Was wir jetzt so machen.....

summa4ever

ww-esche
Ich hab grade die Werkbank abgebaut. Angefangen habe ich mit der Arbeitsplatte. Ich schiebe sie wie bei einem Sarkophag zur Seite, und habe auch eine "Mumie" gefunden: meinen Koffer+Ladegerät vom Bosch Akku Schrauber, den ich schon seit Ewigkeiten suche.... Wie um hinmelswillen könnte ich den denn da einbauen?! Compress_20250129_230516_6952.jpg

FrankRK

ww-birnbaum
Und dein Fotomodell kuckt: "Ich dachte ich krieg Leckerli fürs posen... :emoji_frowning2: Menno!" :emoji_wink:
Ich bin gespannt was du damit alles anstellen wirst!
Paul muss immer dabei sein, auch ohne Leckerchen, aber mit ist natürlich besser!:emoji_wink:

So schaut meine Drehmaschine aus, wie sie noch in der Werkstatt vom Vorbesitzer stand:
Das ist mir etwas viel zu groß, aber wenn ich den Platz hätte, dann hätte ich mir auch eine ältere geholt.

Habe bis eben die Maschine ausgepackt, nach und nach mit dem Wagenheber auf die Böcke gebracht und einmal ein kleinen Testlauf gemacht. Die Drehbank kommt noch auf eine stabile Werkbank, aber ich warte noch auf einen Unterschrank... wenn ich das damals gewusst hätte, dann hätte ich den alten Schubladenschrank von meiner Tischfräse nicht verkauft.
Die Größe der Maschine gefällt mir sehr gut, sie ist keine Mini, aber auch kein Riese. Für mich und meine Zwecke Zuhause Top.

IMG_20250129_231028.jpg

teluke

ww-robinie
Schönes Maschinchen, gefällt mir gut.
Jetzt noch eine 3-Achsen DRO dran und dann ist das gut.

Wir haben eine Maschine in der Werkstatt stehen da sind die Futter so groß und schwer dass man die kaum alleine wechseln kann.

Wolfgang EG

ww-robinie
Lange Zeit habe ich überlegt, aber nun ist es passiert.... Es ist keine Hochpräzisionsmaschine, aber eine Maschine mit einer guten Ausstattung. Wie der Rundlauf ist werde ich die nächsten Tage messen können. Bin gespannt. Das Geld dafür habe ich mir mit Fotos verdient, so gab es auch keine Diskussion mit dem Vorstand
Frank, ein wirklich schönes Maschinchen. Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit, und dass Du tolle Sachen mit herstellst.

Wolfgang

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich wollte nach meinem Verlängerungskabel fragen? Weißt schon, das mit dem roten T-förmigen Dreifach-Stecker!

Oben Unten