Werkstattbau

civil engineer

ww-robinie
Wie löst Du den Anschluß Putz zu OSB Boden? Das Pferd wurde ja von hinten aufgezäumt, gewöhnlich erst der Wandputz, dann der Estrich (ob Trockenestrich oder Zement-, Anhydrid-, Wasauchimmerstrich ist egal).

Du solltest peinlich dafür sorgen, dass die jetzt vorhandene Fuge nicht voll Putz läuft und an dem Anschluß dann auch eine Bewegung des Bodens möglich ist.

JayCe

ww-ulme
Bezüglich Strom: viel ist gut, aber wenn man alleine arbeitet auch nicht so wichtig.

Ich z.B. hab keinen Anschluss und arbeite mit nem Generator und PV Inselanlage. Der 14kw Generator hat einen 32A Anschluss welcher zur Werkstatt geht. Dort laufen zwei 16A Kreise durch die Werkstatt. Absaugung und Geräte laufen auf verschiedenen Kreisen.

Bisher absolut kein Thema.

Holzwerker1984

ww-robinie
Wie löst Du den Anschluß Putz zu OSB Boden? Das Pferd wurde ja von hinten aufgezäumt, gewöhnlich erst der Wandputz, dann der Estrich (ob Trockenestrich oder Zement-, Anhydrid-, Wasauchimmerstrich ist egal).

Du solltest peinlich dafür sorgen, dass die jetzt vorhandene Fuge nicht voll Putz läuft und an dem Anschluß dann auch eine Bewegung des Bodens möglich ist.
Das hab ich mich auch schon gefragt. Vlt hören wir mit dem Putz einfach schon bei den Ziegeln auf. Im Rest der Werkstatt ist der Sockel ja auch sichtbar.

Roterbischof

ww-robinie
Hallo
@Holzwerker1984
Du hast dir eine scm 2250 gegönnt, kannst du mir bitte sagen, ob sie zwischen dem unteren Kasten und den kästen die die Wellenblöcke tragen getrennt werden kann? ( Auseinander schraubbar) MFG

Holzwerker1984

ww-robinie
Hallo
@Holzwerker1984
Du hast dir eine scm 2250 gegönnt, kannst du mir bitte sagen, ob sie zwischen dem unteren Kasten und den kästen die die Wellenblöcke tragen getrennt werden kann? ( Auseinander schraubbar) MFG
Ich hab das Glück die meisten Maschinen von meinem Opa zu bekommen. Selbst hätte ich mir wohl nicht so große Maschinen geholt. Vorallem die FKS reizt den vorhandenen Platz schon sehr aus.
Ich kann mal nachschauen obs da Trennmöglichkeiten gibt. In der Anleitung gibts auch einige Zeichnungen.

Holzwerker1984

ww-robinie
Hier an der Trennlinie müsste man die Maschine trennen können.
20230618_225733.jpg

Von unten reingeknipst kann man in der Ecke Verschraubungen erkennen.
20230618_223353.jpg

Ob du das dann im Keller durch ne schmale Tür bekommst hängt sicherlich auch davon ab, wieviel Platz zu rundherum hast. Auf die Palette drauf gings auch nur mit langen Hebeln und immer n Stückchen unterlegen.

Oben Unten