Sorry, dass ich das nochmals ausgrabe, aber ich fand den Verlauf der Diskussion etwas...wie soll ich sagen....bestürzend...
Die Platte ist jetzt nicht gerade A+++, aber doch A, immerhin besteht sie aus an einem Stück gewachsenem 80 cm breitem, 200 cm langen Stück Eichenholz. Die Maserung und die Gesamtanmutung ist zugegebenermaßen nicht eben spektakulär aber auch alles andere als schlecht.
Bei Händlern, die eine entsprechende Klientel im Blick haben, steht bei so einer Platte in der Regel "Preis auf Anfrage" - und das nicht, weil sie beabsichtigen, das Teil an den Mindestbietenden zu verscheuern. (Manchen der zu betrachtenden Gruppe kann so eine Platte nebenbei bemerkt gar nicht astig, rissig, wurmstichig genug sein.)
Dass diese Klientel auf KA eher im Promillebereich zu finden ist, versteht sich.
Auf KA würde ich es a) mit viel Geduld versuchen b) mit Erneuern der Anzeige in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen.
Die beste Idee ist, sich selbst was Nettes draus zu machen. Falls Inspiration erforderlich wäre, der japanische Schreiner Ishitani auf Youtube z. B. würde die Platte vielleicht in der Mitte auftrennen und dann die Baumkanten in die Plattenmitte nehmen. Anschauen sei empfohlen.
Beispiel:
https://www.sawdustetc.com/blog/2018/4/19/technique-making-a-kigumi-table-with-ishitani-furniture
Oben stand was von "Tischlerauge". Schade, dass es viel Zeit braucht, um ein Auge zu entwickeln und so mancher erst mit Eintritt in die Rente damit "fertig" ist. oder auch nie.
Was einem selbst gefällt, ist und bleibt selbstverständlich Geschmackssache.
Gruß Jankees