Was wir jetzt so machen.....

Lorenzo

ww-robinie
Das ist ein mit Marmelade gefülltes Plätzchen. Meine Frau backt es nach diesem sehr alten Rezept.
Zumindest bei meiner Oma hießen die immer Spitzbuben! Die waren immer als erstes weg...
Die hats echt drauf gehabt, und für ihre über 20 Enkel in Massen gebacken! Und der Apfelkuchen :emoji_hugging: Ich werd in meinem Leben keinen besseren mehr essen, und leider auch keinen gleich guten mehr.

KalterBach

ww-robinie
Zumindest bei meiner Oma hießen die immer Spitzbuben! Die waren immer als erstes weg...
Die hats echt drauf gehabt, und für ihre über 20 Enkel in Massen gebacken! Und der Apfelkuchen :emoji_hugging: Ich werd in meinem Leben keinen besseren mehr essen, und leider auch keinen gleich guten mehr.

Ja, die Omas. Es gibt zig Dinge, welche die eigene Mutter, niemals so gut wie Oma konnte. Der Klassiker waren Grünkohl mit Pinkel, legendäre Bohnensalate oder auch Serbische Bohnensuppen.

Meine Frau hat für die Kekse einen Namen genannt, der mir leider vor lauter Essen schon entfallen ist. :emoji_innocent:

Schön übrigens, dass Du wieder im Forum aktiv bist!

Mitglied 59145

Gäste
So, dann will ich auch mal!
Ich meine die Dinger nennen sich Husarenkrapfen. Leider war kein Puderzucker im Haus und der selbst gemahlene fällt viel schneller ab....

Gruss
Ben

Anhänge

• IMG_20211206_091721.jpg
    IMG_20211206_091721.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 36

Lorenzo

ww-robinie
So, dann will ich auch mal!
Ich meine die Dinger nennen sich Husarenkrapfen. Leider war kein Puderzucker im Haus und der selbst gemahlene fällt viel schneller ab....

Gruss
Ben
Der Husarenkrapfen ist n Blob mit ner eingedrückten und gefüllten Mulde , der Spitzbube sind zwei ausgestochene Blumen als Sandwich :emoji_wink:

Lorenzo

ww-robinie
Schön übrigens, dass Du wieder im Forum aktiv bist!

Ich hab mir vor paar Wochen die Schulter geschrottet, und hab versucht trotzdem mein Gesellenstück zu zeichnen, was auch ganz okay ging. Aber bauen kann ichs nicht. Jetzt steht ne OP an.
Die Absage vom Weihnachtsmarkt auf dem ich eigentlich gerade wäre kam vor 3 Wochen.
So bin ich mit mehr Zeit als mir lieb ist zu Hause, und geh euch auf die Nerven :emoji_wink:

KalterBach

ww-robinie
der Spitzbube sind zwei ausgestochene Blumen als Sandwich :emoji_wink:

Richtig. Hier heißt er „Hilda Brödle“.

Ich hab mir vor paar Wochen die Schulter geschrottet,

Oje, gute Besserung und einen möglichst raschen Heil-Verlauf. Ein beidhändiges Mitglied meiner Familie hatet das am linken Arm. Sah nur auf den ersten Blick lustig aus, mit rechts zu blinken. Nach OP und Reha ging es dann fast ein Dreiviertel Jahr, bis die Schulter wieder belastbar war.

Die Absage vom Weihnachtsmarkt auf dem ich eigentlich gerade wäre kam vor 3 Wochen.

Ja, das ist für die Marktbeschicker echt hart, für den Großteil der gesunden Menschen nur schwer ertragbar; vor allem, wenn man die Bundesliga-Stadien am Wochenende sieht.

So bin ich mit mehr Zeit als mir lieb ist zu Hause, und geh euch auf die Nerven :emoji_wink:

Sehr gerne! :emoji_grin:

WoodyAlan

ww-robinie
Ich hab mir vor paar Wochen die Schulter geschrottet, und hab versucht trotzdem mein Gesellenstück zu zeichnen, was auch ganz okay ging. Aber bauen kann ichs nicht. Jetzt steht ne OP an.
Eieieiei, gute Besserung!

schrauber-at-work

ww-robinie
Schweinisches Krustentier
Habe ich am Samstag auch zubereitet :emoji_ghost:
full

lecker wars, gibt heute Mittag noch den letzten Rest.

