Bei mir entsteht aus alten Sägeblättern, Akztköpfen, ner alten Trumsäge und ähnlichem + Armierungsstahlmatte im Laufe des Jahres Mal ein Sichtschutz/ Rankgitter dass dann schön vor sich Herrosten darf.Was macht ihr eigentlich mit alten ausrangierten Kreissägeblättern? Nutzt ihr die auf andere Art weiter?
Frisbee-Scheibe, falls Verwandschaft kommt.Was macht ihr eigentlich mit alten ausrangierten Kreissägeblättern? Nutzt ihr die auf andere Art weiter?
Als sparsamer Mensch wird bis zum letzten Zahn gesägtWas macht ihr eigentlich mit alten ausrangierten Kreissägeblättern? Nutzt ihr die auf andere Art weiter?
Ja, ich bin auf ausrangierte Sägeblätter ganz scharf drauf. Der Grundwerkstoff ist ja aus 42CrMo4V. Daraus lassen sich hervorragend Werkzeuge mit flacher Klinge fertigen: Messer, Schaber, etc.Was macht ihr eigentlich mit alten ausrangierten Kreissägeblättern? Nutzt ihr die auf andere Art weiter?
So solltest du ihn keinesfalls benutzen!Ja da steckt der Spaltkeil nicht mehr ganz in der Halterung und der Radius ist etwas zu klein.
Ich werd mich nach nem Passenden Spaltkeil umsehen.
Hab ich auch nicht vor.So solltest du ihn keinesfalls benutzen!![]()
Du könntest dir aus alten Sägeblättern einen Spaltkeil schneiden. Mit freundlichen GrüßenHab ich auch nicht vor.
Danke für eure deutlichen Hinweise!
Sollte so zwischen Stammblattdicke und Schnittdicke liegen. Also schon etwas mehr als das Stammblatt. Hast du nur eine Dicke?Naja, aber der Spaltkeil muss ja dicker als der Grundkörper des Sägeblattes sein, oder?
...aus denen er sich aber hoffentlich keine Drechselwerkzeuge zurechtschleift.Der freut sich auch über alte Feilen und Raspeln.
Bevor ich Fragen stelle, stelle ich sie mir selber.Hat der Stahl nicht ganz andere Eigenschaften?
Wenn man sowas schneidet bleibt das doch nicht gerade?
Ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist.
Da hätte ich gern mal einen Meter oder so. @drmacchius auch.Wer da was mitachen will, ich habe da regelmäßig große Bänder einer Bandsäge (80mm) und alles mögliche mit runder Form ab 350mm.
Gerade Kiste leer, also mit Wartezeit