Nein die sind verschweißt. Da passiert nixAber jetzt muss ich schon nochmal nachfragen. Wenn ich den Winkel jetzt verändere, gehen dann nicht die "Gehrungen" auf?
Hier ist das einmal erklärt
https://m.youtube.com/watch?v=oa7qo3iKPlo
Nein die sind verschweißt. Da passiert nixAber jetzt muss ich schon nochmal nachfragen. Wenn ich den Winkel jetzt verändere, gehen dann nicht die "Gehrungen" auf?
wenn du nicht mit Gewalt arbeitest passiert da nix, ich würde die Füllung und das Glas ausbauen und neu verklotzen.Aber jetzt muss ich schon nochmal nachfragen. Wenn ich den Winkel jetzt verändere, gehen dann nicht die "Gehrungen" auf?
Der Hersteller ist drutex aus Polen. Ich glaube das ist der größte in Europa. Ich denke (weiß) das die Qualität kaum zu schlagen ist. Ich verarbeite drutex sehr gerne.Und wenn man nicht geübt ist oder sonst etwas daneben geht ist die Scheibe auf eigenes Risiko hin und der Hersteller lernt es nie.
Gruss brubu
Für was Du alles Zeit hast.dann die Katja flachgelegt.
JaDie Schüttung zwischen den Rahmen ist Perlite?
Ich habe seit Jahren unbehandelte Osb-Platten (ungeschliffen) in meiner Werkstatt. Die sehen noch genauso aus , wie beim Einbau . Ob das bei einer nachträglichen (Farb) Beschichtung auch noch so wäre , würde ich stark bezweifeln .......Ich bin heute fast vom Glauben abgefallen:
Ich suche nach einer Beschichtung für meinen OSB-Boden.
Ich dachte mir: Ne nix Baumarkt, schließlich haben wir 2 Farben-Fachgeschäfte.
Beide Geschäfte waren völlig überfordert von meiner Frage:
OSB-Boden streichen mit rutschhemmender Farbe/Lack und man sollte auch mal mit nassen Schuhen rein können.
Der eine will erst sämtliche Aussendienstler durchtelefonieren. Der andere hat dann zumindest nach einiger Überlegung einen Flüssigkunststoff angeboten, in den ich dann kleine Glaskügelchen reinmixen soll.
Ich selbst hab von Farbe/Lack keinerlei Ahnung, is das echt so kompliziert?
Meine Idee wäre gewesen. Erst graue Holzfarbe, dann Parkettlack mit Sand.
Was meint ihr?
Die OSB am Boden sind geschliffen. Da sollte also fast alles gut halten.Hallo
Hast du geschliffenen OSB, sonst ist die Trennschicht der Herstellung noch drauf und die Farbe hält schlecht.
Bodenfarben 1 komponentig sollte kein Problem sein ist aber ev. nicht ölbeständig, das haben wir auf Bitumen/Zement Gemisch und ist nicht schlecht. z.B. von Herbol
Wenn höhere Beständigkeit gefordert ist ein 2 K System auf Epoxydbasis wie es in Auto oder Mech. Werkstätten verwendet wird.
Antirutschzusatz gibt es auch aber Vorsicht nicht zu viel zugeben. Wir haben ohne kein Problem.
Gruss brubu
Aufgrund dieser Aussage hätte man einen anderen Boden wählen können...Ich mache das aus verschiedenen Gründen:
Auf ungeschliffenen OSB-Platten rutscht man mit Spänen, Sägemehl sehr leicht aus, bzw. hat man finde ich auch keinen sicheren Stand. Auf geschliffenen isses besser, aber
Wenn ich in die Werkstatt vom Garten aus reinkomme würde ich immer Erde mitschleppen, von der anderen Seite, wenns nass ist, Feuchtigkeit an den Schuhen. Das lässt sich kaum sauber halten.
Ich würde am Boden gerne einen Kontrast zur Farbe des Holzes haben. Man sieht wo man noch kehren muss und findet so manches schneller wieder.
Könnte mir vorstellen, dass der härtere Lack auf der weicheren Farbe nicht gut hält...Die OSB am Boden sind geschliffen. Da sollte also fast alles gut halten.
Farbe und Parkettlack keine gute Idee?
Oder eine Sauberlaufmatte am Eingang---Aufgrund dieser Aussage hätte man einen anderen Boden wählen können...
Gute Idee.Oder eine Sauberlaufmatte am Eingang---
Geschliffen sind se ja. War nicht so einfach 25mm OSB geschliffen zu bekommen.Könnte mir vorstellen, dass der härtere Lack auf der weicheren Farbe nicht gut hält...
Abschleifen, Absaugen und nur 2x Parkettlack - fertig
Bodenfarbe je nach Anforderung wie ich es geschrieben habe und beim technischen Dienst der Hersteller direkt fragen.Die OSB am Boden sind geschliffen. Da sollte also fast alles gut halten.
Farbe und Parkettlack keine gute Idee?