Gruß SAW

ChrisOL

ww-robinie
Hallo,

Heute habe ich mich wieder bei Ebay KA herumgeschlagen. Verkauft wurde ein Fernseher, Bj 2015, 180€. Nur Abholung.

Passende Käufer sortiert man sehr einfach:
Im Prinzip muss man nur darauf achten wer ganze Sätze und ggf. noch eine Anrede und Gruß verwendet. Das führt dann zum Ziel.

Hier ein kleiner Auszug der anderen Kandidaten

- 150€?
Ich: lege 30€ drauf, dann passt es. Der Preis ist im Vergleich zu den anderen Angeboten sehr fair.
Er: kann ich heute abholen.
Ich: ja, wir sind zu Hause. Nur um es klar zustellen, 180€
Er: was ist beste Preis
Ich: 200€
Er: behalte dein TV

Ein anderer
- Hi, ist der Original Karton noch dabei?
Ich: nein den haben wir über die Jahre nicht mehr aufbewahrt.
Er: dann kann ich nur noch 100€ zahlen
Ich: das ist aber viel Geld für einen Karton. Da kommen wir wohl nicht zusammen.
Er: ich könne nicht gut verkaufen

Jetzt eine Sie:
- brauche unbedingt einen Fernseher.
Ich: sie können den gerne heute abholen kommen.
Sie: bitte liefern
Ich: nein, nur Abholung, wie beschrieben
Sie: 50€, schicke Bruder
Ich: nein, danke.
Sie: Bruder kommt trotzdem
Ich: ???

Gekauft hat den Fernseher eine freundliche Dame aus dem Nachbar Ort. Kurz geschrieben, Termin abgemacht, pünktlich. Einladen helfen. Zahlen. Fertig.

Es ist doch immer wieder ein Erlebnis.

Zur Abwechslung bin ich dann heute Nachmittag mit scharfen Eisen in die Werkstatt gegangen und habe an einem Projekt weitergearbeitet.

Zahnleisten sind fertig geworden. Eine zuviel :emoji_thinking:

Anhänge

• 7C0DA6B1-53A3-4106-BD91-C74BE346BC86.jpeg
    7C0DA6B1-53A3-4106-BD91-C74BE346BC86.jpeg
    229,4 KB · Aufrufe: 37

Mitglied 67188

Gäste
Elektrokrams is ne Katastrophe....
wie gehts eigentlich dem Laptop deiner Frau...?
Wenn se dich rausschmeißt, ich hätte grad ein leerstehendes Ferienhaus mit ausreichend Sicherheitsabstand zu Ortenberg.:emoji_relaxed:
-----------
ansonsten mir ist seit langem mal wieder aufgefallen, dass die Aussicht von unserem Haus aus gar nicht so übel ist...
Habe ich schon lange nicht mehr wahrgenommen...da wird man blind mit der Zeit...
nach 3 Wochen Schmuddelwetter bei Dauerregen heute traumhafte Sicht auf die Insel Asinara (nördlich Sardinien)
wie sie nur selten so scharf zu sehen ist.

golfe_de_valinco.jpg

Lorenzo

ww-robinie
Aber auch nur weil ich zwei Arme hab... :emoji_cry: Morgen früh hab ich nen Arzttermin, mal schauen wies weitergeht. Und vor allem wann!

Passt n Container voll Werkstatt und n Rucksack voller Klamotten in das Ferienhaus?
Selbst wenn nicht durchschaut meine Frau einen als "ich geb dir mal Raum und Ruhe" Käs sofort als Flucht in den Urlaub :emoji_wink:

Wir warten noch auf die Analyse von der Datenrettungsfirma. Express war uns zu teuer. Laptop hab ich ihr meinen hergerichtet und mit dem macht sie das Tagesgeschäft.

