bei mir käme der nicht direkt über die Hobelbank, zum einen ist da ein Fenster und zum
anderen steht die Hobelbank frei, kann also drum herum laufen.
Der Schrank käme etwas seitlich von ihr an die Wand (da wo jetzt Nr. 1 hängt) da könnten die Türen auch offen bleiben...
zumindest die linke, rechts würde ich das Fenster verdecken.als Tausch gegen Nr. 1 auf dem Bild.
Werkzeuge die ich aktuell brauche liegen in der Beilade oder auf meiner rollbaren Arbeitsfläche Nr.3
die auch unten noch ein Ablagefach hat.
Ich bin so ganz froh, da ist alles in Armeslänge und in L-Form bzw. in U-Form quasi so wie ich es auch bei Küchen liebe.
Der Schrank 2 beherbergt alle handgeführten E-Maschinen samt Zubehör.
In den Schubläden ist Kleinkram den ich täglich brauche.
(die Lagerboxen beinhalten nur Schrauben mit metrischen Gewinde los keine Holzschrauben)
Der jetzige Werkzeugschrank (1) ist eine Katastrophe, hier ist sämtliches Handwerkzeug untergebracht und platzt aus allen
Nähten.
So sieht es aus:
...ja... die Wände sollten auch mal verkleidet werden
was mich auch ein Stück näher an eine Ordnung gebracht hat waren diese uralten Vollauszüge einer Kücheneinrichtung.
Die habe ich mit Blechschrauben direkt in die Blechprofile des Regals geschraubt:
Diese 3 Regalelemente sollen noch mehr Schübe bekommen
habe noch diverse alte rumliegen die mir überlassen wurden.
sieht halt nicht einheitlich aus, aber das stört mich nicht.
Nur bei dem Werkzeugschrank 2 habe ich einen Korpus um die vorhandenen Schubladen gebaut.