Was wir jetzt so machen.....

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.352
Ort
01561
Im Leimeimer ist Kaminholz und ein Beil drin.
Letztes Jahr in Dänemark, brannte der Kamin fast jeden Tag zum aufwärmen nach dem Strand.
Hoffentlich brauchen wir das Holz nicht.
Klar könnte man noch mehr in Bus stopfen, das würde die Dynamik aber noch weiter einbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.797
Ort
vom Lande
Letztes Jahr in Dänemark, brannte der Kamin fast jeden Tag zum aufwärmen nach dem Strand.
Warum fährt man im Sommer in solche kalte Länder um Strandurlaub zu machen ?
Nach Süden ( Kroatien , Italien ) dürfte es nicht viel weiter sein und da braucht man kein Brennholz nach dem baden.
Von Sachsen bis Istrien sind es 950 Km, mit 2 Std Schlaf auf halber Strecke bin Ich in 12 Std. da.
LG
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Wenn der Urlaub anders sein soll als der Alltag, dann sollte man das ganze Gerödel das den Alltag zum Alltag macht am besten Zuhause lassen... Am besten vergisst man dann noch paar Sachen die "unverzichtbar" sind. :emoji_wink:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.702
Ort
Berlin
Hallo,
Handwerkszeug und Akkuschrauber nehme ich mit in den Urlaub….

Vor Jahren musste ich mal ne Tür im Ferienhaus eintreten und hinterher flicken….

Dieses Jahr fahren wir das erste Mal mit sechs Kindern in den Urlaub. Bin sehr gespannt darauf und werde das vollgeladene Auto mal fotografieren. Allerdings fliegt die Freundin auf dem Hinweg mit den Kleinen und fährt mit dem Zug zurück. Das entspannt die Autofahrt erheblich.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.702
Ort
Berlin
Nee, das ist meine exklusive Zeit mit den drei großen Kindern. Tatsächlich wollte ich ein Roadmovie mit ihnen machen und hie und da unterwegs anhalten und mal schauen, was der Weg für uns bereithält. Die Älteste hat dann durchgesetzt, dass wir direkt nach Venedig fahren. Sie hat ein AirBNB organisiert und wir werden einen Tag ohne kleine Kinder in Venedig haben.

Me-time ist so ein Thema…. Die Möglichkeiten sind sehr beschränkt. An meinem letzten völlig alleinigen Abend wollte mich meine Mutter bekochen (NEIN!!!) - ich bin dann letztendlich mit meiner großen Tochter alleine essen gegangen. Schön war’s!
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.352
Ort
01561
Warum fährt man im Sommer in solche kalte Länder um Strandurlaub zu machen ?
Nach Süden ( Kroatien , Italien ) dürfte es nicht viel weiter sein und da braucht man kein Brennholz nach dem baden.
Von Sachsen bis Istrien sind es 950 Km, mit 2 Std Schlaf auf halber Strecke bin Ich in 12 Std. da.
LG
Ich hasse ekelhaft hohe Temperaturen.
Normalerweise bin ich mit unserem Klima an der See immer zufrieden gewesen. Letztes Jahr war es aber wirklich unterdurchschnittlich warm zu der Zeit. Das weiß man ja aber ein Jahr vorher nicht, wenn man es bucht.
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.025
Ort
29549 Bad Bevensen
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, in Länder zu fahren, in denen es 40 Grad und wärmer werden kann. In Kroatien war ich vor 50 Jahren zu WM mit vielen Holländern auf dem Platz. Das Endspiel wird mir unvergesslich bleiben. Heute für mich undenkbar. Mit dem Auto sind für mich heute 500 km der max. Radius. Auch Strandurlaub ist für mich nichts. Wenn ich im Sand in der Sonne liegen will, fahre ich an den nächsten Baggersee. Auto 10 min., Rad 25 min.. Also jeder wie er mag, manche Urlaubsplanung von vor 30 oder 40 Jahren sehe ich aus heutiger Sicht doch schon sehr kritisch.
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
2.421
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Hallo,
Handwerkszeug und Akkuschrauber nehme ich mit in den Urlaub….

Vor Jahren musste ich mal ne Tür im Ferienhaus eintreten und hinterher flicken….

