Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Markus „Griswald“ war Christbaum holen.
nun steht er da…wirkte im Wald etwas kleiner. Jetzt gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: der Baum ist zu groß oder das Haus zu klein. Nach reiflicher Überlegung und beleuchten aller Fakten kann ich nur schlussfolgern: das Haus is zu klein.

Anhänge

• F5E00445-0EB1-4434-B864-070B63C3AFAB.jpeg
    F5E00445-0EB1-4434-B864-070B63C3AFAB.jpeg
    252,7 KB · Aufrufe: 33

Mitglied 24010 keks

Gäste
Nach reiflicher Überlegung und beleuchten aller Fakten kann ich nur schlussfolgern: das Haus is zu klein.
Naja aber da du ja schon für eine Duschsanierung mehrere Tage - Wochen brauchst, wirst du an dem Umstand vor Weihnachten kaum etwas ändern können. :emoji_grin:
Da müssen Alternativlösungen her!

Gruß Daniel

WoodyAlan

ww-robinie
Ah….so a Deckendurchbruch is doch nix, des ham Ma glei :emoji_innocent: :emoji_joy:
Und sowohl im Erdgeschoss als auch ersten Stock mit einem Streich einen Christbaum

WoodyAlan

ww-robinie
Und die x Tage fur die Dusche is nur den unstand geschuldet dass die Holde jeden Tag was anderes geplant hatte und ich Zwangspausen einlegen musste… abgesehen natürlich von meiner eigen grenzenlosen Dummheit beim Aufbau

Mitglied 59145

Gäste
Meine Frau meint, diagonal aufstellen. :emoji_grin:
Dann brauchst du aber 2, sieht sonst doof aus.

Vielleicht hättest Dir auch einen neuen Zollstock wünschen sollen? :emoji_grin:

Tja, die Dinger sind einfach zu ungenau..... Da sieht man es mal wieder. Wobei ich muss dieses Jahr mit meiner "Kind mal 2 Regel" wahrscheinlich auch aufpassen :emoji_thinking: . Wobei da sind ja immer genug Kinder, ich nehme einfach ein kleineres, hoffentlich gibt das nicht wieder gezeter......

Gruss
Ben

Frank73

ww-robinie
Baum und Krippe sind aufgestellt, Geschenke sind verpackt, und ganz wichtig der Weihnachtsschinken ist gestern fertig geworden.
Gab jetzt dieses Jahr für mich nicht so viel zu tun, das meiste hab ich von der Couch aus überwacht.:emoji_head_bandage::emoji_wink:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
@fahe : doch, die Tochter schläft seit einiger Zeit da oben. Hatte ich doch auch dokumentiert?!
Muss ich selbst nachforschen, wenn ich mal nicht übers Handy im Forum bin!

fahe

ww-robinie
...wie? Sogar das Kupferrohr ist am Platz? Das wäre ja ein richtiges Wownachten...:emoji_wink:

Frohe Festtage.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nee, das Kupferrohr nicht! Da ich aber wieder in Lohn und Brot bin und dort vielleicht auch mal was sägen kann, besteht Hoffnung!

mj5

ww-robinie
Moin zusammen!

Was tut ich grade so? Ganz unweihnachtlich "Sch****" denken!
  • Vor zwei Tagen erwischt die liebste aller Ehefrauen beim Linksabbiegen ausgerechnet ein Taxi. Doof das.
    Nicht viel passiert, Kratzer an beiden Autos. Trotzdem schade eigentlich, denn unser (makeloses, erst 178tkm altes) Vehikel hatten wir grade zwei Tage davor gekauft. Und fuer die zu erwartenden ca. 1000$ Kosten am Taxi den Versicherrungsrabatt zu toasten macht m.E. wenig Sinn.
    Eh, auch am 24ten Dezember antwortet der Versicherungsagent noch am Nachmittag, think positive! Aber Weihnachten und den ganzen Tag Schadensregulierung?
    Merry Christmas!

• Hab gestern einen Termin zum Boostern bekommen, am 23ten 12ten. Risiko!
    Schon nach der 2ten Impfung hatte ich ordentlich was am Hals, nach #3 waren es heute Nacht 41degC.
    Denke, ich sollte mein Immunsystem patentieren lassen! Das reagiert prompt und puenktlich und verlaesslich: An! Schleudergang! Fertig!
    Go get vaxxed! Macht eventuell keinen Spass, ist aber besser als das "Original".

• Sch**** - wir leben noch?
    Auf dem Rueckweg vom Taxiunternehmer biege ich, an einer Ampelkreuzung Links auf einen 6 spurigen Schnellweg ein.
    HOOOONK! Peterbuild, double trailer tanker, rutscht mit blockierenden Raedern in die Kreuzung. Eh, wir haben Gruen, wir haben Recht! :emoji_wink:
    Vollgas, Flucht nach vorne - passt! Pffff...

• Das Wetter, klar "white Christmas". Aber muss es denn gleich so sein? :emoji_grin:
    https://www.timeanddate.com/weather/canada/calgary/ext
Eben reicht unser, ziemlich religioeser, quasi Neu-Nachbar von gegenueber eine Weihnachtstuete (inklusive "Carl Jung Sekt", alkoholfrei :emoji_innocent:) rein.
Oooops, den hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Weder den Sekt, noch den Nachbarn. Wir muessen Kekse nachbacken!
It's Christmas time! Und nicht alles ist Sch****. Nicht, wenn man so nette Nachbarn hat!

Seasons Greetings!
Mattes

U.Tho

ww-robinie
Den Klassiker schauen zwischen den Feiertagen:
Die Lederstrumpferzählungen - DER Weihnachtsvierteiler auf DVD.

WoodyAlan

ww-robinie
Wieder Kraut stampfen. Im anderen gärtopf macht sich schon eine gewisse Leere breit. Verwandtschaft stand Schlange für das Kraut :emoji_innocent: :emoji_sunglasses:

Anhänge

• 44BD60D7-DAB8-4473-8712-D6F93179BCEE.jpeg
    44BD60D7-DAB8-4473-8712-D6F93179BCEE.jpeg
    212,6 KB · Aufrufe: 10
Oben Unten