. War auch noch in einem, naja, nicht so vorteilhaften türkis lackiert
Da der Galgen für die Oberhaube eine Platte angeschweißt bekommen hat damit der am der rechten Maschinenseite montiert werden kann war das Ding frei. Also noch die letzten Reste aus der Sprühdose Anthrazit Hammerlack drauf, und gut.
Dann noch zwei Beilagescheiben zwischen Verlängerung und den normalen Maschinentisch geklopft, und so ist die Verlängerung jetzt echt bombenstabil.
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
939
Ort
Deutschland
Werkzeug putzen, was soll man sonst schon so machen :emoji_wink:
Gestern wurde ein Foto mit verschiedenen Schinder gezeigt
Hier jetz einer der mir heute vom Briefträger gebracht wurde.
Trägt seinen Namen wohl zu recht .
Zum Vergleich zwo normale Hobel die zur Zeit die Aufarbeitung durchlaufen
Die Vielfalt dieser Werkzeuge für mich immer wieder faszinierend

IMG_3306.jpeg
 
Oben Unten