Was wir jetzt so machen.....

FrankRK

ww-kirsche
Die liefern das wirklich ohne 16a Stecker aus? War das vorher klar?

Dein Blick für Bildkomposition finde ich immer wieder gut .
Werden solche Geräte nicht immer ohne Stecker ausgeliefert?

Komme grade aus den Baumarkt mit einen passenden Stecker.:emoji_wink:

Die Absaugung war inkl. Versand 130€ günstiger als bei allen anderen. Hatte da auch erst meine bedenken, aber alles in Ordnung. Meine AF 14 kam damals, meine ich, ohne Stecker. Naja, der 16A Stecker hat eben 6,99€ gekostet und jetzt ist alles gut. Einen perfekt passende Filterpatrone mit Abbürstung ist auch schon bestellt, soll aber erst in KW 2 nächsten Jahres kommen.... solange muss die ASA 1001 noch laufen.

Paulisch

ww-robinie
Komme grade aus den Baumarkt mit einen passenden Stecker.:emoji_wink:

Die Absaugung war inkl. Versand 130€ günstiger als bei allen anderen. Hatte da auch erst meine bedenken, aber alles in Ordnung. Meine AF 14 kam damals, meine ich, ohne Stecker. Naja, der 16A Stecker hat eben 6,99€ gekostet und jetzt ist alles gut. Einen perfekt passende Filterpatrone mit Abbürstung ist auch schon bestellt, soll aber erst in KW 2 nächsten Jahres kommen.... solange muss die ASA 1001 noch laufen.
Das wollte ich auch sagen. Meine DC350 kam auch ohne Stecker. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass, das rechtliche Gründe hat. Weiß aber nicht mehr worum es ging. Hast du die Patrone bei HBM bestellt?

odul

ww-robinie
Ich rate mal:
Wenn ein Stecker dran ist, braucht das Teil einen Wiederanlaufschutz. Den wiederum wollen alle nicht, die die Absaugung automatisch ein- und ausschalten wollen.

FrankRK

ww-kirsche
Das wollte ich auch sagen. Meine DC350 kam auch ohne Stecker. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass, das rechtliche Gründe hat. Weiß aber nicht mehr worum es ging. Hast du die Patrone bei HBM bestellt?
Mit dem Thema habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich weiß nur das die Felder AF14 und die Holzmann ABS3000SE damals ohne Stecker gekommen sind. Der HDC Stecker der an meiner AF 12 war, lässt drauf schließen, dass die Absaugung Teil eines Sets war. Vielleicht in kombination mit einer Bandsäge wo die Ansteurung der Absaugung über die Säge kommt...

Den HBM Patronenfilter habe ich nicht bestellt. Ich finde die Filterfläche und die Passung auf den Kragen nicht ideal, aber was man sagen muß, ist das sie wirklich sehr Günstig sind.
Bei mir ist es ein R + B Filter geworden, der hat einen Durchmessen für die Zarge von 375mm und eine Fläche von 7qm.

Zuletzt bearbeitet:

FrankRK

ww-kirsche
Was hat der Filter gekostet?
Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf, da es dort keine öffentliche Preisliste gibt....

Sag mal so, dass der Filter an sich ca. das doppelte von den HBM kostet und die Abbürstung die on Top kommt mehr kostet als der Filter. Ich sehe das aber als Investition für meine Lunge!

schrauber-at-work

ww-robinie

Claus P.

