Das war klar. Ich hatte es so verstanden, dass der kompakte ICS von der Saugkraft her schwächer wäre als der iPuls. Was er laut Datenblatt nicht sein soll. Wenn die ähnlich wären und es hier nur um Features geht, hätte ich mit dem ICS eine weitere Option. Ich hätt gern die Power für die kleine Dewalt-Tischkreissäge mit Y-Schlauch. Das ist das Maximum-Szenario, das möglichst Staub-und spänearm gemeistert werden soll vom starken Gerät im Alltagsbetrieb. Trockenbau und Renovierung ist ein rein gelegentliches Thema.
Ist tatsächlich recht schwer sich korrekt zu entscheiden. Die professionellen Monster geben halt das Gefühl vom Naximum, was man selten braucht. Stationäre Ankage will ich nicht angehen, da momentan nichts fix ist in den Räumlichkeiten.
UClean, CTL 15e, CTL MIDI, Mittelklasse-Kärcher würden sicher ausreichen. Aber grad dafür die Säge und eine Fräse? Da wären Antstatikfunktion zum Schleifen, größere 35/36er Schlauchoption, Abrüttelung bei Bedarf und bestmögliche Poweroption schon nicht schlecht. Wo liegt da die vernünftige Buttertone und notwendige Grenze? Hab’s mir tatsächlich nicht so schwierig vorgestellt in der Entscheidungsfindung.
Festool ist interessant für den Schlauch mit im Paket (aber Schlauchdurchmesser MIDI nicht optimal). Starmix iPuls ist sicher der Problemlöser für alles, 95% derAnwendungen aber teuer überdimensioniert.
Kein Wunder, dass die Fragen so oft kommen. Da habt Ihr echt gute Nerven und viel Geduld