Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Wir sind immer zu diesen Babybasaren gegangen und haben Kistenweise mitgenommen. Dann einmal drüber geschlendert und die Kartons entweder getauscht oder verschenkt. (Natürlich nicht 1:1, eher 2 Teile: 1Karton:emoji_wink:) Es gibt da immer einige die da oft sind, wahrscheinlich weil sie viele Kinder haben oder das einfach mögen.
Grandios war immer, wirklich immer, dei Kuchenversorgung!

NAtürlich haben wir auch im Bekanntenkreis weiter gegeben, 2 Kartons voll mit "ganz besonderer Kleidung" musste ich einlagern, die stehen da bis heute so :emoji_rolling_eyes:. Aber das meiste ist weg.....

Gruss
Ben

WoodyAlan

ww-robinie
Der Gedanke von babybasaren is ja a ned nur, Bedürftigen zu helfen, sondern auch die Nachhaltigkeit und das muss unterstützt werden…beides. Wir waren da selbst auch oft, obwohl es uns jetzt ned schlecht geht finanziell. Warum soll man denn immer alles neu kaufen wenn tausende Leute tonnenweise Zeug haben das pfenniggut is?
kinderwagen zb…da zahlt man neu mal schnell mehr als mein erstes Auto gekostet hat. Ich brauchte 4 treppengitter. Ned günstig wenn man was gescheites will. Am Basar aus Holz, verstellbar und optisch wie frisch ausgepackt an 10er das Stück. Mittlerweile haben die Freunde von uns san immer no top. Oder eben an Kinderwagen als zweitgerät bei der Oma geparkt …. Find ich topegal aus welchem Grund man dort einkauft. Und ja kuchenversorgung is da legendär.

Mitglied 59145

Gäste
Kindersitze!!!! Der war teurer als unsere beiden ersten Autos zusammen!!!

Den haben wir aber in der familie weiter gegeben, Mein Neffe nutzt den gerade. Ich denke dann wird der wohl verkauft oder meine kleine Schwester kommt auch mal "in die Gänge".......

Jedenfalls liegt er nicht mehr bei uns, der Rest ist zweitragig :emoji_innocent:.

Gruss
Ben

WoodyAlan

ww-robinie
<ich kotz grad fast>.....nicht nur im übertragenen Sinn...
Meine bessere Hälfte konnte Dusche nimmer sehen inkl. Wanne (zu recht). Die aber rausreißen und neu macht 0 Sinn, da wir ohnehin in 2-3 Jahren eine komplettsanierung des Bads anstreben. Nun denn....ich ließ mich überreden, als Testobjekt die Duschtasse neu zu lackieren mit 2k Badewannenlack.
Dusche rausgerissen, hektoliterweise Silikonentferner gebraucht, dann alles mit Aceton sauber machen, abschleifen und nochmal Aceton und auf ans lackieren....kann ja fast ned schlimmer aussehen als zuvor mit 47 Jahre alter Duschtasse in ansprechendem Nikotingelb.

Dieser f..... Lack is der aggressivst stinkenste Lack, den ich je riechen musste, selbst mit Dräger Lackiermaske inkl entsprechender Kartuschen. Innerhalb ner halben Stund waren 3 Lack-Schaumstoffrollen aufgelöst (Lösemittelbeständige).

Man könnt ja sagen: Ich habs ja glei gsagt dass des a Sch... Idee is.....das deeskaliert aber eher weniger effizient. Und der Depp bin i jetzt a no...logisch....wer sonst......Ned dass i mich ned zum Lack vorher schlau gemacht hätte, Bedenken wurden "dahingewischt" wie der letzte Ölauftrag auf ner neuen Tischplatte.

Ich dacht ja immer, Schultafellack, schön beim runterfallen über den halben Arm gekippt ist neben Bauschaumwurst auf der nackten gestählten Männerbrust des arschigste, aber DAS top das nochmal signifikant.
</ich kotz grad fast>

U.Tho

ww-robinie
Ich drück` mich ja grad noch vor der Duschesanierung - mal sehen, wie lange ich das durchhalte ...
Mein geplanter Mikrozement wird dann zwar auch mit lösemittelhaltigem Zeug versiegelt aber den Geruch kenne ich ja schon vom Stempelestrich.