Dieses Jahr fahren wir das erste Mal mit sechs Kindern in den Urlaub. Bin sehr gespannt darauf und werde das vollgeladene Auto mal fotografieren. Allerdings fliegt die Freundin auf dem Hinweg mit den Kleinen und fährt mit dem Zug zurück. Das entspannt die Autofahrt erheblich.
So haben wir das auch schon mal gemacht
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.810
Ort
Kiel
Ich hasse ekelhaft hohe Temperaturen.
Normalerweise bin ich mit unserem Klima an der See immer zufrieden gewesen. Letztes Jahr war es aber wirklich unterdurchschnittlich warm zu der Zeit. Das weiß man ja aber ein Jahr vorher nicht, wenn man es bucht.
Man kann im Norden nie sicher sein, ob der Sommer in den zwei, drei Wochen da ist, in denen man Urlaub macht. Es kann 35° und Sonne haben oder 17° und Dauerregen. Da wir in der Zeit immer sehr festgelegt sind, legen meine Frau und ich uns beim Ort nicht mehr fest. Das hat die vergangenen 5 Jahre sehr gut geklappt.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.797
Ort
vom Lande
Man kann im Norden nie sicher sein, ob der Sommer in den zwei, drei Wochen da ist, in denen man Urlaub macht. Es kann 35° und Sonne haben oder 17° und Dauerregen.
Da bin Ich ganz bei Dir. Ost oder Nordsee kann man nur spontan nach Wettervorhersage fahren, Ich kenne zu viele Leute, die in Ihrem gebuchten Sommerurlaub tatsächlich 14 Tage Regen hatten.
Ich bevorzuge ja eh den Süden, an der Ostsee war Ich vor 25 Jahren das letzte Mal, dafür als Kind öfter.
LG
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
2.421
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Da bin Ich ganz bei Dir. Ost oder Nordsee kann man nur spontan nach Wettervorhersage fahren, Ich kenne zu viele Leute, die in Ihrem gebuchten Sommerurlaub tatsächlich 14 Tage Regen hatten.
Ich bevorzuge ja eh den Süden, an der Ostsee war Ich vor 25 Jahren das letzte Mal, dafür als Kind öfter.
LG
Ja, Ostsee hatte ich auch früher genug, brauche ich nicht mehr.
Und dann noch für kaltes Wasser lange Autofahren?
Nö, die Preise sind auch bald unerschwinglich.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.797
Ort
vom Lande
Ja, Ostsee hatte ich auch früher genug, brauchbich nicht mehr.
Wie es halt früher so war ne - Ostseebad Baabe, Altreddevitz, Binz usw, usw.
Gefühlt alle 2 Jahre waren wir da oben aber da gab es noch nicht diese langanhaltenden Regenkapriolen.
Vielleicht fahren wir mal mit den Kindern da hoch, sind halt auch 650 Km.
Bis an die Adria ( Sistiana / Italien ) sind es 900, dafür Sonnengarantie.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.025
Ort
29549 Bad Bevensen
Tiefster Kommunismus war da vor 50 Jahren nicht, da war Titoismus, falls es sowas als Wort gibt. War eigentlich ganz locker da. Die Leute waren freundlich und alles war billig. Was mich damals schon gestört hat, war die lange Fahrerei. War mit den uns damals zur Verfügung stehenden Autos nur in 2 Tagen zu machen. Also 4 Tage vom Urlaub schon weg. Waren dann in den 80ern noch ein paarmal dort. Die lange Anfahrt hat mich zunehmend abgeschreckt und so haben wir das dann gelassen. Waren dann noch mal, auch in den 80ern mit dem Motorrad in FR am Mittelmeer. Das war so dreckig, das das dann das Ende war. Seitdem nur noch nach Norden oder innerhalb von DE. Norwegen, Schweden, Finnland und nach der Wende Estland waren dann die Ziele für den Urlaub.
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.979
Ort
Mecklenburg-Vorpommern

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.797
Ort
vom Lande
Tiefster Kommunismus war da vor 50 Jahren nicht,
Nein, das war übertrieben. :emoji_slight_smile:
Sie hatten Sozialismus und das ist ja mit dem Kommunismus nah beieinander, nannte sich ja damals die SFR Jugoslawien.
Mir erzählte aber eine ältere Frau von da, dass sie schon damals Ihren gefangenen Fisch in Triest auf dem Markt verkaufen konnten, also so streng scheint der Sozialismus da nicht gewesen zu sein.
Man durfte auch m.W. als DDR ler oder Tscheche da nicht hinfahren, Ich weiß gar nicht ob die auch im Warschauer Pakt waren.
LG
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.025
Ort
29549 Bad Bevensen
Der Tito ist da seinen eigenen Weg gegangen. Es waren ja auch viele Jugoslawen hier als Arbeiter bei uns. Die ersten Lokale mit ausländischem Essen bei uns waren auch die Jugoslawen. Für die Ostblockstaaten war Jugoslawien auch tabu. Wenn man mit unseren Brüdern und Schwester aus der SBZ, so nannte das immer unser Erdkundelehrer, Kontakt haben wollte, ging das nur in Ungarn oder Bulgarien. Mich haben auch zunehmend die vielen Menschen gestört, mit denen man da zusammen sein mußte. In Norwegen mal 3 Tage nur Rentiere und Mücken, das hat mir irgendwie besser gefallen. (Die Mücken hätten nicht so viele sein müssen). Als in Schweden der erste Elch über die Straße gewechselt ist, haben wir erstmal angehalten und gestaunt. Aber wie gesagt, wat den ein sien Uhl, is dann annern sien Nachtigall und das ist auch gut so.
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.979
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Ich stehe schon wieder auf dem Dach und mache quasi eine Notabdichtung.
Sauber ist es schon, Kontaktbrücke für Flüssigkunststoff habe ich auch schon aufgebracht.
Jetzt schneide ich Binde für die Stöße und jauche Flüssigkunststoff rüber.
Bin gespannt ob das Zündung hat.
 

Anhänge

  • IMG_20240707_153731_945.jpg
    IMG_20240707_153731_945.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 81

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.609
Ort
Demmin
Ich stehe schon wieder auf dem Dach und mache quasi eine Notabdichtung.
Sauber ist es schon, Kontaktbrücke für Flüssigkunststoff habe ich auch schon aufgebracht.
Jetzt schneide ich Binde für die Stöße und jauche Flüssigkunststoff rüber.
Bin gespannt ob das Zündung hat.
Ich dachte Asbest darf man nicht sanieren?
 
Oben Unten