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Versuche mal gebrauchte Babykleidung zu verkaufen. :emoji_wink:
Da kümmert sich meine Frau drum. Manchmal sagt sie dass sies schade findet dass ich das nchit mach, dann sag ich ihr dass ich mir selber immer erst Klamotten kauf wenn die letzte Hose auseinander fällt, und sie für den kleinen schon nen Vorrat angelegt, katalogisiert und archiviert hat der bis zu seinem 18. Geburtstag reicht (der Arme Kerl)
Da misch ich mich nicht auch noch ein.
Läuft aber auch viel über so lokale Tauschzirkel und Second Hand Geschäfte. Ganz ehrlich, wer kauft denn ne Kinderhose für 50€ die n Monat passt. Und mit nem Spuckikleks dann noch n 5er gebraucht!?

KalterBach

ww-robinie
Morgen früh hab ich nen Arzttermin, mal schauen wies weitergeht. Und vor allem wann!

Daumendrück!

Ganz ehrlich, wer kauft denn ne Kinderhose für 50€ die n Monat passt.

Ganz ehrlich, mehr Leute als man denkt. Auch die tauchen auf Kleiderbörsen auf.

Alles in den Kindersecondhand ober an Freunde weitergeben.

Das machen wir auch so. Die Erfahrung bei Kinder-Second-Hand oder anderen Plattformen ist ähnlich zu den Elektroartikeln. Der erzielbare Preis ist auch bei ungetragenen Neu-Sachen nahezu unterirdisch. Du verkaufst dort für einen guten Zweck oder aus Nachhaltigkeitsgründen, aber nicht für den halben Neupreis.

Da kümmert sich meine Frau drum. Manchmal sagt sie dass sies schade findet dass ich das nchit mach, dann sag ich ihr dass ich mir selber immer erst Klamotten kauf wenn die letzte Hose auseinander fällt, und sie für den kleinen schon nen Vorrat angelegt, katalogisiert und archiviert hat der bis zu seinem 18. Geburtstag reicht (der Arme Kerl)

Das erinnert mich an meine zwei Hosen von gestern und vorgestern. Irgendwie hat es die ausrangierte Werkstatt-Jeans wieder in den Kleiderschrank geschafft. Und keine Sorge, spätestens mit 3,5 Jahren weiß der Kleine schon, was er nicht anziehen will. :emoji_innocent:

Man soll nie zu früh kaufen. Der Jüngste Familiennachwuchs heißt seit der Geburt nicht mehr Clara, sondern Felix. Die ersten Geschenke haben alle die falsche Farbe. Hoffentlich wächst das versteckte auf dem Ultraschall bisher verborgene Teil im Laufe des Lebens noch. :emoji_grin:

Zuletzt bearbeitet:

herumtreiber

ww-buche
rBach, post: 871241, member: 86064"]
as machen wir auch so. Die Erfahrung bei Kinder-Second-Hand oder anderen Plattformen ist ähnlich zu den Elektroartikeln. Der erzielbare Preis ist auch bei ungetragenen Neu-Sachen nahezu unterirdisch. Du verkaufst dort für einen guten Zweck oder aus Nachhaltigkeitsgründen, aber nicht für den halben Neupreis.
[/QUOTE]

Das stimmt aber man selber profitiert ja auch wieder wenn man dort einkauft. Es ist schon toll was man zum Beispiel für Spielsachen für kleines Geld bekommt. Auch bei Kleidung gibt es super Sachen.

WoodyAlan

ww-robinie
D
Versuche mal gebrauchte Babykleidung zu verkaufen. :emoji_wink:
as haben wir schon lange aufgegeben…..das is der Horror. Da stellst Markenklamotten fur 2€ das Stück ein, vielleicht wenige Monate oder gar Wochen getragen, quasi Neu und dann wird da gestritten was das Repertoire her gibt. Denn man ist ja die unverschämteste, gekdgeilste …. Auf Erden wenn man fur einen Tomy Hilfiger Pulli quasi ungetragen mehr als 50cent verlangt. Das sind teils kriegsähnliche Zustände. Wir bringen alles zu Baby Basaren oder Kinderhilfswerk

Oben Unten