WoodyAlan

ww-robinie
Ich drück` mich ja grad noch vor der Duschesanierung - mal sehen, wie lange ich das durchhalte ...
Mein geplanter Mikrozement wird dann zwar auch mit lösemittelhaltigem Zeug versiegelt aber den Geruch kenne ich ja schon vom Stempelestrich.
Damit man das einordnen kann: ich bin nicht geruchsempfindlich…wirklich ned. Kenne div 2k Lacke, die schon heftig stinken. Aber DAS ist bisher unerreicht! Reiss die Wanne raus und setz a neue…!!!

Mitglied 67188

Gäste
Innerhalb ner halben Stund waren 3 Lack-Schaumstoffrollen aufgelöst (Lösemittelbeständige).
...kenn ich von meinen 2K Lacken am Boot.

Da ich auch keine Rollen auftreiben konnte die das länger als 10min mitmachen habe ich mir auf anraten
eines Bootsbauers Naturhaarpinsel besorgt, die 100 mm Variante hatte eine stolzen Preis
aber das Ergebnis erste Sahne, besser geht nur mit Spritzpistole durch Fachmann...
Der Lack war natürlich auch ein sehr guter...

Die Pinsel habe ich heute noch...

WoodyAlan

ww-robinie
Heute stinkts Gott sei dank nimmer. Müssen alle im oberen Stock schlafen, war unmöglich gestern Abend ohne Luft anhalten. Aber das Ergebnis überrascht mich. Schaut jetzt scho sehr glatt und homogen aus. Morgen nochmal die zweite Schicht und ich denk man muss dann schon ganz genau hinschauen um zu erkennen dass die nur lackiert wurde.

da muss ich dann wohl oder übel nochmal durch. Naturhaarpinsel muss ich schaun wo ich die kurzfristig her bekomme. Die Fläche muss halt popoglatt werden.

Mitglied 67188

Gäste
Die Fläche muss halt popoglatt werden.
wenn es doch jetzt geklappt hat, würde ich den 2.Auftrag genauso machen.

Das mit dem Pinsel ist ja grad der Witz, die meisten denken da entstehen Streifen doch
wenn guter Lack (seine Verlaufseigenschaften) mit einem guten Pinsel verstrichen werden
dann kommt das tatsächlich fast an Autolackierung ran.
Der Fehler der meist gemacht wird ist zu oft Nachstreichen um die Pinselspuren rauszubekommen,
doch damit macht man es genau falsch, sehr zügig arbeiten und nicht nochmal drüber gehen
der Lack egalisiert sich von selbst, dass dauert allerdings schon ein kleines bißchen...
Der Pinsel muss nur dafür garantieren das er ausreichend Farbe speichern kann und diese gleichmäßig abgibt...
Der Pinsel den ich da verwendet habe kostete auch so um die 25,- €. (schon lange her...)
Kein Vergleich mit den Kunsstoffpinseln für 5,- die sich ja auch auflösen würden abgesehen davon.

schrauber-at-work

ww-robinie
Nabend,

Kinderklamotten sind ein Thema für sich (Schuhe ebenfalls).
Entstamme zum Glück einer "Großfamilie" und bekomme von meiner großen Schwester immer mords viele Klamotten und Schuhe (meine Nichte ist ~2 Jahre älter als meine "kurze").
Was meiner nimmer passt schenke ich nem Arbeitskollegen der Zwillinge hat die ~1 Jahr jünger sind.
Verkaufen kann derjenige der sonst keine Hobbies hat.
Kindersitze!!!! Der war teurer als unsere beiden ersten Autos zusammen!!!
So ein Sitz hab ich au (RECAR:emoji_open_mouth:, wächst mit dem Kind mit und ist "save". Hab ich von meinem Bruder geschenkt bekommen, bester Kindersitz ever!
Öfter Essen gehen oder mal zu Hause kochen hilft mir bei sowas oft.
Selber kochen ist immer am geilsten.
Aber das Ergebnis überrascht mich. Schaut jetzt scho sehr glatt und homogen aus. Morgen nochmal die zweite Schicht und ich denk man muss dann schon ganz genau hinschauen um zu erkennen dass die nur lackiert wurde.
Leider nicht lange haltbar (sieht immer schnell nimmer toll aus, hab ich bei Fliesenlack durch das Thema).
Bin auf Deine Erfahrung, nach 1-2 Jahren Nutzung gespannt.
Drück die Daumen dass es hält/ funktioniert und zumindest ne Zeit lang ansehnlich bleibt.

