Heener
ww-robinie
Sind das Holzelemente hoffe ich?Heute wurden nach Fenster und Türe geliefert.
Sackschwer mit der Schallschutzverglasung.
Anhang anzeigen 140664
Sind das Holzelemente hoffe ich?Heute wurden nach Fenster und Türe geliefert.
Sackschwer mit der Schallschutzverglasung.
Anhang anzeigen 140664
Nee, echt jetzt?Nein, das ist Kunststoff.
Ungeschliffen (contifine) ist doch die haltbarererere Version, da auf Stärke gepresstServus zusammen,
Für meinen Werkstattboden suche ich 25mm OSB3-Platten geschliffen. N+F.
Ich finde keinen Händler der die anbietet. Alle haben nur die ungeschliffenen Platten.
Hat jmd n Tipp?
PLZ: 85123
Ein Stück würde ich auch fahren wenns sein muss.
Musst du bisschen nach oben und unten drücken dass es gleichmäßig scheiße ist. Guck dabei das die Flügel vernünftig schließen.Servus, ich brauche mal Hilfe von den Fensterprofis!
Beim Fenstereinbau habe ich gesehen, dass der Lichtspalt zwischen Holzrahmen und Fensterrahmen nicht gerade verläuft. Ich habe zunächst vermutet, dass der Holzrahmen nicht 100pro gerade ist. Jetzt bei genauerem hinsehen hab ich festgestellt, dass der Holzrahmen sehr gerade ist.
Allerdings ist der Fensterrahmen nicht gerade! Es ist ein Doppelfenster mit festem Mittelsteg. Der Mittelsteg ist scheinbar um 4mm zu kurz, so dass der Fensterrahmen einen entsprechenden Bogen macht.
Wie sind hier die Toleranzen? Macht die Abweichung später Probleme bei Dichtigkeit etc?
sind das übliche Maßabweichungen?
Schöne Grüße
das verstehe ich nicht ganz. Wie kann der Rahmen außen passen und dann eine Tür nicht ?natürlich die Außenmaße und die Diagonalen des Rahmens kontrolliert. Das hat alles gepasst.
In einer Einstellung geht die Türe ja auch zu, da liegen aber dann 2 gegenüberliegende Ecken im Rahmen an. In den anderen beiden Ecken ist zu viel Luft.das verstehe ich nicht ganz. Wie kann der Rahmen außen passen und dann eine Tür nicht ?
Wenn die Tür schief ist, würde ich auch sagen, dass das ein Garantiefall ist.
Wünsch Dir viel Erfolg beim Reklamieren !
Du meinst das Türblatt? Sind die Ecken nicht geklebt? bzw gehen da dann nicht Spalte in den Ecken auf?Ich würde die Tür neu verklotzen bis die Diagonale passt.
Das ist kein Garantiefall, also wenn du Lust hast, kannst du das dazu machen.In einer Einstellung geht die Türe ja auch zu, da liegen aber dann 2 gegenüberliegende Ecken im Rahmen an. In den anderen beiden Ecken ist zu viel Luft.
Das sind die beiden oberen Ecken. Die seitlichen Rahmenteile sind dabei parallel zum Rahmen und mittig ausgerichtet.
Bandseite.
Anhang anzeigen 143336
Schloßseite.
Anhang anzeigen 143335
Du meinst das Türblatt? Sind die Ecken nicht geklebt? bzw gehen da dann nicht Spalte in den Ecken auf?
Hier mal ein Bild von aussen. Da sieht man, dass die seitlichen Teile passen, aber oben und unten isses nicht parallel zum Rahmen.
Anhang anzeigen 143337
Ach hör auf. Ich lasse mir oft Türen mit Baufüllungen liefern und am Ende der Bauphase kommt erst die Füllung rein.Hallo
Wenn der Winkel des Flügels nicht stimmt ist es Pfusch des Herstellers. Da muss der ran, andernfalls wenn du selber "bastelst" kann er sich ev.
vor Gewährleistung drücken. Ihr müsst selber wissen was bei euch gilt. Wenn nie jemand reklamiert können die Hersteller immer mit ihrer
Superqualität angeben.
Gruss brubu
Aber jetzt muss ich schon nochmal nachfragen. Wenn ich den Winkel jetzt verändere, gehen dann nicht die "Gehrungen" auf?Ach hör auf. Ich lasse mir oft Türen mit Baufüllungen liefern und am Ende der Bauphase kommt erst die Füllung rein.
Meinst du da kommt jedes Mal n Hersteller raus um die Türen zu verklotzen. Das ist einfach Einstellarbeit, das gehört dazu.