Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Ein Niederbayer in Demmin....Das ging schon einmal schief :emoji_grin:
War da oben auf ner zwei Wochen Kundentour mit Endziel Bad Doberan....Oida.....A Schiefer im großen Zeh is weit weniger ein Fremdkörper als ich da oben, vor allem Bad Doberan...Das Highlight war als ich abends zurück ins Hotel kam und die Rezeptionistin meinte, da wär ein Paket fü mich abgegeben worden. Ich dacht die verarscht mich, hat dann aber an gelben DHL Pappkarton aufn Tresen geknallt und meinte "Das ist doch Ihr Name und Firmenname stimmt oder? Ja, dann schlepp ich das Teil immer noch neben der Spur aufs Zimmer und was wars? A Carepaket meiner heutigen Frau: 6 Wolferstetter, a paar DVDs (Das Boot, Total Recall und Running Man), Chips, a Tafel Ritter Sport Weiße Mandel und a wunderbarer Brief. Dafür lieb ich sie noch heute :emoji_slight_smile:

Zuletzt bearbeitet:

Paulisch

ww-robinie
Bayern dürfen glaube ich gar nicht nach Demmin. Muss nochmal grad die Siedlungssatzung lesen. Und Bayerisches Bier ist hier verboten, wir legen wert auf das Reinheitsgebot. Hefe hat da drin nichts zu suchen :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
Spaß muss sein

Paulisch

ww-robinie
Ein Niederbayer in Demmin....Das ging schon einmal schief :emoji_grin:
War da oben auf ner zwei Wochen Kundentour mit Endziel Bad Doberan....Oida.....A Schiefer im großen Zeh is weit weniger ein Fremdkörper als ich da oben, vor allem Bad Doberan...Das Highlight war als ich abends zurück ins Hotel kam und die Rezeptionistin meinte, da wär ein Paket fü mich abgegeben worden. Ich dacht die verarscht mich, hat dann aber an gelben DHL Pappkarton aufn Tresen geknallt und meinte "Das ist doch Ihr Name und Firmenname stimmt oder? Ja, dann schlepp ich das Teil immer noch neben der Spur aufs Zimmer und was wars? A Carepaket meiner heutigen Frau: 6 Wolferstetter, a paar DVDs (Das Boot, Total Recall und Running Man), Chips, a Tafel Ritter Sport Weiße Mandel und a wunderbarer Brief. Dafür lieb ich sie noch heute :emoji_slight_smile:

da springt das Herz :emoji_slight_smile: toll

Hermann82_94

ww-robinie
Bayern dürfen glaube ich gar nicht nach Demmin. Muss nochmal grad die Siedlungssatzung lesen. Und Bayerisches Bier ist hier verboten, wir legen wert auf das Reinheitsgebot. Hefe hat da drin nichts zu suchen :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
Spaß muss sein
Also das ist auf meiner Deutschlandkarte definitiv ein schwarzer Fleck, war schon viel in D und Europa unterwegs aber dort definitiv noch nicht.
Ich weiß ja nicht von welchem Reinheitsgebot du sprichst, aber an der Stelle hört für einen (Nieder-)Bayern der Spaß auf. Spiel nicht mit unseren Gefühlen! :emoji_cry::emoji_joy:

Paulisch

ww-robinie
So der letzte Schritt.
Ich hab das Digitalhandrad nicht mitverkauft, weil ich das an die AD adaptieren wollte. Seit langem mal wieder an der Drehbank. Ich hab eine Klemmhülse aus Messing gemacht
AA836F84-EE60-4B17-A98B-194327723936.jpeg
73CD3A9C-BE5E-44C6-AF70-C9E24211BD2D.jpeg
und in das Handrad eine Madenschraube gebohrt,
88F62226-D3FD-4C97-B259-816E9BB10225.jpeg
welche die Hülse zusammen klemmt. Da das Messing,ist hab ich fast auf Null gedreht,
28B1A03B-88F2-4C0D-85E4-F8B2D8A39EE1.jpeg
durch den Trennschnitt bekommt man die trotzdem gut auf Welle und das Handrad auf die Hülse.
42FBEDA5-5456-443B-894B-8C3DB369B282.jpeg
59A607A2-ACDD-47B8-ABC4-AD9E7E0D0CA1.jpeg

