Weder bin ich Vorsitzender der Liga, noch habe ich mich angegriffen gefühlt.Ich bin davon ausgegangen, dass die "Liga..." eine überspitzte Formulierung ist und habe nicht im Traum daran gedacht, dass eine Clique dahintersteht, die sich das Thema ernsthaft zur Aufgabe macht.
Im Endeffekt hast du dich als "Vorsitzender" dieses Klübchens angegriffen gefühlt und musstest zurückschießen. Whataboutism ist das trotzdem nicht, sondern einfach albern - von beiden Seiten, wie ich jetzt gelernt habe. Ich habe jetzt eine neue Gruppendynamik hier kennengelernt und halte mich in Zukunft aus Diskussionen aller beteiligten heraus. Frieden.
Bleib mal ganz locker Opi !Ich fuerchte, Du weisst genau, dass sich hinter Gittertoren mit solchen "Sinnspruechen" genau das Drama abgespielt hat.
In aller Brutalitaet. Halbverhungerte beklauen die Hoffnungslosen um den letzten Brocken Saegespaene, genannt "Brot".
Und das Du einfach mal wieder "spielen" willst. Ecklig!
Genau deswegen mein Beitrag #69.Mittlerweile geht es ja tatsächlich mehr um die Art zu debattieren als um das Eingangsthema, leider.
3x Like, danke @mj5Sorry fuer OT!
Ich denke, das ist eben nicht Alt-Griechisch - sondern Deutsch. Und ich moechte nicht erleben, dass es mal wieder amtliches Neudeutsch wird.
"Suum cuiquie", m.W. der Ursprung, ist uebrigens Latein.
Es waren Studenten, die mal in den 1840ern in den Karzer gingen, weil sie "umstuerzlerisch", ebenso unschuldig wie hoffnungsvoll von "... ueber alles in der Welt!" getraeumt haben. Die Nazis haben vieles umgedeutet und pervertiert. In meinem "Sprachschatz" finde ich auch kein Wort "Endloesung". Wie Du das fuer dich haeltst - deine Sache.
@willyy:
Das war kann Vorwurf an dich persoenlich (Du Jungspund! ). Sondern mein alle paar Jahre faelliger Einwurf in Sachen dieses "Sprichworts".
Und ich weiss, dass ich damit nerve... aber wo ich jetzt lebe ist "Lest we forget!" ein wichtiges Ding.
Und man sollte sich der Geschichte bewusstsein, sonst wird sie ruck-zuck wieder Zukunft. Deshalb nerve ich.
Sonst kommen solche Kommentare wie der Naechste wieder aus der dunklen Stammtischecke.
Ich fuerchte, Du weisst genau, dass sich hinter Gittertoren mit solchen "Sinnspruechen" genau das Drama abgespielt hat.
In aller Brutalitaet. Halbverhungerte beklauen die Hoffnungslosen um den letzten Brocken Saegespaene, genannt "Brot".
Nur meine Meinung, sorry fuer OT.
Chaque a son gout! (Ich habe keine acconts auf der Tastatur...)
Mattes
Edit: Raechtschreibunk?
Nö, meine erste Aussage war nicht nur, dass die Wegwerf E-Zigaretten gegenüber den privaten Akkuwerkzeugen ein Hohn sei, für die es hier sogar extra eine Liga "dagegen" gibt ... sondern auch, dass sich nun diejenigen, die keine Wegwerf oder E-Zigaretten mehr rauchen, sich easy dort in die Liga eintragen könnten und einen Beitrag zur Besserung leisten - wobei natürlich auch hier ob privat oder gewerblich zu unterscheiden ist.Mr. Ditschi hat ausgesagt, dass es ja ein Hohn sei, sich über Akkuwerkzeuge Gedanken zu machen, wo es doch was viel schlimmers gibt, nämlich Einweg E Zigaretten.
Sorry fuer OT!
Ich denke, das ist eben nicht Alt-Griechisch - sondern Deutsch. Und ich moechte nicht erleben, dass es mal wieder amtliches Neudeutsch wird.
"Suum cuiquie", m.W. der Ursprung, ist uebrigens Latein.
Es waren Studenten, die mal in den 1840ern in den Karzer gingen, weil sie "umstuerzlerisch", ebenso unschuldig wie hoffnungsvoll von "... ueber alles in der Welt!" getraeumt haben. Die Nazis haben vieles umgedeutet und pervertiert. In meinem "Sprachschatz" finde ich auch kein Wort "Endloesung". Wie Du das fuer dich haeltst - deine Sache.
@willyy:
Das war kann Vorwurf an dich persoenlich (Du Jungspund! ). Sondern mein alle paar Jahre faelliger Einwurf in Sachen dieses "Sprichworts".
Und ich weiss, dass ich damit nerve... aber wo ich jetzt lebe ist "Lest we forget!" ein wichtiges Ding.
Und man sollte sich der Geschichte bewusstsein, sonst wird sie ruck-zuck wieder Zukunft. Deshalb nerve ich.
Sonst kommen solche Kommentare wie der Naechste wieder aus der dunklen Stammtischecke.
Ich fuerchte, Du weisst genau, dass sich hinter Gittertoren mit solchen "Sinnspruechen" genau das Drama abgespielt hat.
Nur meine Meinung, sorry fuer OT.
Chaque a son gout! (Ich habe keine acconts auf der Tastatur...)
Mattes
Edit: Raechtschreibunk?
Dann hört auf nachzufragen oder Dinge zu verdrehen ... zumindest welche "Gedanken" ihr in einen Beitrag hereininterpretiert, das liegt nur an jedem selbst!Hast du schon mal überlegt, Beamter zu werden? Oder bist du schon einer?
Sorry, was soll das?
Hier kann keiner Ruhe geben. Es ist doch alles gesagt.
Tricks und Kniffe ist ein Sammelthread zu einem mehr oder weniger bestimmten Thema.In anderen Fäden wird konsequent gelöscht (z.B. Tricks und Kniffe) - warum hier nicht?