Hallo,
ich habe mir gerade zwei Stahlschränke gekauft. Mehr eigentlich Blechschränke von Bisley, eigentlich zur Aufbewahrung von Aktenordnern gedacht. Der Plan ist die Wohnung von den Werkzeugbergen zu entlasten, Triebfeder natürlich meine bessere Hälfte. Nun müssen die beiden Schränke ein wenig ertüchtigt werden, damit sie im abgeschlossenen Mieterkeller nicht mit einer Nagelfeile geöffnet werden. Zugleich muss natürlich alles im Keller, was man zum Öffnen der Schränke nutzen könnte IN die Schränke verfrachtet werden. Bringt ja nix, wenn der Kuhfuß neben dem Schrank herumliegt. Die Einbrecher vor denen ich mein Hab und Gut schützen muss sind vermutlich ohnehin nur in jeder Hinsicht bedauernswerte und minderbemittelte Menschen, denn wer in unserer Gegend in einen Mieterkeller einsteigt, der kann dort nicht viel erwarten und hat vermutlich auch kein qualifiziertes Werkzeug dabei.
Plan ist also, die mit Schubstangen und Zylinderschloss gesicherten Türen von innen mit kräftigen Latten biegesteifer zu machen und den fehlenden Schließbolzen in der Mitte durch eine Überfalle mit Diskusschloss zu ergänzen. Soweit die Theorie. Die Praxis hat übrigens ergeben, dass die Schränke genau das Maß haben, dass ich noch irgendwie in den Keller bekomme - ein größerer ernsthafterer und sicherer Schrank, den es gerade günstig bei eBayKA gab, scheidet daher leider aus. Kluge Ideen zu diesem Thema sind willkommen! (Die klügste Idee ist natürlich, die eher hochpreisigen Handmaschinen in der Wohnung zu belassen!)
Zeit werde ich wohl haben. Meine kleine Erkältung von Montag hat sich heute mit PCR-Test zu einem ernsteren Thema gemausert. Bisher nur Erkältungssymptome und große organisatorische Rätsel. Die Kinder fast alle negativ, die große Tochter positiv - unerklärlich, wir haben uns fast nicht und nicht drinnen gesehen in den letzten Tagen…. Außerdem muss ich mal sehen, wie sich die Kombination von Asthma und der Infektion so macht…
Da ist es also wieder: das ursprüngliche Thema dessentwegen ich diesen Thread mal eröffnet hatte. Hundert Seiten später!