Is ne Spezialität des TE..war bei dem Titel / Inhalt exakt vorhersehbar...
Is ne Spezialität des TE..war bei dem Titel / Inhalt exakt vorhersehbar...
Siehste, keine Ahnung.
Dein 'Verbrennerbeispiel' wird idR repariert. Entweder Werkstatt vor Ort, oder die Hinterhofjungs. Notfalls in den Osten vercheckt, kommt nach n paar Wochen wieder retour.
Ich sag dir n konkretes Beispiel: 93er Dieselgolf als Spenderauto für nen Motorswap für n T3 gesichtet. Das Auto selber, also jetzt ohne Motor, an Land gezogen. Da kommt jetzt von nem 96er n TDI (extrem durchgerostet) rein. Das Ding fährt dann weitere Jahre.... Problemlos.
Ist jetzt kein Beispiel für alle. Weil?
Ja, is n olles Ding. Kein fettes SUV, keine Protzkarre, keim Smartfon, kein Luxusschlitten.
Was ist es? Einfach n kleineres Auto, was einen über Jahre hinweg problemlos begleiten wird und aus schon vorhandenen Materialien entsteht. Und zu einem Preis von weit unter 1K mit haufenweise Neuteilen versehen ist, von Kupplung über Zahnriemen über Bremsen.... und Nein, zum 'unter 1K Einstandspreis' wird keine Förderung irgendwo abgegriffen....
So sehe ich Resourcenschonung und Nachhaltigkeit.
Bin jetzt aber draußen.
P.S.: Warum mach ich das mit der Kiste? Weil ich es kann....
Manchmal kratze ich mich hier einfach nur noch am Kopp.
Ist schon interessant, welcher Bogen zu anderen Themen hier immer wieder gespannt wird. Wobei dies in diesem Fall noch besonders interessant ist, da (wenn ich richtig gelesen habe) keiner wirklich die Einweg-E-Zigaretten für gut befunden hat.
Ab einem gewissen Punkt geht es dann eigentlich nur noch da drum, dass man einfach Recht haben will. Entsprechend wilder werden dann die Diskussionsbeiträge.
Soso, Akkuvermeidung. Ich stell nochmal die Frage: Wie viele Akkus besitzt Du?… und Akkuvermeidung ist nun mal wenn auch ein allgemeines Thema.
Geb ich dir Recht.
Mit dem Startbeitrag konnte auch manch eindr nix anfangen.
Wenns in 'Vorstellung' gewesen wäre, hätte man meinen können du stellst das Produkt vor. Da wars aber ned, sondern am Tresen. Gut.
Ich hab aber eigentlich keine Frage rausgelesen. Wenn du nur ne Bestätigung wolltest, ob andere das auch schlecht finden, hättest vll 'Umfrage' oder 'Meinungsbestätigung' dazuschreiben können.
Oder klar sagen, dass du fas nur kundtun möchtest, aber es nicht zu diskutieren gibt....
Und das hier jeder, wirklich jeder, Faden zerschossen wird ist allgemein bekannt und wohl in der Forumskultur begründet
In nem Raucherforum wär das Thema etwas anders...
Wer sagt denn dass dies ein Akku ist?Akkumüll der damit erzeugt wird
Können wir dem Kickbot noch ein Sprachmodul verpassen? Es könnte den Anwender zufallsgesteuert unflätig beschimpfen. Zum Wortschatz trage ich gerne bei...Die Idee mit der Einweg-E-Zigarette ist meines Erachtens nicht ganz durchdacht. Man sollte dieses Produkt nur in Kombination mit einem Kick-Bot verkaufen. Der würde dann in kurzem Abstand hinter dem Anwender herlaufen und sobald die Zigarette weggeflitscht wird, ist der Kick-Bot zur Stelle und tritt dem Anwender 1 mal pro Minute in den Allerwertesten, bis dieser die E-Zigarette aufhebt und ordnungsgemäß entsorgt.
Wer sagt denn dass dies ein Akku ist?
Schon mal was von Primär Li Zellen gehört? Da ist nix mit laden = nix Akku
Gruß SAW
Folgendes ist Whataboutism in ReinformAuch wenn ich hier etwas zimperlich erscheinen mag, aber whataboutism geht eben eine Anschuldigung, oder Frage voraus, der der Gesprächspartner auszuweichen versucht. Ich will ja gar nicht behaupten, dass es whataboutism nicht gibt, aber nur weil es eine Definition dafür gibt, kann man es nicht nach gutdünken anderen vorwerfen. Der Vorwurf des Whataboutism kann nämlich genau so ein manipulatives Mittel sein und sollte daher nicht so inflationär verwendet werden.
