Was wir jetzt so machen.....

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.491
Ort
01561
Moin,
Fährt man da schräg rein um mit nem Lader den Mist zu entnehmen? Dann könnteste ja schön Dein Dach über die Grube erweitern und hast zusätzlich noch eine schöne Garage
Nein, das wurde von oben ausgebaggert.
Es gab eine gelochte Zwischenwand, am anderen Ende. Dahinter wurde die Gülle abgesaugt.
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.491
Ort
01561
Das mit dem Pool Versuch war, bevor die Kinder da waren. Es gibt schon einen Einlauf für den Skimmer und einen Platz für die Filteranlage. Die wurde wieder veräußert. Behalten habe ich eine große uvc Röhre wo das Wasser durchfließt.
Rundherum aufgesägt wurde auch, um Ablaufrinnen zu verlegen.
Dann kam die Feststellung das, obwohl sehr weit mit Regenwasser gefüllt, der Wasserstand nicht hält.
Dann kam das erste Kind und das Projekt wurde auf Eis gelegt.
Grüße Micha
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.528
Alter
45
Ort
Neuenburg am Rhein
So sieht also ein Superb aus, wenn er tiefergelegt wird :emoji_slight_smile:. Euch eine gute Zeit!
Hätte ja gerne das Schlechtwege-Paket, leider sind die Federn nicht wirklich bezahlbar zu bekommen. Werde aber demnächst Bilstein B6 verbauen, die originalen Dämpfer sind mittlerweile ziemlich durch. Dann kommt er auch etwas höher. Beim Rennauto waren es ca. 30 mm.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.874
Ort
Berlin
Hallo,
ich komme diese Minuten zurück von meinem Experimental-Urlaub. Ohne auf die Details des wieso-weshalb-warum einzugehen, ich war mit meinen sechs Kindern und meiner Freundin erstmals gemeinsam im Urlaub Ich habe viel gelernt und habe zum Glück diese Woche noch frei um mich vom Urlaub zu erholen.

Heute morgen sind wir im Trentino aufgebrochen und haben meine Freundin mit den drei kleinen Kindern in Bozen in den Zug gesetzt. Die Idee war, dass das für die Kleinen angenehmer ist als Auto zu fahren. Mit den drei großen Kindern bin ich dann ohne übertriebene Eile nach Berlin gefahren. Auf alles was Bundesbahn heißt ist Verlass! Ob nu mit D oder Ö…. Es ist mir jedenfalls gelungen die drei großen bei ihrer Mutter in Berlin abzuliefern und dann ganz entspannt die drei Kleinen samt der Freundin am Hauptbahnhof abzuholen. Sporadischer Standort-Vergleich über den Tag per WhatsApp hatte schon ergeben, dass wir oft unter 30 km von einander entfernt waren….

Nun bin ich wieder da und werde im Forum wieder etwas präsenter sein!
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.528
Alter
45
Ort
Neuenburg am Rhein
und eine Banane danach.
Enthält sehr viel Interpretationsspielraum. :emoji_ghost:
Bei uns war heute See und Boot Tag.
IMG_20240822_154048.jpg
Wenn Lütte dann Außenborder spielt....(Papa, nicht paddeln ich ziehe das Boot!). War an der Anlegegeleine angebunden, Schwimmweste nur als "Halfter" zum ziehen (Lütte hat silbernes Abzeichen vom DLRG).

IMG_20240822_155258.jpg
Macht dann Hunger...
IMG_20240822_154030.jpg
Schöner Tag am See heute IMG_20240822_154040.jpg
Wenn das Wetter mitspielt morgen gerade wieder. Sieht im Moment gut aus.

IMG_20240822_233803.jpg
Gruß SAW
 

Anhänge

  • IMG_20240822_141826.jpg
    IMG_20240822_141826.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 41

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.528
Alter
45
Ort
Neuenburg am Rhein
@schrauber-at-work , verpixel doch bitte das Gesicht Deiner Tochter.
Könnte ich, aber dann geht der Sinn des Bildes verloren. Keine Sorge, die klaut keiner (und selbst wenn, bringt Sie nach 30 min. freiwillig zurück) .
Ne, ernsthaft verpixelt wäre das Bild eben nicht das Bild. Nur so zeigt es genau den Spaß/ die Emotion in dem Moment.
Meine Meinung.
Klar mach ich mir da auch manchmal Gedanken, aber das Bild geht nur entweder so, oder es muss weg.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
9.021
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich habe gestern ja auch einige Bilder veröffentlicht und verpixelt (weil es fremde Personen sind). Aber damit ist auch viel Charme der Bilder verloren gegangen...
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.874
Ort
Berlin
Hallo,
schon vor Jahren machte mich ein Hinweis auf eine Facebook-Seite nachdenklich. Da waren “nur“ auf fb frei verfügbare Bilder zusammengestellt, „die niedlichsten Zwölfjährigen“. Harmlose Bilder kleiner Mädchen aber der Kontext war deutlich und ich möchte meine Kinder da nicht sehen.

Als ich neulich im Kino war (die Erinnerung ist sehr bruchstückhaft, wie und wo sollte ich es ins Kino geschafft haben??) gab es vor dem Film während der Werbung so einen Info-Film zu diesem Thema. Da wurde gezeigt, wie man Kinderbilder altern lassen kann, wie per KI alles mögliche montiert werden kann. Schwuppdiwupp war aus dem harmlosen Bild der Achtjährigen die 18-jährige in der Porno-Szene generiert und jedem Cybermobbing Tür und Tor geöffnet. Später wurde gezeigt wie Personaler im Bewerbungsgespräch nebenher die Bewerberin googlen und dabei verfängliche Fotos finden.

Klar leben wir in einer Zeit in der die Kinder selbst Smartphones besitzen und eine Flut an Bildern produzieren und durchs Netz jagen. Das lässt sich nicht verhindern, aber wir Eltern können sensibilisieren und uns selbst an Regeln halten.

Ein weiterer Hinweis: ich kenne nur Deinen Vornamen und nicht den Deiner Tochter. Aber Google weiß vieles - ich übrigens auch! Ich habe eine ganze Latte an Informationen über Dich im Hinterkopf mit denen ich Google füttern könnte und nur Faulheit und Desinteresse hindert mich daran Deinen Namen oder den Deiner Tochter herauszufinden ( :emoji_grin: hätte ich da akuten Bedarf würde ich Dich eher per PN fragen!) Um es noch zu erwähnen: wir haben das Spiel mal umgekehrt betrieben. @ChrisOL hat ein verdammt gutes Gedächtnis und mir dann per PN meinen Namen und Adresse geschrieben…. Und ich dachte ich sei hier recht anonym unterwegs…. Wie naiv!
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
3.160
Ort
Bayern; Schwaben
per KI alles mögliche
Sehr schwieriges Thema - allzu sorglos/naiv sollte man nicht sein - wenn es jedoch so kommen sollte oder andere jetzt noch undenkbare und vielleicht noch fatalere Geschichten - dann wird man es mMn auch nicht wirklich verhindern können. Bei den vielen Kameras die überall unterwegs/installiert sind…

Man kann ja zumindest die Hoffnung haben, dass die Zukunft doch nicht so "schlimm/düster" wird.
War bei früheren Generationen bisher ja auch so - wenn ich manches meiner Oma erzählt hätte, worüber die sich aufgeregt oder das Ende der Menscheit gesehen hätte - heute ist das "normal" oder juckt/belastet das niemand mehr.

Gruß Matze
 
Oben Unten