Gruß SAW

bello

ww-robinie
Heute stinkts Gott sei dank nimmer. Müssen alle im oberen Stock schlafen, war unmöglich gestern Abend ohne Luft anhalten. Aber das Ergebnis überrascht mich. Schaut jetzt scho sehr glatt und homogen aus. Morgen nochmal die zweite Schicht und ich denk man muss dann schon ganz genau hinschauen um zu erkennen dass die nur lackiert wurde.

da muss ich dann wohl oder übel nochmal durch. Naturhaarpinsel muss ich schaun wo ich die kurzfristig her bekomme. Die Fläche muss halt popoglatt werden.
@schrauber-at-work hat vollkommen recht, das hält nur begrenzt. In den 90ern sagte mein Lackhändler immer, was nicht stinkt, taugt nichts. Gilt leider nicht für den Badewannenlack. Jansen hat ihn auch vor einiger Zeit aus dem Programm genommen, bei denen kam er von Rust-oleum.

WoodyAlan

ww-robinie
@schrauber-at-work hat vollkommen recht, das hält nur begrenzt. In den 90ern sagte mein Lackhändler immer, was nicht stinkt, taugt nichts. Gilt leider nicht für den Badewannenlack. Jansen hat ihn auch vor einiger Zeit aus dem Programm genommen, bei denen kam er von Rust-oleum.
Das soll nur 1-2 Jahre einigermaßen halten. Schlimmer als vorher mit lackabsplitterungen und in ansehnlichem Nikotin/Ueinstein gelb ging nimmer. Ich hab den Halvar Lack genommen. Dass sowas immer nur eine Übergangslösung sein kann is mir klar.

ChrisOL

ww-robinie
Lazy work,
Reststücke zusägen, mit der Hobelmaschine spielen und nun 84 Leisten zu Regalböden für ein Bücherregal verleimen.

13D8DA85-FDCD-4432-AECA-482652DD7C41.jpeg

815D2D66-767C-4BC8-A27A-6CD6C104D8D8.jpeg

Hat man in der Tischlerei dafür Azubis ? :emoji_rolling_eyes::emoji_sweat_smile:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Hat man in der Tischlerei dafür Azubis ? :emoji_rolling_eyes::emoji_sweat_smile:
Meisterbetriebe, wenn sie einen finden, dem sie das dann auch zutrauen, schon... :emoji_grin:

Och komm das macht doch Spaß! Erst hat man rohes unansehnliches Holz, dann etwas sägen und hobeln, und schon sieht man das es schön werden wird.

Gruß Daniel

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
zu den Babyklamotten…. Vor Jahren fragte mich die Mutter eines Freundes ganz verschämt, ob wir unserer Tochter den „Gebrauchtes“ anziehen würden. Ich musste mich sehr zurückhalten um nicht laut loszulachen. Die Frage wäre eher gewesen, ob wir der Tochter je “Neues“ angezogen haben? Jedenfalls kam die stolze Oma dann mit kistenweise Kleidung ihrer Enkelin. Alles hochwertig und kaum getragen. Wir haben uns sehr gefreut!
Ansonsten läuft das in meinen Kreisen wie auf dem Rangierbahnhof. Das Zeug wird waggonweise durchgereicht, manches hochwertige Equipment findet man in der neureichen Nachbarschaft auf der Straße. Bevor der breiverklebte Triptrap zum Verkauf gesäubert wird landet er auf der Straße - wo ich ihn dann mitnehme.
Ich bin finanziell nicht gerade wohl gebettet, aber um diese Sachen braucht man sich in der Wohlstandsgesellschaft keine Sorgen zu machen…..

Bauwas

ww-robinie
Braucht noch jemand Größe 86-104?
Wär froh das Zeug loszuwerden. Ich habe im Bekanntenkreis niemanden zum weitergeben. „Markenware“ kann ich aber „leider“ nicht bieten :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Oben Unten