pixelflicker
ww-robinie
Bei den Amis gibts ja auch keine Berufsausbildung. Keine Ahnung ob da ein Elektriker überhaupt irgendwie geprüft wird.
Bei den Amis gibts ja auch keine Berufsausbildung. Keine Ahnung ob da ein Elektriker überhaupt irgendwie geprüft wird.
Ich kanns mir nicht vorstellen. Die gesetzlichen Vorschriften sind dort einfach nicht so streng.
@Ralf, Jörg und Hubert: Da hier etliche "Beratungsresistent" oder Fachmann genug sind hilft nur eins: Machen lassen, wenn Ihnen das ganze um die Ohren fliegt oder die Bude in Flammen steht erinnern Sie sich evtl. an eure Beiträge.
Oft lassen sich die Leute doch was sagen. Manchmal dauert es halt ein bisschen, bis sie sich mal selbst Gedanken drüber machen. Vor kurzem hab ich wieder mal ein Video vom Truppe gesehen und oh Wunder: In seiner Bosch TKS steckt nun doch plötzlich ein Spaltkeil. Ganz heimlich still und leise...Das denke ich bei den vielleicht schon abgeschnittenen Gliedmaßen einiger Holzwerker hier auch oft.
Wollt hier in dem Thread eigentlich nichts mehr schreiben...
@Ralf, Jörg und Hubert: Da hier etliche "Beratungsresistent" oder .... erinnern sie sich evtl. an eure Beiträge.
Das hatten wir aber schon öfter mal geklärt, ...
Die Rubrikbezeichnung ist hier streng genommen falsch.
Das mal ganz unabhängig vom Problem qualitativ unzureichender Beiträge.
...
Hier mal ein Beispiel, wie es da zugeht, die Älteren werden sich an den User erinnern: Deckenlampe Montieren, vorher "Strom"-Messen • Elektro Forum
Und Profis unter sich hab ich den ganzen Tag auf Arbeit. Das kann ganz schön dröge sein...
Wer ist Profi, wer ist Amateur?...Zu dem du selbst davon sprichst, dass eine kompetente Antwort den Antwortenden ohnehin als Profi auszeichnet - also ist an der Überschrift zu dieser Rubrik streng genommen NICHTS falsch!
Ich habe nicht den Eindruck, dasz es hier unbedingt haeufiger brennt als in Deutschland. Aber vielleicht hast Du ja eine verlaessliche Info?Das Video ist einfach gruselig. Na ja in den Amilanden brennen ja auch genug Häuser wegen solchen Installationen ab.
Die "Huetchen" kommen in verschiedensten Farben, je nach Aderquerschnitt und Aderanzahl wlst Du die passende Groesse.Die haben da so Verbindungsklemmen (die gelben Hütchen im Video), da steckt man die Leiter rein und dreht, dann isses wohl angeblich sicher kontaktiert.
Und in Bayern essen sie Hunde... ach nee, da tragen sie ja alle Lederhosen !?! Elektriker ist ein 3-4 jriger Lehrberuf in Kanada, je nach Provinz.Bei den Amis gibts ja auch keine Berufsausbildung. Keine Ahnung ob da ein Elektriker überhaupt irgendwie geprüft wird.
Dem Hoerensagen nach ist ein nicht ganz kleiner Anteil der Kanadier deutschstaemmig.Ich kanns mir nicht vorstellen. Die gesetzlichen Vorschriften sind dort einfach nicht so streng.
Tach auch,
man verzeihe mir, abe
Ich habe nicht den Eindruck, dasz es hier unbedingt haeufiger brennt als in Deutschland. Aber vielleicht hast Du ja eine verlaessliche Info?ren![/B]
Leider versteht unter dem Begriff so mancher nur sich selbst, und der Rest der Welt ist scheinbar mit dem Klammerbeutel gepudert :rolleyes:... versteht unter dem Begriff "Profis" wahrscheinlich eher "Fachkundige"
Im großen und Ganzen wollen wir doch alle das Gleiche.
P.S:
Beinahe vergessen...
Was fuer ein grossartige Spiele, Gratulation an die Hockey Herren!
Nein.
Elektrolaien wollen sich ne Anlage zurechtfrickeln und Fachkräfte sagen ihnen, dass es so nicht geht und sie es besser lassen sollen. Das wollen die Nicht-Fachkräfte nicht hören und schon haben wir den Salat.
Folgende Argumente kommen beim Gegenüber nicht an - warum auch immer:
- Konzessionspflicht für Neubauten, Änderungen und Erweiterungen
- Sachkunde und Erfahrung zum Einschätzen der Gefahren
- Versicherungsschutz
- Prüfung der Schutzmaßnahmen erforderlich
Was soll man da machen?
Nein.
Elektrolaien wollen sich ne Anlage zurechtfrickeln und Fachkräfte sagen ihnen, dass es so nicht geht und sie es besser lassen sollen. Das wollen die Nicht-Fachkräfte nicht hören und schon haben wir den Salat.
....Ein Wort noch zu den Fachleuten im Tischlerhandwerk: Nicht diejenigen, die hier beispielsweise auf ihr Fachwissen im Bereich der Elektrotechnik beharren, sind die Personen die Eure Kenntnisse und Fähigkeiten nicht anerkennen. Es sind vielmehr die Fans von irgendwelchen YouTube-Stars, Bloggern und ähnlichem....