Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 92456

Gäste
Naja, weiter im Süden bekommt man auch eine leckere Fischsuppe. Sind nicht nur die Nordlichter.

Mitglied 92456

Gäste
Das Fleisch vom Fisch kommt erst 5 Minuten vor dem Servieren rein und zieht nur kurz.
Der eigentliche Fischgeschmack kommt vom auskochen der Fischabfälle.

WoodyAlan

ww-robinie
Mit Meeresfrüchten???? Die können vor mir gar nicht so schnell wegrennen:emoji_grin:
Letzte Woche gabs Muscheln im Weißweinsud, 2kg….meine Güte war mir danach schlecht aber läääcker

@Holz-Christian dein Grillplatz sieht beängstigend identisch aus wie meine Gedankenspiele für ne Poolheizung im Beckenzulauf:emoji_thinking::emoji_thinking::emoji_thinking:

Anhänge

• 46A16F32-6934-4CFC-863E-8536CCB78BC9.jpeg
    46A16F32-6934-4CFC-863E-8536CCB78BC9.jpeg
    165,5 KB · Aufrufe: 12

Hondo6566

ww-robinie
Ich hasse Muscheln, hab da lieber ein gutes Stück Fleisch auf dem Teller.
Heute koche ich übrigends wieder, es gibt knusprige Hackse mit eigenem Sauerkraut und Kartoffelpüree, natürlich selbst gemachtem.
Das Eisbein hat knapp 1,3 kg, ich hoffe das reicht für 2 Personen :emoji_grin:

WoodyAlan

ww-robinie
Wo Ma scho dabei sind, ich fang dann mit der halben Gans an. Dazu selbstgemachte Reiberknödl, Blaukraut und Schmandwirsing. Bilder folgen

edit: hier der Vogel. Drunter schlummern noch zwei halbe Äpfel, Stück Sellerie und Beifuß…

Anhänge

• 2666D0BD-1FDA-4B5E-ACC2-9824ED446B8A.jpeg
    2666D0BD-1FDA-4B5E-ACC2-9824ED446B8A.jpeg
    214,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Das Eisbein hat knapp 1,3 kg, ich hoffe das reicht für 2 Personen
...schön langsam und lange geschmort, bleibt doch da nichts übrig zum Abgeben...:emoji_wink:

...sage ich mal als amtierender und ewiger 1!) Haxenkönig von Großdrebnitz :emoji_wink:
1) Die Kneipe ist leider schon vor vielen Jahren in die Pleite geschlittert. Ich habe immer mein bestes gegeben, um gegenzusteuern...:emoji_wink:

teluke

ww-robinie
Um jetzt ehrlich zu sein.
Ich habe sogar 5 Stück gebaut, allerdings damit schon gestern angefangen.
Ganz fertig ist nur einer und der liegt schon unter der Matratze.
Um die anderen fertigzustellen fehlen mir simple 10er Dübel die ich als Lattenhalter verwende.
Die Rahmen sind alle fertig und gebohrt. Ich lege die Latten locker ein so dass sie sich noch einzeln beigen können.
Die Latten für zwei Roste sind auch fertig, muss ich nur noch bohren und einlegen.
Für die restlichen zwei noch nicht. Ich mache die aus Esche und da ist mir das Material ausgangen.
Werde ich jetzt wohl mit Buche machen. Sieht man eh nicht.

WoodyAlan

ww-robinie
Ihr denkt immer nur ans Essen.
Ab in die Werkstatt mit euch.
Ich habe heute morgen schon einen Lattenrost gebaut.
Nehmt euch ein Beispiel daran. :emoji_rage:
Neben essen kochen steht heute noch aufm Plan (mit den Kids): weiteres Hochbeet bauen, hühnergehege Habicht-sicher machen, Strauchwerk und an Schwung Nordmanntannen setzen (super Schutz fur Hühner und in einigen Jahren eigene Christbaume) und ne Eicheleimplatte hobeln und verleimen…. Mein tagessoll sollte ausreichend sein :emoji_grin:

Oben Unten