Gleich noch eingestellt.
Ist Toleranz :emoji_sunglasses:
FD9EBA4F-BC61-4784-8F08-708669D1959E.jpeg
7FFC68AE-EE66-47AD-9487-876069E39DF6.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Paulisch

ww-robinie

Paulisch

ww-robinie
Naja, ob es die gleich Steigung wie bei meiner ist war ja nicht 100% klar, scheint in dem Fall aber so zu sein :emoji_thumbsup: :emoji_grin:
Die Steigung mag ne andere sein. Auf jeden Fall stellt man mit einer Umdrehung 2mm zu, da ist was zählt. Ich hab auch nach einem Zähler gefragt bei Bernado. Die bieten es für die Maschine angeblich nicht an. Komisch, da es ja das selbe sein müsste wie an deiner Maschine, höchstens ne andere Hohlwelle. Aber ich bin mit dem Digitalhandrad schon immer sehr zufrieden, so muss ich mich nicht umstellen. Und im Garantiefall ist meine Maschine rückstandsfrei zurückzubauen. Grüße Pauli

Mitglied 92456

Gäste
Mit drunken Chicken ist aber nicht Deine Lütte gemeint? Oder:emoji_wink::emoji_grin:
Das Gericht kenne ich nicht, höre ich das erste mal.

KaiX0

ww-robinie
Lieber ein Norddeutsches Winteressen. :emoji_wink::emoji_slight_smile:
Ich liebe Boillabaisse! Wenn ich auf der Ostsee gut gefangen habe, und es gab frischen Fisch, dann nehme ich die 'Reste', also die Mittelgräte um kleine Fleischstücke, Toamtensugo, Koriander, einen Hauch Limone, Zwiebeln und Knoblauch und koche Boillabaisse. Nicht Essbares wird rausgeseiht. Lecker!

Gelöscht stwe

Gäste
Gestern rund einen Viertelkubikmeter Esche (mit Braunkern) geholt, soll Mal eine Schreibtischplatte werden. Falls es jemand interessiert, Preis war 120€, also knapp 500€/m³. Darf jetzt noch etwas trocknen, hoffe das die Luftfeuchtigkeit im Keller da einigermaßen passt. Musste es auch relativ wandnahe lagern, weil Platz knapp ist.

Meint ihr, das ist so in Ordnung oder sollte ich es nochmal umstapeln?
Die andere Sache ist: zwei drei Bohlen waren schon gut geschüsselt, d.h. der Stapel wackelt jetzt etwas, weil die Stapelleisten nicht aufliegen. Gibt's da Tipps oder eine richtige Vorgehensweise, wie man da am besten aufstapelt?

Anhang anzeigen 115190
Habe den Stapel jetzt ca. 10cm von der Wand weggerückt (ist btw auch eine Innenwand, also nicht feucht). In dem Raum hat's ca. 16 Grad und 47% Luftfeuchtigkeit. Ist das okay so zum Lagern bis zur Verarbeitung? Das Holz würde ja Mal auf 8% runtergetrocknet, dann aber wieder in einer Freilufthalle gelagert (für ca. 2 Wochen schätze ich).

brubu

ww-robinie
Hallo
Das passt und gibt etwa 8,5% Holzfeuchtegleichgewicht, das würde selbst bei lufttrockenem Holz funktionieren.
Gruss brubu

KaiX0

ww-robinie
Und Bayerisches Bier ist hier verboten, wir legen wert auf das Reinheitsgebot. Hefe hat da drin nichts zu suchen :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
Spaß muss sein
Kein Spaß, bitterer Ernst. Apropos bitter: Jedes Bier schmeckt deutlich besser, wenn man
...
...
...
es kurz vor dem Trinken durch ein Jever ersetzt!

Bauwas

ww-robinie
Wieviele Biersorten gibt’s denn in D?
Weizen mitgezählt….
Soll jetzt jeder sein Lieblingsbier nennen?
Und wie steht‘s denn überhaupt mit nem schönen Gläschen Rotwein?
Mundet auch sehr fein.

Oben Unten