Markus1204
ww-eiche
Stichwort: Arroganz - Als arrogant finde ich eher das Verhalten von Laien, welche die Bedenken und Ratschläge von Fachleuten als überflüssig abqualifizieren - solches Verhalten macht einfach nur mutlos.
Das ist mMn wiederum Dummheit und Sturrheit. Man sollte auch akzeptieren können, dass es Leute gibt, die etwas besser können und auch deren Ratschläge annehmen. Ich denke in dem Punkt sind wie uns einig und verwenden einfach verschiedene Begriffe.
Zum Thema Let's Bastel Heini:
Das so etwas nicht sicher und auch zu ernsten Verletzungen jeglicher Art führen kann ist hoffentlich allen klar. So etwas auf einem Youtube-Kanal hochzuladen, den auch viele minderjährige sehen (siehe Kommentare unter div. Videos) ist indiskutabel und 100% verwerflich.
ABER:
Wer vom Land kommt, kennt sicherlich ganz andere, wilde Konstruktionen die schon in der 3. Generation tadellos funktionieren und jenseits von Gut und Böse in Bezug auf PSA und Arbeitssicherheit sind.
Es ist in meinen Augen ein sehr schmaler Grad:
Sich etwas zurecht Pfuschen was man ausschließlich selber verwendet oder etwas zurecht pfuschen und das auch noch bewerben...