Was wir jetzt so machen.....

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.852
Ort
Oldenburg
Ich war da in so einem alten Gebäude am Genfer See mit vielen anderen Leuten. Chillion nennen die das.

Da gab es alte Truhen in einer Ausstellung zu sehen. Wenn man sich die Entwicklungsstufen anschaut, dann war früher nicht alles besser und schöner. Und das sind Möbel aus einem Schloss. Trotzdem ganz schön anzusehen.
IMG_7181.jpeg IMG_7180.jpeg IMG_7179.jpeg
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
914
Ort
Calgary
Dieser heißt übrigens Matthias (von allen Matze genannt), ist Tischler und vor ca. 12 Jahren nach Kanada ausgewandert.
Und nein, es handelt sich nicht um unseren @mj5
Die waren (sind) eine Familie mit sieben Kindern (lauter Buben), wo sich die Mamma von der Familie abgesetzt hat.
Danke fuer die umsichtige Klarstellung.

Dein Freund Matze und ich sind dann ja quasi Nachbarn! :emoji_grin: Vielleicht ergibt sich mal ein Tischler-Kloenschnack.
Obwohl ich denke: 7 Kinder, alleinerziehend, das ist sogar in Kanada ne heftige Aufgabe. Da bleibt nicht viel Zeit ueber.
 

DerCo

ww-buche
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
262
Alter
37
Ort
Bad Arolsen
Sooooo, es ist vollbracht.
3.440g, 50 cm und kerngesund. Sowohl die Zwergin, als auch die Frau :emoji_slight_smile:.

Bei uns ist jetzt Feierabend, da ich andernfalls anbauen müsste. Außerdem gehen meine Frau und ich stramm auf die 40 zu. Und da fünf Schwangerschaften nur zu drei Kindern geführt haben, wollen wir das Glück nicht überstrapazieren.

Ich finde viele Kinder toll und wollte eigentlich immer vier haben. Wenngleich es einem sehr wohl passieren kann, in diesem Land doof angeguckt zu werden, wenn es mehr als zwei sind. Leider hängt kinderreichen Familien das Stigma an "asi" zu sein, was ich persönlich sehr schade finde.

Ich möchte auf das Thema Familie hier nicht zu sehr eingehen, nur so viel:
Natürlich ist sie mehr als hilfreich, wenn sie funktioniert und in der Nähe ist.
Wenn sie aber nicht funktioniert ist es manchmal besser, etwas räumliche Distanz zu wahren.

Unser Wegzug aus dem Ruhrgebiet war primär einem guten Jobangebot geschuldet, dass wir bestimmte Menschen aus unserem familiären Umfeld dadurch nur noch äußerst selten sehen, ist aber ein gern genommener Bonus. Wenngleich die ersten Wochen, mit wenig bis gar keinen sozialen Kontakten, nicht einfach waren.

Ich bewundere meine Hausdrachin, um in dem Ductus zu bleiben, jeden Tag, wie toll sie alles alleine zu managen schafft trotz das keine Familie vor Ort ist und ich deutlich mehr Zeit im Betrieb als zu Hause verbringe.

Wie dem auch sei: Jetzt heißt es die junge Dame groß zu bekommen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie das Zepter übernimmt und die beiden älteren Brüder nach ihrer Nase zu tanzen haben.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.702
Ort
Berlin
Hallo Colin,
ich gratuliere! Jüngste Töchter sind ja traditionell „Papa-Kinder“ da wirst Du viel Spaß haben!
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.674
Ort
Coswig
Danke für den Erdbeerbaum-Tipp, trotzdem nur 9/10 aber sagt mal, ist denn eine Palme eigentlich ein Baum?
Kann man drechseln. Also... ja. :emoji_joy:
Ich weiß: nicht alles, was watschelt, ist eine Ente. Und Holz im Sinne von Baum ist Palme ja in der Tat nicht. Und drechseln lässt es sich auch beschi****n. Aber schön ist es imho.
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.979
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Ich habe heute mal bei meinem Wochenendbau weiter machen können.
Ist die Cousine von meiner Frau.
Der Dachboden wird komplett ausgebaut.

Heute habe ich 3 VELUX Fenster mit einer BBX Schürze angeschlossen.
Hat nicht sehr lange gedauert, war auch nicht lange da.
Ist gar nicht mal so schlecht geworden finde ich.
 

Anhänge

  • IMG_20240706_185751_233.jpg
    IMG_20240706_185751_233.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20240706_185742_024.jpg
    IMG_20240706_185742_024.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 63

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
2.421
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Ich habe heute mal bei meinem Wochenendbau weiter machen können.
Ist die Cousine von meiner Frau.
Der Dachboden wird komplett ausgebaut.

Heute habe ich 3 VELUX Fenster mit einer BBX Schürze angeschlossen.
Hat nicht sehr lange gedauert, war auch nicht lange da.
Ist gar nicht mal so schlecht geworden finde ich.
Also hast Du nun sozusagen ein Doppelleben?
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen....
:emoji_wink:
Schönen Abend noch!
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.979
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Also hast Du nun sozusagen ein Doppelleben?
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen....
:emoji_wink:
Schönen Abend noch!

War auch eine gute Vorlage von mir :emoji_grin:

Nur so einen schnöden Aufhänger für die kurzen Rohrzwingen gebaut....mit Runddübel, Massivholz und MPX, wie es sich für einen Amateur eben gehört.
Dann kam die bucklige Verwandschaft zu Besuch.

Sieht gut aus!
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
1.008
Ort
Franken
Für was braucht ihr D3 Leim im Urlaub. :emoji_sunglasses:

Aber egal ob man mit Kindern 2 Tage wegfährt oder 2 Wochen. Das Auto ist immer gerammelt voll.

Gruß Sebastian
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.852
Ort
Oldenburg
Da ist doch noch viel Platz für Taschen, Spielsachen, evtl Wintersachen, man weiß ja nie.

Und jeder der mit Familie reist kennt wohl solche Bilder und die Diskussionen dazu :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten