Markus1204
ww-eiche
- Registriert
- 13. September 2017
- Beiträge
- 330
- Alter
- 28
Ich kann dir leider weder seriös bestätigen noch wiedersprechen, dass die Thematik ausgiebig behandelt worden ist. Ich habe aber dennoch das nötige Verständnis um eben solche Aussagen nachzuvollziehen. Was ich dir aber zu 100% versichern kann:Nein Markus, ich glaube Dir nicht, dass dir die Ausbildung zum elektrotechnischen Assistenten irgend einen Beitrag zum besseren Verständnis der Kurzschlussfestigkeiten von Geräten etwas gebracht hat. Und die Laien insbesondere werden von dieser Materie ohnehin nicht berührt werden.
Ich hätte mit meinem Wissen NICHT die gleiche Aussage, wie Jörg treffen können. Dafür ist das Thema 1. ggf. zu lange her, 2. ist es wahrscheinlich nicht ausgiebig besprochen worden und 3. habe ich "nur" eine schulische Ausbildung genossen, die nicht ohne weiteres von der Industrie anerkannt wird. Sprich ich habe dort sehr viel Querbeet zum Thema E-Technik gelernt, aber niemals in der Ausgiebigkeit wie in einem Studium oder Vergleichbares.
Meine Versuche in einem Baumarkt Sicherungsmaterial nach Maßgabe einer bestimmten Kurzschlussfestigkeit zu kaufen, sind stets fehlgeschlagen.
Wem sagst du das. Ich musste einem Baumarktmitarbeiter mal erklären was Lötzinn ist und wofür man das benötigt.