Doch eventuell erkennen manche dazu den Hohn, der hier so gerne mit der "Liga für akkufreie Privatwerkzeuge" erzeugt wird
Ich bin davon ausgegangen, dass die "Liga..." eine überspitzte Formulierung ist und habe nicht im Traum daran gedacht, dass eine Clique dahintersteht, die sich das Thema ernsthaft zur Aufgabe macht.Folgendes ist Whataboutism in Reinform
Du bekundest selber, hier neu zu sein. Dann empfehle ich Zurückhaltung bei der Bewertung alter Meinungsverschiedenheiten. Viele empfinden (es gibt ja keine wasserdichte technische Definition dafür) es als whataboutism, Du magst den Begriff nicht. Da spielen natürlich unterschiedliche Erfahrungen hier in diesem Forum bei diesem konkreten Thema ein Rolle.Im Endeffekt hast du dich als "Vorsitzender" dieses Klübchens angegriffen gefühlt und musstest zurückschießen.
Ich bewerte hier gar keine alten Meinungsverschiedenheiten, sondern nur diesen Thread.Du bekundest selber, hier neu zu sein. Dann empfehle ich Zurückhaltung bei der Bewertung alter Meinungsverschiedenheiten. Viele empfinden (es gibt ja keine wasserdichte technische Definition dafür) es als whataboutism, Du magst den Begriff nicht. Da spielen natürlich unterschiedliche Erfahrungen hier in diesem Forum bei diesem konkreten Thema ein Rolle.
Ich hab`s nicht gezählt, aber ich glaube dieses Wort (was sich wie eine Krankheit liest) kommt öfter vor als Akku oder E-Zigarette?whataboutism
Aha, und was ist denn das ff., wenn nicht eine Bewertung?Ich bewerte hier gar keine alten Meinungsverschiedenheiten, sondern nur diesen Thread.
Im Endeffekt hast du dich als "Vorsitzender" dieses Klübchens angegriffen gefühlt und musstest zurückschießen.
Wie oben schon geschrieben, eine Bewertung dieses Threads.Aha, und was ist denn das ff., wenn nicht eine Bewertung?
Sollen wir Dir zu liebe dieses auf den Punkt formulierte Kunstwort vermeiden? Mittlerweile geht es ja tatsächlich mehr um die Art zu debattieren als um das Eingangsthema, leider. Warum ist das so? Weil abgelenkt, verdreht, mit Anekdoten das Thema zerschossen wird. Einige von uns benennen das konkret mit dem von Dir so verschmähten Begriff. Jetzt fängst Du an, den Begriff zu zählen! Mehr Ablenkung und Verdrehung und unzulässiges Argumentieren geht kaum noch.Ich hab`s nicht gezählt, aber ich glaube dieses Wort (was sich wie eine Krankheit liest) kommt öfter vor als Akku oder E-Zigarette?
Auch wenn ich nicht angesprochen war, aber ein Fortlassen des Begriffs hätte zumindest meine OT Diskussionsposts verhindertSollen wir Dir zu liebe dieses auf den Punkt formulierte Kunstwort vermeiden? Mittlerweile geht es ja tatsächlich mehr um die Art zu debattieren als um das Eingangsthema, leider. Warum ist das so? Weil abgelenkt, verdreht, mit Anekdoten das Thema zerschossen wird. Einige von uns benennen das konkret mit dem von Dir so verschmähten Begriff. Jetzt fängst Du an, den Begriff zu zählen! Mehr Ablenkung und Verdrehung und unzulässiges Argumentieren geht kaum noch.
Ich habe erhebliche Zweifel, ob das Fortlassen des Begriffs den Thread hier irgendwie verbessert!
Wer sagt denn dass dies ein Akku ist?
Schon mal was von Primär Li Zellen gehört? Da ist nix mit laden = nix Akku
Gruß SAW
Ich denke, das ist eben nicht Alt-Griechisch - sondern Deutsch. Und ich moechte nicht erleben, dass es mal wieder amtliches Neudeutsch wird.ich denke das so gut wie niemand dieses Sprichwort welches auf die alten Griechen zurückgeht in diesem Sinne versteht.
Nur weil irgendein perverser KZ Leiter das mal übers Tor gehängt hat werde ich das nicht aus meinem Sprachschatz tilgen.
@willyy:Ich bin vor Weihnachten 50 geworden und habe vorher noch nie gehört oder gelesen, dass die Nazis das mißbraucht haben und man das falsch deuten kann, wenn man möchte ....
Ich fuerchte, Du weisst genau, dass sich hinter Gittertoren mit solchen "Sinnspruechen" genau das Drama abgespielt hat.Hier ist der Spruch üblich - jedem das seine, mir das meiste.