ww-esche
Macht einen guten Eindruck. Rundlauf passt, Sanftanlauf, rechts- /linkslauf, Drehzahlregelung und ordentliche Schwalbenschwanz Führung.
Werde berichten was es im Einsatz taugt.
... sehr schönes Teil und mit Bohrkrone schon die Luxusausführung. Herzlichen Glückwunsch dazu. Hast du im Lotto gewonnen? Die Magnetbohrmaschine ist mit Sicherheit super praktisch, aber bestimmt nicht gerade ein Schnäppchen.
Ich hab mir vor 10 oder 15 Jahren (weis das garnicht mehr so genau) eine gebrauchte gekauft: Bohrmaschine ist eine Fein und Magnet kommt von Magnetor. Die Dinger sind echt praktisch, auch für Holz. Einfach eine kleine Metallplatte aufs Holz gezwingt, Magnetbohrmaschine drauf und los gehts. So hab ich die Zapfenlöcher mit dem Forstnerbohrer in der Bankplatte von meiner Hobelbank vorgebohrt. Geht prima und vor allem werden die Bohrungen genau winkelig.

schrauber-at-work

ww-robinie
@schrauber-at-work hat bei dir ein LKW Kunststoffkisten verloren
Nö, ist mein (etwas verfrühtes) Geburtstagsgeschenk von meiner Holden.
(Wink mit dem Zaunpfahl, schaff Ordnung).
Und wieso ist jede zweite Reihe verkehrt Rum gestapelt?
Da Sie, größtenteils noch leer sind und jeweils noch eine Box hochkant drin steht. In Summe 40 Stück :emoji_grin:
Und überhaupt wieso sind die alle grau?
Na weil dies die günstigsten (bezahlbaren) Euroboxen sind.
.. sehr schönes Teil und mit Bohrkrone schon die Luxusausführung. Herzlichen Glückwunsch dazu. Hast du im Lotto gewonnen?
Nee, spiele kein Lotto (vielleicht kann ich es mir deshalb leisten :emoji_stuck_out_tongue:) . 6 Bohrkronen + Futter waren dabei.
Die Magnetbohrmaschine ist mit Sicherheit super praktisch, aber bestimmt nicht gerade ein Schnäppchen.
Och ging, ist ja keine Fein (von der Farbe her könnte man es meinen). Vevor black week, ~250€, zudem noch ein paar Prämienpunkte gehabt daher ~230€.
Magnet kann scheints 12,5 kN, sollte reichen.

Claus P.

ww-esche
Och ging, ist ja keine Fein (von der Farbe her könnte man es meinen). Vevor black week, ~250€, zudem noch ein paar Prämienpunkte gehabt daher ~230€.
... da bin ich jetzt doch mehr als überrascht. Das ist wirklich ein Schnäppchen. Da hast du bestimmt einen guten Kauf getätigt. :emoji_thumbsup:
Meine gebrauchte Fein lag da schon um die 180 Euro, so genau weiß ich das nicht mehr. Das ist schon zu lange her.

Damals hab ich auch überlegt gleich eine neue zu kaufen. Mit Schmiermittelbehälter und Schnellspannfutter lagen die damals so um die 450 Euro aufwärts. Deshalb bin ich echt überrascht, dass die inzwischen so günstig geworden sind.

schrauber-at-work

ww-robinie

IngoS

ww-robinie
... da bin ich jetzt doch mehr als überrascht. Das ist wirklich ein Schnäppchen. Da hast du bestimmt einen guten Kauf getätigt. :emoji_thumbsup:
Meine gebrauchte Fein lag da schon um die 180 Euro, so genau weiß ich das nicht mehr. Das ist schon zu lange her.

Damals hab ich auch überlegt gleich eine neue zu kaufen. Mit Schmiermittelbehälter und Schnellspannfutter lagen die damals so um die 450 Euro aufwärts. Deshalb bin ich echt überrascht, dass die inzwischen so günstig geworden sind.

Hallo,

Vevor ist ja eine Billigmarke, ja, erstaunlich billig. Ich hatte mir für ein Projekt eine Kernbohrmaschine von Vevor gekauft. Die war eischließlich Bohrkrone billiger, als nur die Bohrkrone von einem Markenhersteller. Die Bohrungen damit durch Stahlbeton haben funktioniert, aber man merkt schon wo da überall gespart wurde.

Gruß Ingo

Oben Unten