Was wir jetzt so machen.....

teluke

ww-robinie
Ja danke, ich find sie auch super geil!
Momentan komm ich mir darin vor wie ne Mischung aus Schlangenmensch und Limbotänzer :emoji_wink:
Aber genau das soll sich ändern.
Meine erste Werkstatt war auch in einem Ex-Kuhstall.
Dort habe ich die Krippe mit einer Werkbank überbaut.
So stylisch wie Deine Werkstatt war sie aber nicht.

Die zweite Werkstatt war eine Kellerwerkstatt mit ca. 30m².
Das ist schon sehr eng, trotzdem habe ich dort einiges gebaut.

Die dritte Werkstatt war das UG eines Wohnhauses. Die war schon wesentlich größer und ebenerdig mit Tor.

Meine jetzige (und letzte) Werkstatt war vorher ein Sägewerk. Davon das Gebäude in dem vorher das Gatter und die Bandsäge standen.
Das, an unser Werksgelände angrenzende, Sägewerk haben wir vor ca. 15 Jahren aus einer Insolvenz erworben.
Dort wurden Einwegpaletten gefertigt.
Beim Neubau der Fertigungshalle haben die Vorbesitzer sich überhoben.
Wir haben die Fertigungshalle fertiggebaut. Dort sind heute unsere Metallwerkstatt und ein großes Materiallager.
In dem habe ich auch eine Ecke wo getrocknetes Holz lagert.
Besser geht es nicht. :emoji_slight_smile:

Lorenzo

ww-robinie
... Ich glaub, das verstehen wir erst, wenn wir ein Anschauungsvideo mit exemplarischen Limbo- und Schlangenbewegungen um die FKS sehen :emoji_grin:
Das würde dir so gefallen, hmm? :emoji_wink:
Ich glaub da geht mit ganz spontan vorher mein Telefon verloren oder kaputt. Bin ich ja ganz gut in Übung zur Zeit...

Lorenzo

ww-robinie
Mein Telefon ist mir Grad runter gefallen, aber meine Cousine hat sich bereit erklärt ihr können zur Verfügung zu stellen. Nicht in meiner Werkstatt allerdings. Da gibt's Spinnen :emoji_fearful:
_MG_3835.jpg

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Wenn’s die Cousine ist, ist’s ja gut - ansonsten frage ich zur allgemeinen Freude nach den Bildrechten……

WoodyAlan

ww-robinie
Sonntag, schönes Wetter, neue Apfel und Kirschbäume einsetzen. Da kommt da bazi an und sagt er geht jetzt in Wald Brennholz sammeln und schnitzen. Naiv wie ich bin sag mir ja klar, aber aufpassen.
Ich Grab so meine Löcher, plötzlich durchbricht ein Schrei das Vogelgezwitscher ausm Wald. „Achtung, da bam foid!“ und wuuuusch. Da hod da saubazi se vorher heimlich a bügelsäge ausm Schuppen gemopst und a respektable Haselnuss gelegt. Die seitenästetrophäen zieht er grad Richtung Terrasse zum Lager bauen.

Anhänge

• IMG_7575.jpeg
    IMG_7575.jpeg
    454,2 KB · Aufrufe: 93

WoodyAlan

ww-robinie
Jetzt kommt es auf die Antwort vom Vater an... :emoji_slight_smile:
Die Herausforderung liegt darin, da eine gute Balance zu finden. So a bissal stolz bin i ja. Der lebt meine Jungend. Erstmal darf er sich nachher beim waldbauern entschuldigen. Dann gibt’s a gesunde Mischung aus anschiss wegen Werkzeug mopsen und anderes Eigentum kaputt machen und gut gemacht (also zumindest die Durchführung und Absicht dahinter). Er is hoid a erst 6. er hat an kleinen Keil gesägt und das Ding vorschriftsmäßig gelegt, das muss man sagen.

WoodyAlan

ww-robinie
...nicht vergessen: Bring' ihm eine Sprache bei, die auch normale Menschen verstehen. :emoji_wink:

„Achtung, da bam foid!“
Da fragt sich doch jeder normale Mensch, welch okkultem Zeitvertreib die Eingeborenen da wohl gerade wieder im Wald frönen mögen. :emoji_joy:
Das is die charmant sexy Version von „Obacht, der Baum fällt um!“… na warte, „Vorsicht, dat dingens neigt sich!“… ach Mist, nochmal: scheisse weg weg weg!…. :emoji_joy: :emoji_metal:

Holz-Christian

ww-robinie
...nicht vergessen: Bring' ihm eine Sprache bei, die auch normale Menschen verstehen. :emoji_wink:

„Achtung, da bam foid!“
Da fragt sich doch jeder normale Mensch, welch okkultem Zeitvertreib die Eingeborenen da wohl gerade wieder im Wald frönen mögen. :emoji_joy:
A Preuße dad sich folgendermaßen artikulieren: :emoji_wink:

„Nachdem ich die Fasern dieses prächtigen Baumstammes zerspanend durchtrennt habe bewegt sich dieser aktuell bedingt durch die Schwerkraft von der Vertikale in die Horizontale.
Es wäre dienlich für Ihre körperliche Unversehrtheit wenn sie sich nicht im Fallbereich befinden würden, bzw wenn sie sich zügig aus dem Fallbereich entfernen würden.“

Da hat man bei „Achtung, Baam foid“ wesentlich bessere Überlebenschancen.:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_grin:

WoodyAlan

ww-robinie
A Preuße dad sich folgendermaßen artikulieren: :emoji_wink:

„Nachdem ich die Fasern dieses prächtigen Baumstammes zerspanend durchtrennt habe bewegt sich dieser aktuell bedingt durch die Schwerkraft von der Vertikale in die Horizontale.
Es wäre dienlich für Ihre körperliche Unversehrtheit wenn sie sich nicht im Fallbereich befinden würden, bzw wenn sie sich zügig aus dem Fallbereich entfernen würden.“

Da hat man bei „Achtung, Baam foid“ wesentlich bessere Überlebenschancen.:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_grin:
Des heard se eher wie Beamten deutsch an

Oben Unten